Aktueller Inhalt von togro74

  1. togro74

    All-Mountain Reifen

    Dass wird sich vom Grip schon brutal auswirken. Weis nicht ob Du dass willst. Profil deutlich weniger und die Gummimischung von maximal Grip auf die härteste Mischung. Überleg Dir dass da gibt es noch sehr viel dazwischen. Rollwiderstand wirst Du am Vorderrad merken aber hier spielt das...
  2. togro74

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Hallo, mal weg vom Conti Reifen ist es beim MTB Reifen schon nicht ganz so pauschal wie bei einem RR Reifen zu beurteilen. Wenn hier wirklich mit 2.5 Bar getestet wird hat das schon mal nichts mit der Realität zu tun. Du selbst schreibst ja entscheiden ist letztendlich wie viel Gummifläche...
  3. togro74

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Naja ich hab den jetzt ja auch nicht als DEN Reifen fürs Enduro empfohlen. Es ging darum dass ein Reifen gesucht wurde der besser Rollt als der Noby Nic Speed Grip und die Mary vorn. Dass weniger Rollwiderstand in der Regel mit weniger Grip einherkommt liegt im der Sache der Natur. Entscheidend...
  4. togro74

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Servus, im Grunde rollt Deine Kombi schon recht gut. Meine Erfahrung ist dass der Vorderreifen wenig Einfluss hat. Um einfach mal mein Gefühl in Zahlen auszudrücken 20% vorne 80% hinten. Hinten merkt man sehr deutlich. Vom MK halte ich nicht mehr so viel. Grip finde ich echt sehr überschaubar...
  5. togro74

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Hey Sven, die Soft Mischung des Agrothal kenn ich nicht. DH SS war bei meiner ersten Ausfahrt enttäuschend, bei der zweiten mit gesenkten Luftdruck richtig gut. Denk die Contis sind da empfindlich
  6. togro74

    Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

    Hm...Rennrad jetzt seit 5 Jahren und 25.000km den ersten Steuersatz, MTB hatte ich beim Genius seinerzeit alle Lager getauscht bis auf den Steuersatz da der echt noch gut war. Evtl. zu stark angezogen?
  7. togro74

    Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

    Servus, bei Rennrädern steht ja noch die verbesserte Aerodynamik hinter der integrierten Führung. Für den Normalo unerheblich für den Profi dann schon ehr. Beim RR verlegt man dass in der Regel nur 1x dann ist sehr lange gut. Zudem sieht es dort schon cool aus. Beim MTB sehe ich es anders...
  8. togro74

    Geile Teile #5: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Sehe ich genau so, meine sind optisch und an den Sohlen auch schon ziemlich runter aber einfach geniale Schuhe
  9. togro74

    All-Mountain Reifen

    Für mich ist es ehr die Grundsatzfrage ob man 2.6 mag. Ich mag es nicht. Ich hatte da nie den Sweetspot getroffen dass die Karkasse nicht schwammig wird oder einknickt. Mit genügend Druck hat es dann an Grip gefehlt und der theoretische Vorteil von mehr Komfort war dann dahin. 2.4 für mich optimal
  10. togro74

    Continental MTB Reifen

    Hatte den Krypto Trail auch nur ein paar Ausfahrten. Nach einer Abfahrt hatte das Ding so einen krassen Seitenschlag dass ich dachte es hat den Reifen ein Stück heruntergezogen. Wurde ersetzt aber ich hab dann den Enduro Krypto als Ersatz geordert. Die Trail Karkasse braucht relativ viel Druck...
  11. togro74

    All-Mountain Reifen

    Vorne kenn ich den WW nicht, hinten hat er mich bezüglich Grip aber positiv überrascht.
  12. togro74

    All-Mountain Reifen

    Kommt immer darauf an worauf Dein Fokus liegt. Der WW ist vom Profil natürlich schon schnell am Limit. Aber bei Schwalbe hast Du doch alle Möglichkeiten. NN ist evtl. zu nah dran. HD kann schon gut passen, soft rollt zumindest beim NN auch noch recht gut. Wenn Grip vor Rollwiderstand steht dann...
  13. togro74

    Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

    Seh ich auch so....abgesehen von der Optik die nicht meinem Geschmack entspricht ein Produkt dass keiner braucht. Meine Duke Carbonlaufradsatz mit DT Swiss 240er liegt bei 1600g ist für Enduro aufgebaut und hat fast 2000 Euro weniger gekostet.
  14. togro74

    All-Mountain Reifen

    Ist mir beim Noway Nix auch schon aufgefallen, aber kann es sei dass es dann ist wenn die Seitenstollen mit aufliegen? Bei mir war es meist nur Bergauf wo auch mehr Druck auf dem Hinterrad ist
  15. togro74

    Continental MTB Reifen

    Ein Verlust wäre der Trailking nicht. Bin Conti Fan aber der war echt schlecht. Rollwiderstand nahe dem Baron und Grip echt überschaubar. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (Schwalbe Noby Nic 29x2.4 Soft, Kenda Regolith........) Glaub mir Du wirst den TK nicht vermissen
Zurück
Oben Unten