Aktueller Inhalt von Tokyorider

1. Tokyorider

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Perfekt, ich anke euch.
  2. Tokyorider

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hi Leute, ich habe gestern ein Marin Pine Mountain (XT/LX Mix) von einem Freund bekommen. Baujahr ist wohl 1994 (ich hoffe, das passt noch knapp in Classic) Es stand länger im Schuppen seines Großvaters. Könnt ihr mir sagen, welche Federgabel das ist? (ist evtl. später dran gekommen) Ist sie...
  3. Tokyorider

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ich habe gestern durch einen glücklichen Zufall dieses Colnago erstanden. Der Preis war recht günstig, da musste ich einfach zuschlagen :) Nächste Woche lasse ich es mal durch checken und nächstes Jahr schau ich mal, wie es damit weiter geht.
  4. Tokyorider

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Da war jemand schneller als ich^^ @Monolithic Danke an @Balkanbiker 👍
  5. Tokyorider

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Ich habe mein "neues" Stahlrad für Touren und täglichen Einsatz am Samstag vom Händler abgeholt und bin heute die erste Runde gefahren :) Die Pedale wurden erstmal gegen andere getauscht. Vielleicht besorge ich mir noch Käfige und Riemen für die auf dem Bild montierten Pedale. Die Bremsen...
  6. Tokyorider

Welche hochwertigen V Brakes für Trekkingrad mit Stahlrahmen?

Danke eure die Antworten. Die DXR V Brakes sehen schon sehr passend aus. Da muss ich beizeiten mal schauen, ob die dran passen würden.
  7. Tokyorider

Danke dir @ArSt, Hinten ist derzeit eine XT mit Coolstop Belägen drauf. Die hat schon sehr gut verzögert. Bei Nässe dann bestimmt doch besser als mit regulären Bremsschuhen. Vorne lasse ich dann auch Coolstop montieren. Vielleicht lasse ich die Bremsen dann auch erstmal dran, wenn ich...
  8. Tokyorider

Zum Wochenende hole ich dieses Radl beim meinem Radhändler ab :D Momentan ist eine Shimano XT V Brake hinten montiert (ja nur eine xD ) Es kommt vorne nun übergangsweise eine Deore V Brake dran. Nun stellt sich mir die Frage, welche höherwertige V Brake ich montieren könnte. Shimano XT / XTR...
  9. Tokyorider

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Erstmal nur ein kleiner Schnappschuss. Das wird wohl nächste Woche mein "neuer" Hobel :D Basis ist ein Fahrradmanufaktur Rahmen. Der Händler hat es mal für sich aufgebaut und es stand eigentlich nur als Deko in seinem Laden. Der Tubus Lowrider (2. Bild) für die Front wird wieder angebaut...
  10. Tokyorider

Cannondale H 300 Caad 1 Trekkingrad / Reiserad, Damen auf Kalaydo

Hab dir mal ne PN geschickt Gruß Mark
  11. Tokyorider

Cannondale H 300 Caad 1 Trekkingrad / Reiserad, Damen auf Kalaydo

Hi Leute, zwar nicht ebay...passt aber am ehesten hier hin. Ich verkaufe ein Cannondale Damen Trekkikngrad, was eigentlich für meine Freundin gedacht war...sie zieht aber ihr altes schweres Hollandrad vor :mad...
  12. Tokyorider

Wiederverkaufswert Focus Whistler

Da man so ein Rad beim Händler neu eh schon für um die 400-420€ bekommt und dein Rad ja schon gebraucht ist....... halte ich 140-180€ für angemessen. Je nachdem wie gut das Rad in Schuss ist. Greez
  13. Tokyorider

Mikel Carbon Hardtail ersteigert

Ein Kumpel hatte das Rad für mich abgeholt und ich habe es heute erhalten. Auf dem Steuerrohr ist ein "Z" abgebildet. Kennt wer von euch nen Hersteller mit einem "Z" auf dem Steuerrohr? Fotos könnte ich erst morgen nachreichen. Konnte so weit keine Risse im Carbon feststellen. An...
  14. Tokyorider

Danke für eure Antworten. Na neue Alurahmen für um die 25 €? Da muss man aber sehr viel Glück haben ;-) Als Stadtrad ist es auch gedacht^^ Greez
  15. Tokyorider

Hi Leute, hab eben ein Reste-Mtb ersteigert. Hersteller nennt sich Mikel oder Modellbezeichnung Mikel 7.7 Kennt jemand von euch die Firma, bzw. Modell? Soll einen Carbon Rahmen haben. Ebay Nr. 130391675845 Eine Gabel der Firma Rexroc ist verbaut (hab rausgefunden, dass es irgendein...
Zurück