Aktueller Inhalt von toby2k

1. T

Taschenlampe Sofirn SP33V3 oder SP33S MTB

Hi, Ja verstehe deinen Einwand. Die Lampe soll im Moment nur zur Not dienen und eine Tadchenlampe benötige ich auch. Die richtige Fahrradlampe soll es 2024 geben.
  2. T

Taschenlampe Sofirn SP33V3 oder SP33S MTB

Hi, Ich wollte mir für meine nächtlichen spontanen Ausfahrten mit meinem MTB in den Wald Licht ans Fahrrad bringen. Ich möchte gern die Lösung mit einer Taschenlampe umsetzen. In meine engere Wahl fällt die Sofirn SP33V3 oder die SP33S. Theoretisch wäre ich bei der neueren SP33S sofort dabei...
  3. T

Schon wieder Knieschmerzen

Hi, habe jetzt doch ein MRT machen lassen und es wurde festgestellt, dass der Innenmeniskus gerissen ist. Dort habe ich aber überhaupt keine Schmerzen. Wie kann das sein, dass lediglich es auf der rechten Außenseite schmerzt.
  4. T

Knieproblem- Beginnende Kniearthrose

Hi. Nachdem am Sonntag nach dem Bike meine Schmerzen begonnen haben, vielleicht mal ein kleiner Zwischenstand und frage um Rat. Die Schmerzen im rechten Bein werden tagsüber mehr. Abend beim hochlegen auf der Couch wird’s etwas besser und wenn ich morgens aufstehe, spüre ich keinen Schmerz. Was...
  5. T

Macht da Bike Fitting Sinn?
  6. T

Ja ich hatte bis dato auch nie Probleme, nur die letzte Fahrt hat irgendwas danach ausgelöst und die Angst, dass es wieder den Meniskus erwischt hat, schwingt wieder mit. Du achtest sicherlich auf Trittfrequenz und hast passende Fahrradschuhe oder? Ich glaube, damit sollte ich mich auch mal...
  7. T

Hattest du auch die Probleme?
  8. T

Ich schließe mich mal diesem Thread an. Ich hatte vor zwei Jahre eine verschleissbedingte Teilentfernung meines rechten Aussenmeniskus ca.30%. Jetzt habe ich nach einer Fahrradtour angefangen schmerzen wieder Höhe rechtes Aussenknie bekommen und furchtbare Angst, dass es wieder der Meniskus ist...
  9. T

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selbst noch amateurhaft unterwegs bin. ich habe bisher kaum auf Dinge, wie korrektes Schuhwerk, Trittfrequenz, Bike Fitting gemacht. Bisher ist es auch gut gegangen. Ich habe seit Anfang März 17 Touren mit insgesamt 205km, 10 Stunden und 2440m Höhenmeter...
  10. T

Hi, Ich habe heute meine Mountainbiketour hinter mir gebracht und danach plagen mich Schmerzen an der Rechten Außenseite des Knies oder wadenkopf. Kann’s gar nicht richtig lokalisieren. Jetzt kommt bei mir wieder Panik auf, weil ich vor fast zwei Jahren eine Teilentfernung des Außenmeniskus...
Zurück