Aktueller Inhalt von tobinternet

  1. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Danke, so habe ich es jetzt gemacht 👍🏻 Eine weitere Frage: Mir ist beim Einbau des Hinterrads aufgefallen, dass beim Eindrehen des DT Spanners die Ausfallenden leicht zusammengezogen werden. Beim Nachmessen ohne Rad habe ich dann festgestellt, dass der Abstand der Ausfallenden nicht 148mm...
  2. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hallo zusammen, ich suche für mein Nomad 4 C 3 Stopfen für die Zugführung von Schaltzug und Sattelstützenzug. (7*4mm, nicht 10*5mm) Leider kann ich sie nirgends finden. Hat noch zufällig jemand welche auf Lager? Danke im Voraus Tobias
  3. T

    Gummi Stopfen/ Zugdurchführungen

    Hallo, ich suche für mein Nomad 4 C 3 Stopfen für die Zugführung von Schaltzug und Sattelstützenzug. (7*4mm, nicht 10*5mm) https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=44669 Leider kann ich sie nirgends finden. Hat noch zufällig jemand welche auf Lager? Danke im Voraus :-) Tobias
  4. T

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hallo, ich wollte mir gerade den Unterrohr Schriftzug für mein Nomad 4 Alu bei Slik bestellen. Jetzt habe ich gesehen, dass explizit dabei steht, dass es nicht für die Alu Version passt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Kann mir kaum vorstellen, dass die Schriftzüge anders sind? Danke im Voraus
  5. T

    Cube Stereo 160 --> Fahrwerk Optimierung für Bikepark

    Ich habe vorne den Minion DHF 2.3 und hinten den DHR 2 2.3 verbaut. Mit Volumenspacern die Gabel zu optimieren macht keinen Sinn?
  6. T

    Cube Stereo 160 --> Fahrwerk Optimierung für Bikepark

    Hallo, mich wiege mit Ausrüstung ca. 95kg, ist ein 22 Zoll Rahmen. Bike Park in Todtnau, nahe Freiburg. Sportliche Fahrweise, aber eher Flow, keine Geröllpisten. Sprünge bis zu einem Meter Höhe, Drops bis zu einem Meter Höhe. Viele Grüße
  7. T

    Cube Stereo 160 --> Fahrwerk Optimierung für Bikepark

    Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Stereo 160 HPA SL 27.5 aus dem Jahr 2016. Hauptsächlich wird das Rad auf Trails bewegt, allerdings fahre ich auch immer öfter im Bikepark. Ich weiß, dass das nicht unbedingt der bevorzugte Einsatzzweck für dieses Rad ist, allerdings bin ich relativ zufrieden...
  8. T

    Alte Formula Nabe Freilauf demontieren- Kein Inbus passt?

    Klingt logisch ? Ich war aber der Meinung dass ab dieser Größe eigentlich nur 2er Schritte gängig sind, also 10,12,14 usw. Deshalb habe ich gezweifelt.
  9. T

    Alte Formula Nabe Freilauf demontieren- Kein Inbus passt?

    Hallo, ich wollte gerade den Freilauf einer alten Formula Nabe demontieren (Giant Trance 2007- Schnellspanner) ich kenne es so, dass man mit einem 10er Inbus in den Freilauf geht und diesen dann aufschrauben kann, allerdings funktioniert das nicht. Der 10er ist zu klein und der 12er und 14er...
  10. T

    RockShox Recon 327 Solo Air welches Servicekit

    Hallo zusammen, ich habe gestern die Gabel zerlegt. Das Öl hatte noch eine gute Farbe, sehr viel Dreck war nicht erkennbar. Allerdings ist das Magnesium unter den Filzringen korrodiert. Auch unterhalb der ersten Buchse ist es etwas rau. Ich denke, dass durch die porösen Staubabstreifer etwas...
  11. T

    Fox Float R - Buchsenwechsel nötig?

    Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe gelesen, dass die DU- Buchsen aus Metall nicht besonders haltbar waren. Jetzt könnte man natürlich von Fox oder Huber die Kunststoff Sets einbauen. Ich frage mich allerdings ob es ausreicht, bei intakten Alu Dämpfer Lagern einfach nur die DU Buchse...
  12. T

    RockShox Recon 327 Solo Air welches Servicekit

    Hallo, werde mich am Wochenende darum kümmern, kam leider immer noch nicht dazu. Vielen Dank schonmal für die Hilfe8-) Viele Grüße
  13. T

    Fox Float R - Buchsenwechsel nötig?

    Hallo zusammen, ich bin gerade am Wiederaufbau eines Giant Trance 2007. Deshalb mache ich einen Luftkammerservice eines Fox Float R. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Teflonbuchsen leicht verschlissen sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch ok ist, oder ob ein Wechsel...
  14. T

    RockShox Recon 327 Solo Air welches Servicekit

    Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Ich denke ich komme morgen dazu die Gabel zu zerlegen. Dann schaue ich mal. Nur um es richtig zu verstehen: Falls ich die Dichtungen nicht wechseln sollte (Simmerringe mache ich auf jeden Fall, da diese sichtbar porös sind) baue ich trotzdem...
  15. T

    RockShox Recon 327 Solo Air welches Servicekit

    Hallo, ich danke euch für die schnelle Rückmeldung. Dann baue ich die Gabel zuerst mal auseinander und schaue mir den Zustand von innen an. Falls alles passt werde ich die Dichtungen bestellen. Ich denke, dass es in Anbetracht des Alters auf jeden Fall Sinn macht, alle Dichtungen zu tauschen...
Zurück
Oben Unten