Aktueller Inhalt von tocheos

  1. T

    Radon Swoop, Modelle 2020

    Wie sind Deine ersten Fahreindrücke? Ich konnte leider immer noch nicht proberollen, da hier seit kurzem 15cm Schnee liegt und die Straßen matschig, nass und voller Streusalz sind und man das ja nur auf trockener Straße machen soll...
  2. T

    Radon Swoop, Modelle 2020

    10.0er ist vergangenes Wochenende angekommen! :) Habe jetzt auf einen Ratschlag hin (ist mein erstes Versender-Bike) angefangen das Rad zu demontieren und ggf. nachzufetten, da es hier wohl immer mal wieder ungefettete Stellen gegeben haben soll. Daneben bin ich dabei meine aktuelle...
  3. T

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Hallo! Habe am WE mein neues Bike mit einer Fox 36 Grip2 Gabel bekommen (mein erstes Fully) und bin etwas überfordert mit den ganzen Einstellungen zu LSR/HSR und LSC/HSC. Entschuldigt daher bitte die dämliche Frage was bei der Anleitung zur Standardeinstellung...
  4. T

    Swoop 29er

    Na geil... das 2020er Swoop sollte heute geliefert werden. Dann kam jedoch heute früh der Anruf der DHL-Spedition, dass das Paket verschwunden und aktuell nicht auffindbar sei. Extra den Vormittag freigenommen um zu Hause zu sein - fängt ja gut an...>:(>:(
  5. T

    Anzeigegerät für GPX gesucht - Fahrrad Navi (z.B. Garmin, Karoo) vs. Smartwatch (z.B. Suunto, Fenix)

    Gute Idee mit dem Smartphone, zumal ich noch ein altes iPhone5 in der Schublade liegen habe. Allerdings werde ich da wenig Freude mit der Akkulaufzeit haben, befürchte ich... Halten die Akkus spezieller Radcomputer wie Karoo, Wahoo oder Garmin Edge im Navigationsmodus in der Praxis länger als...
  6. T

    Anzeigegerät für GPX gesucht - Fahrrad Navi (z.B. Garmin, Karoo) vs. Smartwatch (z.B. Suunto, Fenix)

    Hallo zusammen, bisher bin ich mit meinen Rad in heimatlichen Gefilden meist einfach drauf los gefahren oder habe Streckentips von Freunden und Bekannten bekommen. Ich habe mich nun dabei ertappt, dass ich aus Routine heraus immer wieder die gleichen Strecken fahre, bei denen ich teilweise...
  7. T

    Swoop 29er

    Habe das 10.0 bestellt
  8. T

    Swoop 29er

    Darüber habe ich bei meiner Vorbestellung auch nicht nachgedacht...na geil. Habe ohne alles ca. 91kg...
  9. T

    Swoop 29er

    Habe vorhin das 2020er Swoop 10.0 vorbestellt - heute gibt's 10% Rabatt!
  10. T

    Radon Swoop, Modelle 2020

    Servus zusammen! Ich bräuchte einmal kurz Euren Rat bzgl. Rahmengröße: Ich bin 189cm groß bei einer SL von 89cm. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? 19” oder 21”? Habe leider keinen Erfahrungswert, da ich bisher nur ein Hardtail XC fahre. Vielen Dank!
  11. T

    Swoop 29er

    Hallo! Wie würdet ihr die Tourentauglichkeit des Swoop beurteilen? Leider hat meine Frau etwas zu viel Schiss, sodass ich alleine unterwegs bin um es etwas mehr krachen zu lassen (ca. 50% der Ausfahrten). Gleichzeitig möchten wir die anderen 50% auch gemeinsame gemütlichere Touren mit langen...
  12. T

    Neues Radon Swoop 170 29 im ersten Test: Vielseitiges Vollgas-Enduro mit großen Laufrädern

    Vielen Dank für die Info! Hoffentlich wird es auch noch eine high-end Alu-Variante geben!
  13. T

    Neues Radon Swoop 170 29 im ersten Test: Vielseitiges Vollgas-Enduro mit großen Laufrädern

    Hallo zusammen! Aktuell scheinen wohl alle 9.0 und 10.0 ausverkauft zu sein. Weiß jemand wie das bei Radon läuft, kann man hier diesen Sommer noch mit Nachschub rechnen?
  14. T

    Welches Fully ist für mich richitg?

    Hast Du Dir das RAAW Madonna schon einmal angesehen? Soll wohl durchaus tourentauglich sein und im Uphill recht effizient zu treten sein, wegen des steilen Sitzwinkels. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du und bin bisher nur Hardtail Crossrad (KTM) gefahren. Durch meinen Umzug in die...
  15. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Guten Abend zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Madonna - die Sitzposition hat mich mit meinen knapp 1,90m und relativ langen Beinen sehr überzeugt! Leider konnte ich es bei einem Kollegen nur unter "Laborbedingungen" testen. Statt der bei ihm verbauten Standard XT 1x11 Schaltung würde...
Zurück
Oben Unten