Aktueller Inhalt von ToBlind

  1. T

    Die Freeride #10 ist da

    Salut Dimitri, habe ein Abo und für mich ist die Freeride immer gute Unterhaltung - blättere auch immer mal wieder gerne in alten Ausgaben. Letztendlich soll mich eine Zeitschrift oder ein Video zum Biken motivieren. Ich hab so z.B. Kettlebells für mich entdeckt. Wie wäre es denn mal mit...
  2. T

    Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

    Salut, ich finde die Montage der Bremsleitungen beim Play nicht besonders gelungen. X-up geht gerade so, aber Bar-Spins no way. Ansonsten aber super Bike :daumen: Hat jemand Ideen wie man das besser machen kann? Überlege den Trixer zu montieren. Cheers Marcus
  3. T

    Bike Expo München News

    Sensationelles Starterfeld :daumen: Ich hoffe, dass die Expo den Verantwortlichen in und um München zeigt welche Bedeutung MTB hat und dass die Stadt schnellstmöglich einen Bombenkrater v2.0 braucht.
  4. T

    Interview mit Benny Korthaus (Video)

    :daumen: Viel Erfolg für den Event!!! Hoffentlich wachen die Verantwortlichen der Stadt auf und es gibt bald einen Bombenkrater 2.0 :)
  5. T

    Bodenparker-Fahrradständer bis 2.5" Reifenbreite gesucht

    Salut, um meine Fahrradflotte in der Garage schön parken zu können, suche ich einen vierfach Bodenparker-Fahrradständer. Leider hab ich noch keinen für eine Reifenbreite >55mm gefunden. 2.4" bzw. 2.5" sollten aber schon reingehen. Kennt jemand ein passendes Produkt? Merci schon mal...
  6. T

    Specialized 2009 Demo 7 I vs. II

    Ja, klar hab ich mir die Specs angeschaut. Daher auch meine Verwunderung :confused: Wenn die Federrate zum Fahrergewicht passt sind für mich die Unterschiede zwischen DHX 4 und 5 marginal (bzw. ist weniger Funktion bei Coils manchmal mehr) Der Hussefelt Kurbelsatz beim I ist ok, der Holzfeller...
  7. T

    Specialized 2009 Demo 7 I vs. II

    Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein 7er Demo zu kaufen. Optik und Status mal beiseite, welche Ausstattungsunterschiede begründen eigentlich die 1000€ mehr für ein IIer? Wie viel Gewicht sparen z.B. die etwas leichteren Komponenten? Merci für die Infos MC
  8. T

    Umlenkhebel Helius FR

    Hallo Falco, jetzt muss ich mich auch noch einmal zu diesem Thema melden. Das ganze ist ja in der Tat ein Dauerbrenner. Die ganze Diskussion wäre doch mit einer schematischen Zeichnung mit Beschriftung der Löcher und entsprechender Dokumentation auf einer Seite zu lösen: Für jedes Montageloch...
  9. T

    HeliusFR & Fox DHX Air 5.0 sinnvoll?

    Hallo Falco, zwei Fragen: 1. Gibt es bei Nicolai schon Analysen/Erfahrungen bzgl. Progression beim neuen Umlenkhebel? Ich werde morgen den Hebel mal mit div. Stahlfeder Setups testen. 2. Was kostet eine Umrüstung auf den alten Hebel? Grüße Marcus
  10. T

    HeliusFR & Fox DHX Air 5.0 sinnvoll?

    Endlich konnte ich das DHX Air Setup für mein Helius FR07 mit neuer Anlenkung unter verschiedensten Bedingungen testen u.a. - Bozen Trails "Gondelrunde" - Lago di Garda u.a. 601, Bocca di Navene, etc. - Isar Trails - Street bei mir ums Haus Insgesamt spricht der Hinterbau super an bzw...
  11. T

    HeliusFR & Fox DHX Air 5.0 sinnvoll?

    @WW-Horst habe seit Freitag auch ein Helius FR 07 mit DHX 5.0 Air + neuen Hebel. Am WE war ich das Radl auf der Bozener Gondelrunde einfahren. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem idealen Setup: wiege 85kg und mag eher einen straffen, progressiven Hinterbau. Teste im Moment verschiedene...
  12. T

    Vor-/Nachteile 1.5" bei Lyric Coil

    Hallo, mich würden mal die Vor- und Nachteil von 1.5 interessieren - mal abgesehen vom Aufpreis und Optik. Ich möchte bei meinem neuen Helius FR die Lyric Coil verbauen. Die Coil wäre ja mit 1.5 Schaftrohr etwas leichter - auch steifer? Ergibt sich bei 1.5 also einere höhere Haltbarkeit bei...
  13. T

    Vor-/Nachteile von 1.5" bei Helius FR

    Hallo, mich würden mal die Vor- und Nachteil von 1.5 interessieren - mal abgesehen vom Aufpreis und Optik. Ich möchte bei meinem neuen Helius FR die Lyric Coil verbauen :daumen: Die Coil wäre ja mit 1.5 Schaftrohr etwas leichter - auch steifer? Ergibt sich bei 1.5 also eine bessere Haltbarkeit...
  14. T

    Innenraum-Fahrradträger mit Steckachsenadapter gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Innenraum-Fahrradträger, der auch Steckachsen Adapter angeboten wird. Bei Dachträgern bin ich fündig geworden z.B. Thule OutRide 561. Kann mir jmd weiterhelfen? Viele Grüße Marcus
Zurück
Oben Unten