• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von toke

1. toke

Zeigt her eure Rennräder!

mein neuer Renner:
  2. toke

Shimano Mountain LX

1991 http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/ Da gibts die komplette Liste
  3. toke

Knacken im Steuersatzbereich

Hallo AlexR, Ich hatte so ein knacken auch schon mal. Hab mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Ich wusste, dass es die Vorbau- oder Lenkerklemmung sein musste, da es nur im Wiegetritt auftrat. Also den Vorbau abgeschraubt. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass sich Rillen in der...
  4. toke

Verkaufe Schraubkränze

6-fach? Preisvorstellung?
  5. toke

Wohin mit den Getränken?

Nur mit Löchern bohren ist es nicht getan. Du brauchst ja dann noch die Gewindeeinsätze, die du im Rahmen befestigen musst. Und du musst aufpassen, dass der Rahmen an diesen Stellen nicht anfängt zu rosten. Also mach den zweiten Flaschenhalter besser mit Schellen am Rahmen fest.
  6. toke

Rahmengröße

Hallo Frey, bin 185 cm groß und fahre einen 59er Rahmen. Tretlagermitte bis Oberkante Sitzrohr gemessen. Das ist die normale Messweise. Es gibt aber auch Hersteller, die die Rahmenhöhe in ital. Messweise angeben (senkrecht gemessen: Tretlagermitte bis Oberrohr). Gruß toke
  7. toke

SPD Schuhe

Die Schuhe sind von einer Billigmarke: Jölly. Die gabs im Sonderangebot und waren auch nicht mehr im Originalkarton. Wenn die Mutternplatten standardmässig dabei sind, dann müssen die ja noch irgendwo beim Händler rumliegen. Wenn nicht, dann kann ich mir den weiten Weg dahin sparen. Gruß toke
  8. toke

SPD Schuhe

hi, ist es normal, dass bei SPD-Schuhen keine Mutternplatte dabei ist? Muss man die extra kaufen? Gruß toke
  9. toke

federweg judy c ?

Ich bin auch kein Federgabel-Experte, aber mit 100 mm schlägt sie ganz sicher schneller aus, als mit 80 mm. Ausserdem verschlechtert sich dadurch die Steigfähigkeit deines Rades. Aber: Probieren geht über Studieren. Gruß toke
  10. toke

federweg judy c ?

hi schrotti, die Judys XC, SL und Race haben "All Travel" Spacers, mit denen man den Federweg einstellen kann. Die Judy C hat derer keine. -> Folglich kannst du auch den Federweg nicht einstellen. Ausser vielleicht mit einem Kit. Um den Federweg an deiner SL zu ändern musst du die Gabel...
  11. toke

Tourentreff LDK / SI / AK

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Gruß toke
  12. toke

CM 414 Alti M

Der Tacho speichert alle 20 Sekunden die aktuellen Werte, wie Geschwindigkeit, Höhe, Steigung... Spitzenwerte, die du kurzzeitig zwischen den Speicherintervallen erzielst werden zwar vom Tacho registriert und angezeigt, aber eben nicht in die Speicherung aufgenommen. Also keineswegs unlogisch...
  13. toke

Farbunregelmäßigkeit an den Tauchrohren!!

@ ricktick Die Dichtungen sind ok. So seh ich genau, wieviel Federweg ich ausgenutzt hab. Das is grad mal die Hälfte. Sollte die Gabel wohl besser mal auf weniger Federweg umbauen. Leider fehlt mir dazu noch das passende Werkzeug (24er Schlüssel).
  14. toke

Farbunregelmäßigkeit an den Tauchrohren!!

Denke auch, du meinst eher die Standrohre. Diese Farbunregelmäßigkeiten scheinen häufiger aufzutreten. Hab davon schon mal in einem Mountainbike-Test was gelesen und meine Judy SL hat das auch. Das beeinflusst aber nicht die Funktion und bei mir sieht das eh keiner, weil die Standrohre sowieso...
  15. toke

Gänge Kaputt beim Hinfallen

Ich hatte das Cyclewolf Blackfoot auch mal (jetzt nur noch in Einzelteilen). Da ist nur ein Acera-Umwerfer dran, und der geht gerne mal kaputt. Wenn er sich nicht mehr richtig einstellen lässt, ohne dass die Kette irgendwo streift, dann kauf dir nen neuen. "Wenn ich von einem Gang auf die...
Zurück