Aktueller Inhalt von tolauer

1. T

Rock Shox Lyrik RLR am Genius LT 30 2012

Hallo, habe am Freitag endlich mein neues Scott Genius LT 30 - Modell 2012 bekommen. Beim ersten Test des Twinloc-Systems hat dies einwandfrei funktioniert. Federweg des Dämpfers wurde mit einer Hebelbewegung in den Traction-Mode auf 110mm reduziert. Bei der weiteren Hebelbewegung in den...
  2. T

avid juicy 7 schleift immer wieder ....

Bei der Einbremsphase fand ich die juicy five auch etwas seltsam weil die immer so Geräuche gemacht haben als wenn bei 'nem Auto das ABS eingreift. Aber das war dann irgendwann gut und ich auch ganz Zufrieden. Die juicy lässt sich halt schön dosieren. Hatte vorher mal drei monate 'ne hayes nine...
  3. T

Jo, wir haben die geilsten Trails direkt vor der Haustüre. Und bei meinem stolzen Gewicht von 90km bei 1,90m Größe haben die Bremsen ganze Arbeit zu leisten :D Infos zu unseren Strecken und die Region: http://www.mtb-club-mehring.de
  4. T

Klasse! Super vielen Dank für die schnelle Hilfe! War grad mal in meiner Werkstatt und hab's sofort ausprobiert. Bremssattel sitzt jetzt wieder 1a auf der Scheibe und kein schleifen zu hören! Einwandfrei. Viele Grüße tolauer
  5. T

Super! Vielen Dank. Das werd ich mal probieren. Klingt logisch! Hatte bis jetzt die original Bremsbeläge drin aber nach 2200km waren die jetzt fast auf Eisen. Hab jetzt welche von Swissstop gekauft. Mein Händler hat mir die empfohlen. Vielen Dank für die Tipps!
  6. T

Hallo! Ich wollte an meiner juicy five die bremsbeläge wechseln. Hab die alten Beläge auch ganz gut rausbekommen aber die neuen nur ganz schwer reinbekmomen. Habe auch keine Kolben zurückgedrückt. Jetzt sind die Bremsbeläge natürlich so dicht beieinander dass ich den Bremssattel nicht mehr...
Zurück