Aktueller Inhalt von Toffolino

1. T

Verschiedene MTB Hardtail Serien

Hallöchen, ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei die Suchmaschinen meines Vertrauens mit der Frage zu plagen, welche MTB-Hardtail Kategorien die verschiedenen Anbieter so haben und wie die in etwa zu klassifizieren sind (Einsteiger, Fortgeschritten, Profi usw.) Bisher ist mir so eine Einordnung...
  2. T

Günstiges MTB selbst nachrüsten?

Gar nicht so leicht. In meinem Umkreis findet man über die gängigen Kleinanzeigenseiten genau: nichts. Wenn du Geheimtipps hast, wo Radler ihre Hobel verkaufen, dann immer gerne her damit
  3. T

Grundgedanke meiner Überlegung war eigentlich der, dass ich - bevor ich mir irgendwann mal mein Rennrad gekauft habe - nie wirklich gute Bikes zum Fahren hatte. Als Kind und Jugendlicher wars eben meistens das Fahrrad vom Baumarkt. Da hat das Fahrradfahren letztendlich nie wirklich Spaß gemacht...
  4. T

Dann tut es für mich für den Anfang wohl auch ein Rad in der Klasse Cube Aim :) Danke euch
  5. T

Merci für die Antworten! und danke @Sven_Kiel für den Link
  6. T

Dann jetzt mal ganz dumm gefragt (Sorry :D): Was macht denn dann den Unterschied zwischen Deore, XTR und Tourney aus? Robustheit, Gewicht ? Der passionierte Radfahrer verdreht jetzt sicher die Augen, aber das hab ich eben noch nicht ganz verstanden. Man liest darüber auch recht wenig. Irgendwas...
  7. T

Danke erstmal für die Antworten! Da kann ich mir auf jeden Fall schon mal etwas darunter vorstellen. Das ist eine der Fragen, die ich mir stelle. Obwohl ich recht häufig Rennrad fahre bin ich bei dem Thema Fahrrad doch ein ziemlicher Laie. Von daher weiß ich gar nicht, was es sich denn...
  8. T

Hallöchen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem 29er MTB für den Alltag und gelegentliche Touren bis ca. 100km. Mir ist bewusst, dass man für ein gutes Fahrrad schnell bei vierstelligen Beträgen ist und es für die meisten auch erst dann Spaß macht darüber zu diskutieren, aber ich...
  9. T

Vom Rennrad zum 29er MTB

@Robert-Ammersee @Trittmeinsohn Danke für den Tipp :)
  10. T

Vom Rennrad zum 29er MTB

Also ich bin jetzt von den 7860 g ausgegangen die Roadbike.de angegeben hat. Hab das Rad selbst nie gewogen, da ich keine Kofferwage hab ;)
  11. T

Vom Rennrad zum 29er MTB

Sich aber immer nur auf die Preisklasse als Argument zu beziehen ist aber trotzdem recht kurz gedacht. Sieht man an dem Preis, den das Haibike damals wohl gekostet hat ;) Edit: Aber mal ne Frage. Wie kommst du auf die knapp 13 kg?
  12. T

Vom Rennrad zum 29er MTB

Das hab ich. https://www.roadbike.de/rennraeder/test-haibike-hai-race-sl.332547.9.htm
  13. T

Vom Rennrad zum 29er MTB

Danke noch einmal für eure ausführlichen Antworten! Werde mich mal weiter umschauen (auch beim Händler), und dann am Ende hier berichten
  14. T

Vom Rennrad zum 29er MTB

Um es also abzukürzen: Es ist in der Ferndiagnose (also hier) nicht möglich aus meiner Beschreibung herauszulesen auf was man beim Bike achten muss ? Also ob Schaltung, Umwerfer, Kassette, Kurbelsatz ... Dann wars mein Fehler. Ich hab gehofft aus meiner Beschreibung springt es einem von euch...
Zurück