• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tolleiv

1. T

DDR Trial Bauanleitung

hallo, wunderbar danke für die Infos - hat noch jemand so ein Teil in Gebrauch ? mfg
  2. T

Tune Carbon Flaschenhalter

Hallo, was genau hindert die Flasche denn daran einfach nach unten durch zu rutschen (und auf dem Rahmen rumzukratzen ?) Ich kenn bisher nur bilder wie dieses : und da kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen das die flasche "oben" bleibt - oder braucht man bestimmte flaschen ...
  3. T

Lockout defekt?

hallo, bei mir hilft das irgendwie nix - das ganze (also der Seilzug vom Hebel zur Gabel) hat bei mir nen Spiel von ca. 1cm wenn ich an der Hülse rumdreh bleiben noch ca. 0.5 cm - da wo du die kabelbinder drangemacht hast ergibt das bei mir irgendwie keinen sinn - praktisch bedeutet...
  4. T

aufkleber ja/nein

hallo, also laut hotline ist einiges per Laser aufgebracht und das einzige was ich (am GCC) noch als "kleber" identifizieren kann ist der Schutz am Unterrohr beim Rest gibts auch keine spürbaren Kanten mfg
  5. T

freundlich oder unfreundlich??

Hallo also meine Canyon-Erfahrungen sind auch etwas durchwachsen Erste Erfahrungen mit der Hotline hab ich letztes Jahr im April gemacht als ich einfach mal anfragen wollte wie es denn im die Lieferzeit für das Yellowstone aussieht. Da hieß es dann das es ca. zwei bis drei Wochen dauern...
  6. T

Grand Canyon Comp

Hallo, also für mich war das Grand Canyon Comp die Erste Wahl vom Budget her, wegen des Remote Lockouts naja und weil mir das gelbe Yellowstone optisch nicht wirklich zugesagt hat. Deshalb hab ichs mir Mitte Januar bestellt - Montage war der 27.01 ;) Laut Canyon kommts nächste Woche dann...
  7. T

CC Hardtail um die 2000€

vielen dank für die antworten also ich bin 183cm groß und wiege derzeit 85kg aber das wird gerade nach unten korregiert (lauftraining) was die oberrohrfrage angeht hab ich zZt keine ahnung von selbiger | aber ich bevorzuge eine eher sportliche sitzposition vielleicht hilft das ja das...
  8. T

CC Hardtail um die 2000€

Hallo also nachdem ich jetzt endlich mal wieder auf meinem uralt Giant- Bike (Stahlschleuder mit ohne Federung) durch den Wald gejockelt bin steht mein Entschluss fest mir in den nächsten Wochen ein neues Bike zuzulegen ich bin gern bereit um die 2000 € auszugeben suche aber dafür auch...
Zurück