Aktueller Inhalt von tobirollbrett

1. tobirollbrett

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Ich habe noch nen Race Face Aeffect mit 30mm, XD und 6-Loch Aufnahme. Das hatte ich kurz in meinem Hardtail gefahren. Ist neu zentriert und liegt rum. Falls Interesse, schreib mir.
  2. tobirollbrett

Matterhorn

Danke für die Infos. Ich bin mit meiner Frau im Sommer ein paar Tage in Visp und nach dem ich schon so oft gehört und gelesen habe, dass der Gornergrat so episch sein soll, dachte ich wir sollten das auf jeden Fall einplanen. Jetzt bin ich am überlegen, ob wir nicht ein paar andere Trails nehmen...
  3. tobirollbrett

Matterhorn

Hat jemand ne Idee oder Info ob er Gornergrattrail weiterhin für Räder offen ist? Ich würde halt einfach hochtreten um den mal gefahren zu sein. Spar ich mir schon die Parfumnote von den Gucci-Touristen.
  4. tobirollbrett

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

https://www.pilatustoday.ch/zentralschweiz/zug/wollte-schon-aufgeben-so-fand-ein-baarer-18-geklaute-velos-in-mailand-158508497?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=dlvrit
  5. tobirollbrett

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Geht bei euch der Code für die XT-4 Kolben vorne? Funktioniert bei mir nicht.
  6. tobirollbrett

Wie ich meine gestohlenen Bikes aus Rumänien zurück bekommen habe

Kleines Update: Ich hatte einen Brief von der Staatsanwaltschaft Darmstadt bekommen. Die Polizei haben dem Typ, der mir über das Forum geschrieben hatte, dass er die Bikes gestohlen hat, tatsächlich einen Besuch abgestattet. Verfahren wurde dann eingestellt, auch das wegen Beleidigung, aber...
  7. tobirollbrett

MTB mieten Kapstadt / Winelands

Ja da hast Recht. Also meine Frau und ich suchen nach Unterkünften, die müssen nicht luxuriös sein aber auch kein budget hotel. Also ich sag mal pro Nacht für 2 Personen bis zu 100 Doller sind ok für uns. Wir würden ein bisschen sightseeing in Kapstadt machen und gerne noch ein paar Tage biken...
  8. tobirollbrett

MTB mieten Kapstadt / Winelands

Ich plane gerade auch, den nächsten Winter mal Kapstadt zu besuchen. Hat jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft bei Kapstadt, Stellenbosch?
  9. tobirollbrett

Nordest Cycles - Seriös?

Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme. Rahmen kam vor 3 Jahren schnell und es gab ein Problem mit Lack im Gewinde. Da hat mir der Chef aber immer schnell geantwortet. Bin inzwischen im Freundeskreis der 3 mit dem Rahmen.
  10. tobirollbrett

Ja, ca. 3 Wochen danach. Wobei die beiden die meine Räder verkaufen wollten ja angegeben haben, dass sie die selbst über OLX gekauft hatten. Das heißt die müssten schon ca. 1 bis 2 Wochen danach drin gewesen sein.
  11. tobirollbrett

Ja bei Santa Cruz ist es ein Aufkleber unten am Rahmen, den man auch relativ leicht weg oder unkenntlich machen könnte. Das Problem war eher, dass die deutsche Polizei nichts ohne die Nummer unternommen hat. Ja nach einiger Recherche konnte mein Händler die Nummer auf 3 mögliche eingrenzen.
  12. tobirollbrett

Wir sind von der Autobahn runter, 5 Minuten zu den Freunden gefahren und die Dinger direkt in den Fahrradkeller. Das war auch nicht FFM, sondern der Ort Langen. Es gibt 3 Möglichkeiten: Entweder sie haben uns auf der Autobahn verfolgt, es war einfach Zufall, oder wir wurden beim Abladen...
  13. tobirollbrett

Ja ich habe eine Rechtsschutzversicherung bei der WGV und hatte auch angefragt. Die Auskunft war die: Sobald es ein offizielles Strafverfahren gibt bei dem ich Rechtsbeistand brauche wie z.B. bei Schadensersatzansprüchen, könnte ich die Kosten abrechnen. Da wir jedoch den Anwalt eingeschaltet...
  14. tobirollbrett

Wie gesagt: Es war wahnsinnig dumm die Rahmennummer nicht aufzuschreiben und es war im Nachhinein auch bitter die Räder nicht zu versichern. Wie ich aber auch geschrieben habe, mache ich mir bereits selbst die Vorwürfe und es bringt nichts außer Ärger, wenn jeder zweite das einem nochmal unter...
  15. tobirollbrett

Ein kleiner Bericht wie ich meine gestohlenen Fahrräder aus Rumänien zurückbekommen habe. Vielleicht interessant, vielleicht nochmal neue Erkenntnisse oder einfach nur spannend zu lesen. Am 26.06.2022 wurde mein Santa Cruz 5010 und das Hightower meiner Frau aus einem Fahrradkeller bei Freunden...
Zurück