Aktueller Inhalt von Toerke

1. Toerke

Kaufberatung gebrauchtes Fully, auf was muss ich achten..

Dann werde ich da auf die Suche gehen, danke.
  2. Toerke

:oops::oops::oops::oops::ka:
  3. Toerke

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ganz blöd bin ich ja auch nicht. ... werde mir Deine Kriterien zu Herzen nehmen und dann klappt das schon. War etwas irritiert davon, dass in sehr vielen Anzeigen steht das Wartung in Eigenregie durchgeführt wurde. Also bspw Lager und Buchsen...
  4. Toerke

Ich denke All Mountain kommt für mich in Frage. Trails kommen in Frage, fahre aber auch gerne längere Tuoren.... 29 Zoll sollen es ebenfalls sein... Mir ging es eher um die Hinweise wie ich die einzelnen Komponenten auf ihre Funktion testen kann wie beispielsweise die Lager... Mal sehen ob ich...
  5. Toerke

Hallo. Ich plane mir ein Fully anzuschaffen und möchte gerne qualitativ bessere Komponenten haben. Habe ein Budget von max 1500 € und habe mich bei den aktuellen Preisen auf ein gebrauchtes Bike eingestellt. Ohne jetzt ein genaues Modell nennen zu können, auf welche Punkte sollte ich neben...
  6. Toerke

Feierabendrunde in Kassel rund um den Herkules

Würde mich gerne einer lockeren Feierabendrunde anschließen. Bin seit kurzem wieder auf den Geschmack gekommen und suche jemandem zum Austausch und Infos wo die besten Strecken sind. Überwiegend cc aber auch ein bisschen DH....
  7. Toerke

Feierabendrunde in Kassel

Du wirst bestimmt ab und zu wieder an mir vorbei fliegen.... MFG Toerke (langsam wie eh und je.....)
  8. Toerke

Raum Kassel: Wer nimmt mich mit auf´ne Tour?

Ich werds probieren..... War eigentlich schon ein Treffpunkt ausgemacht?????
  9. Toerke

Allein um dein neues Bike zu sehen würds sich schon lohnen zu kommen...... Ich wünsch dir ganz viel sprass beim bauen.............
  10. Toerke

Man weiss nie wer vielleicht noch lust hat.......
  11. Toerke

Wo finde ich diese Gabeln zu einem vernünftigen Preis??

Probiers mal bei www.dumpingbikes.de Da gibts auf der 4 Seite ne 2002er Duke SL für 159€. Hab ich auch, geht echt gut das Teil.....
  12. Toerke

Biker aus Nordhessen meldet euch ;)

Hallloooooooooo ich bin hoffentlich auch bald mal wieder dabei, noch zwei Wochen Uni dann isses endlich geschafft....
  13. Toerke

Hallloooooooooo ich bin hoffentlich auch bald mal wieder dabei, noch zwei Wochen Uni dann isses endlich geschafft....
  14. Toerke

Rock Shox Duke SL

Hallo konnte o.g. Gabel neu bekommen. Jetzt hab ich 2 Probleme: 1. welche Federlänge nehme ich , 80 oder 100 mm? Hab jetzt ne Judy TT die 80 mm hat, wie bekomme ich raus ob ich au 100 mm verbauen kann. Geometrie meines Bikes: Rahmenhöhe 20 = 510 mm Oberrohrlänge 580 mm Sitzwinkel 73,5 °...
  15. Toerke

Neue Gabel

Woher weiss ich denn welche Gabel mit welchem Federweg ich einbauen kann? Die Judy hat ja einen Federweg von 80 mm (gibts glaube ich nur so) Kann ich denn auch die MX Comp mit 105 mm einbauen. Oder geht das nur wenn ich die ETA - Version nehme ?????
Zurück