Aktueller Inhalt von Tobiwan

  1. Tobiwan

    Mworx Bikes

    Rocket Ron in 2,1 find ich sehr gut; richtig leicht und bei meinen Mädels auch sehr komfortabel da unter 1 bar Druck
  2. Tobiwan

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Dann Asche auf mein Haupt - die Ironie konnte ich nicht rauslesen. Warum ist eine Nicht-Differenzierung e-MTB und MTB sinnvoll? Für mich sind das zwei paar ganz unterschiedliche Aktivitäten.
  3. Tobiwan

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Also meines Wissens nach ist MTB in Österreich im auf Forststraßen und erst Recht im Wald verboten!! Was daran „gut“ sein soll musst du mir erklären. Hier mal ein Bild der „offiziellen“ Singletrails welche bei mir ums „Eck“ ist - das ist schlicht ein Witz! Richtig sollte deine Aussage lauten...
  4. Tobiwan

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Feier dich für die Reifenkombo!!! Mich kitzelt es auch mal den Klassiker aufzuziehen.
  5. Tobiwan

    Banshee Titan Austauschthread

    Kann dem Fred nur zustimmen. Hab fahrfertig ca. 78kg und ne 400er Feder ist optimal. 375 war trotz HBO zu wenig. Hoffe das hilft
  6. Tobiwan

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    .
  7. Tobiwan

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    Echt cooler Look und gute Parts 👍
  8. Tobiwan

    11-fach Shimano XT Schaltwerk mit 12-fach Kasette und Trigger möglich?

    Jetzt muss ich das Thema nochmal hochholen: Ich will eine 11-Fach Kassette mit 11-Fach Schalthebel und einem 12-Fach Schaltwerk betreiben. Alles von Shimano. Geht das? Brauche ein neues Schaltwerk und würde für später gleich mal die 12-fach Variante bevorzugen.
  9. Tobiwan

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Einfach nur gut, dat Ratt 👍👍
  10. Tobiwan

    Lust auf eine neue Bremse - Hayes, Trickstuff & Co

    Hab sowohl Dominion wie auch Cura 4 neu zu Hause gehabt und beide an meine Räder geschraubt. Ich fahre jede Bremse langsam ein nur bei der Cura kam keine Bremspower. Ich kenne die technischen Daten der Bremse, aber es scheint eine Zicke zu sein. Die Dominion dagegen hat sofort funktioniert. Der...
  11. Tobiwan

    Lust auf eine neue Bremse - Hayes, Trickstuff & Co

    Hatte mir auch die Cura 4 vs die Dominions geholt und muss leider sagen, dass mir die Curas gar nicht getaugt haben. Schmaler Hebel, eher schwergängig und zu wenig bremspower - sind nach einer Fahrt direkt wieder runter geflogen
  12. Tobiwan

    Lust auf eine neue Bremse - Hayes, Trickstuff & Co

    Bin von Shigura auf die Dominiom umgestiegen und bin vollkommen happy. Die beißt ab dem ersten Meter, easy Einstellbarkeit und gute Entlüftungsoptionen. Hope ist sicher auch ne top Option.
  13. Tobiwan

    Suche Softshell-Jacke mit Lüftungsöffnungen zum Pendeln

    Platzangst TT Evo 2
  14. Tobiwan

    AWK Doppelkammersystem

    Ich hab die Lyrik abgegeben- hab ne Formula Selva und ne Öhlins 36 und beide sind deutlich besser als die Lyrik (oder auch die 36)
  15. Tobiwan

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Die Welt ist klein ;) Weißt du noch welches Rad das war? Hatte damals ein schwarzes Sunn Radical, ein bleischweres Bergamont oder ein trailiges Santa - und sicher hab ich noch welche vergessen ;)
Zurück
Oben Unten