Aktueller Inhalt von tölpel

1. tölpel

26" Conversions die ultimative Galerie

Das ist ein Ergotec M-Bar Bügel 31,8 mm in der Größe M - 700 mm breit.
  2. tölpel

26" Conversions die ultimative Galerie

Dann will ich auch mal: Zarkar LE von '96. Stolzer Erstbesitzer.
  3. tölpel

Rahmengröße Supreme FR

Ich bin echt verwundert das man im Netz so wenig Informationen über das FR findet. Gibt es in der Zwischenzeit noch ein paar Leute die etwas allgemeines zum Bike beitragen können? Sind 200 hm für den mäßig fitten Fahrer problemlos machbar? Der Sitzwinkel scheint ja laut Commencal HP extrem...
  4. tölpel

Solarstorm X2 2x XM-L U2 - 12.99$

Ich hab mir deinen Umbau mal angeschaut, aber das überschreitet dann doch meine Fähigkeiten. Wüsstest du noch einen Weg dem Treiber auf die Sprünge zu helfen? Die Kabel tausche ich noch gegen welche mit größeren Querschnitt. Ist bei dem Treiber ein Mod über die verbauten Widerstände möglich...
  5. tölpel

Solarstorm X2 2x XM-L U2 - 12.99$

Habt ihr schon mal den Strom eurer x2 gemessen? Meine von lightmalls zieht nur 1, 8 A.
  6. tölpel

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

http://www.lightmalls.com/black-color-solarstorm-x2-2-cree-xm-l2-2200-lumen-led-bike-light-without-battery-pack 11€... Den Preis bezahlt man ja schon für die beiden Emitter. Wenn der Preissturz bei den Chinaböllern so weiter geht bekommt man bald noch Geld zurück wenn man sie bestellt... Hat...
  7. tölpel

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Das erste mal das ich die Lampe ohne Batterie und Ladegerät finde. http://www.lightmalls.com/2xcree-xm-l2-2500-lumen-with-2-group-modes-led-bicycle-light-lamp-lamp-cap-only Der Preis ist ja kaum noch zu unterbieten. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Version von Lightmalls?
  8. tölpel

proceed FST - Wahl der Komponenten

Hallo Zusammen, ich trenne mich von meinem Rahmen. Die Dämpferaufnahme am Hinterbau hat in den Löcher für den längeren Federweg einen Riss. Darum verkaufe ich ihn als Teilespender inkl. Pearl 3.3. Jemand Interesse? Hier mal zwei Bilder...
  9. tölpel

Zeigt her Eure RAW Bikes

Dann will ich auch mal zeigen was bei mir raus gekommen ist....
  10. tölpel

Zeigt her Eure RAW Bikes

Ja genau. Ist leider etwas matt geworden. Nächste Rutsche dürfte besser werden...
  11. tölpel

Zeigt her Eure RAW Bikes

Bei mir geht das blanke Vergnügen auch endlich los. Die ersten eloxierten Parts habe ich gerade sind frisch aus den Kochtopf gefischt. Jetzt warte ich nur noch auf die Bürste um ein schönes Finish zu zaubern. Ist ein Commencal Mini DH.
  12. tölpel

Tech Talk, Feedback & Hilfe

Noch einmal zum Thema Lager: Meine haben es auch hinter sich (mini DH '08). Leider komme ich mit dem klassischen Auspressen mit passender Nuss und großem Schraubstock nicht weiter. Die Lager rühren sich keinen mm und ich will es wegen der geringen Wandstärke der Wippenteile rund um die...
  13. tölpel

Zeigt her Eure RAW Bikes

Was mich bei dem Thema RAW schon immer gefragt habe: gibt es bei den Dämpferaufnahmen und Lagerpunkte am Hinterbau keine Probleme hinsichtlich Maßhaltigkeit wenn die Pulverbeschichtung runter ist? Das sind bei einer Schichtstärke von im Mittel 150µm ja immerhin 0,3 mm die zwischen den...
  14. tölpel

35 Watt HID / Xenon am bike !

Richtig, von vorn etwa 15mm tief ausgedreht damit der GlasReflektor tiefer rein kann. Wenn du von vorne in den Maglite-Kopf schaust ist da noch eine Art Verjüngung die wohl als Anschlag für das Gehäusegewinde dienst. Das muss auch weg. Das Griffstück hab ich von vorne gekürzt weil ich die...
  15. tölpel

35 Watt HID / Xenon am bike !

Was LiPos angeht bin ich total hinterm Mond. Dann ich den fertig konfektionierten hier nehmen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14074 BMS muss da auxh dran?:confused:
Zurück