Aktueller Inhalt von togro74

1. togro74

Alles 3D-Druck, oder was?: Bikes der Formnext Messe für additive Fertigung

Neue Techniken gibt es nicht das erste mal. Wer kennt noch die ersten Mobiltelefone. 2kg schwerer Akku mit nem Telefonhörer oben drauf. Um irgendwo Empfang zu haben ist man damals an 5 Telefonzellen vorbeigefahren. Teuer ohne Ende. Denke der 3D Druck ist schon etwas weiter aber was noch an...
  2. togro74

Canyon Scampr Trail MTB-Schuhe: Komfort und Präzision für Trail-Abenteuer

Ich habe ähnliche Probleme und bin mit den Lake MX 201 glücklich geworden
  3. togro74

Continental MTB Reifen

Den TK 2.4 in der Protection Karkasse hatte ich 2019 oder 2020 gefahren. Denk es war die letzte Überarbeitung. Möglich dass der 2.2 er besser rollt. Meine Aussage bezog sich auch immer darauf dass es für mich bei anderen Herstellern bessere Alternativen im Bereich Hinterreifen Trail gibt. Wir...
  4. togro74

Continental MTB Reifen

5. togro74

Continental MTB Reifen

Naja....ist halt dass was ich mir erfahren habe und meine Meinung. Wenn Du andere Erfahrung gemacht hast OK
  6. togro74

Optimierung Allmountain für Alpencross

Glückwunsch zum Cross. Ich hatte dieses Jahr auch NN Supertrail soft vorne und den Wicked Will Supertrail Speedgrip hinten drauf. Die Kombi rollt echt gut und spart Körner. Da ich jedoch runter bis S3 hatte würde ich beim nächsten vorne sogar die Mary in Supersoft nehmen. Vorne merkt man es...
  7. togro74

Continental MTB Reifen

Servus, tu Dir bitte den Trailking nicht an...für mich der schlechteste Conti. RW nahe am Baron Grip kaum mehr als MK. Da ist bei Conti zwischen CK, MK und den Kryptos immer noch ne große Lücke. Fahr aktuell auf den Hometrails den Noby Nic hinten in Super Trail Soft. Soft rollt echt noch...
  8. togro74

Continental MTB Reifen

Servus, Der MK ist weiter im Programm und passt auch zu Deiner Beschreibung was Du fährst. Alternativen wären z.B Schwalbe Noby Nick vorn und Wicked Will hinten, Kenda Regolith vorne und Booster hinten......
  9. togro74

All-Mountain Reifen

Fahr aktuell als Alrounde Magic Marry Super Trail, supersoft vorne und Noby Nic Supertrail soft hinten. Ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Rollwiderstand, Grip und Stabilität der Karkasse
  10. togro74

All-Mountain Reifen

So gehen die Eindrücken auseinander😀. Vom Gefühl fand ich die Schwalbe Soft weicher als Conti soft
  11. togro74

Reifenwahl für Alpencross

Albrecht ist größtenteils recht gemäßigt von den Trails. Nen Cross möchte ich mit Deinen Reifen nicht fahren. Gut rollende Kombis z.B Schwalbe Wicked Will hinten, NN soft vorne mit Super Trail Karkasse (wäre meine aktuelle Wahl), Kenda Booster STC hinten, Regolith ATC vorne (bereits schon so...
  12. togro74

All-Mountain Reifen

Wow...sehr gut aufgearbeitet!! Was mich etwas überrascht dass der Vorderreifen doch sehr viel Einfluss auf die Zeit hat. Ich hätte den Einfluss auf 20% vorne und 80% hinten geschätzt....aber Du hast ja echt krasse Unterschiede bei gleichem Hinterreifen ermittelt
  13. togro74

Laufradbauer gesucht

Naja, die Mwst. ist ja ein Durchlaufposten, da er auch Netto kauft. Aber neben den nicht unerheblichen Kosten für Räumlichkeiten, eventuell Angestellten usw. will das Finanzamt am Ende des Tages ja auch noch seinen Teil am Gewinn haben. Zudem sind oft noch Serviceleistungen wie 1 Service...
  14. togro74

All-Mountain Reifen

Dass wird sich vom Grip schon brutal auswirken. Weis nicht ob Du dass willst. Profil deutlich weniger und die Gummimischung von maximal Grip auf die härteste Mischung. Überleg Dir dass da gibt es noch sehr viel dazwischen. Rollwiderstand wirst Du am Vorderrad merken aber hier spielt das...
  15. togro74

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Hallo, mal weg vom Conti Reifen ist es beim MTB Reifen schon nicht ganz so pauschal wie bei einem RR Reifen zu beurteilen. Wenn hier wirklich mit 2.5 Bar getestet wird hat das schon mal nichts mit der Realität zu tun. Du selbst schreibst ja entscheiden ist letztendlich wie viel Gummifläche...
Zurück