• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tokioe

1. T

Hammerhead Karoo 2

Ihr könntet auch bei bike24 bestellen. Die bieten die Preisgarantie für den günstigen Preis. So habt ihr Gewährleistung und Rücksendeoptionen innerhalb Deutschland
  2. T

Hammerhead Karoo 2

Bin gespannt wie es weiter geht. Der offizielle Summer Sale bei Hammerhead ist vorbei
  3. T

Hammerhead Karoo 2

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Regen und dem Karoo? Ich bin gestern in einen Starkregen reingekommen und war klitschnass. Der Touch funktionierte bei mir nicht mehr soo gut, aber es gibt ja noch als Alternative die Knöpfe, welche verwendet werden kann. Er hat ja laut Herstellerangaben...
  4. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich denke auch, dass ich dabei bleibe. Fand es anfangs etwas befremdlich einen SPD-Sensor ans Rad zu bauen für meinen Anwendungszweck, aber ich denke, dass das mit der Technik so ist, dass diese immer mehr wird, wenn erstmal damit begonnen wird - und man Lust darauf hat. Ich bin gerade auch...
  5. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Nutzt einer den Bolt V2, den passenden Speedsensor von wahoo und hat auch folgende Entdeckung gemacht, dass die Anzahl der gefahrenen km zum vermeintlich gefahren abweichen? Bereits nach 2km weicht die Angabe um 0,1km ab im Vergleich zum parallel mit dem Speedsensor gekoppelten Karoo. Auch wenn...
  6. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich werde versuchen das fürs weitere Vorgehen zu berücksichtigen. Bin in der Aufzeichnung- und Planungswelt komplett neu. Finde den Austausch hier sehr fruchtbar und freue mich über jeden Hinweis den ich bekommen kann.
  7. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Nehme als Referenz die strava Daten. Kann damit natürlich auch falsch liegen, aber irgendwodran muss ich mich ja orientieren können. Mache jetzt aber auch keine Wissenschaft daraus, sondern Versuche es lediglich für mich logisch erklärbar zu machen und teile meine "Erkenntnisse".
  8. T

Hammerhead Karoo 2

Nach unzähligen kurzen ausfahrten die letzten zwei Tage kann ich sagen, dass der Bolt V2 in Kombination mit dem wahoo Sensor die Wegstrecke nicht genau aufzeichnet - trotz Eingabe des Randumfang. Das macht mich im Vergleich zum Karoo2 um 0,5km/h im Durchschnitt schneller. Bei der Messung ohne...
  9. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Nach unzähligen kurzen ausfahrten die letzten zwei Tage kann ich sagen, dass der Bolt V2 in Kombination mit dem wahoo Sensor die Wegstrecke nicht genau aufzeichnet - trotz Eingabe des Randumfang. Das macht mich im Vergleich zum Karoo2 um 0,5km/h im Durchschnitt schneller. Bei der Messung ohne...
  10. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Sind top Messwerte. Wenn meiner so messen würde, wäre ich super zufrieden. Danke fürs teilen
  11. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich habe lediglich bei der ersten Fahrt vergessen den Reifenumfang einzugeben. Da das Wetter auch ziemlich schlecht war, habe ich die Regenpausen genutzt und mich jeweils schnell und ungeplant aufs Rad gesprungen. Aber auch nachdem dieselben Bedingungen hergestellt waren, gingen die...
  12. T

Hammerhead Karoo 2

Habe für den Test beide verbunden. Bei der ersten Fahrt haben auch beide Geräte die Fahrt hochgeladen, demnach dachte ich, dass es geht. Bin dieselbe Strecke zum Vergleich noch drei weitere Male zwischen den Regenpausen gefahren, bei denen es dann nicht mehr ging. Fazit: Wenn beide Radcomputer...
  13. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Vielen Dank für deine Antwort. Das Gefühl habe ich leider auch, allen voran, weil mein erster Bolt V2 nicht annähernd die hälfte der gefahrenen Höhenmeter erfasst hat (und ich am Rande des Schwarzwald wohne) und ich somit sehr genau darauf achte. Auch scheinen die gefahrenen Kilometer nicht ganz...
  14. T

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich habe jetzt endlich meinen BoltV2 und den Karoo 2 testen können. Gleich vorweg: Ich bin 2x dieselbe Strecke gefahren (je 10km) und konnte die zweite Fahrt mit dem Karoo 2 nicht auf strava hochladen bzw. es kommt die Fehlermeldung, dass diese bereits hochgeladen sei. Keine Ahnung. Ich...
  15. T

Hammerhead Karoo 2

Ich habe jetzt endlich meinen BoltV2 und den Karoo 2 testen können. Gleich vorweg: Ich bin 2x dieselbe Strecke gefahren (je 10km) und konnte die zweite Fahrt mit dem Karoo 2 nicht auf strava hochladen bzw. es kommt die Fehlermeldung, dass diese bereits hochgeladen sei. Keine Ahnung. Ich wollte...
Zurück