Aktueller Inhalt von Tom.J.R.

1. T

Stumpjumper FSR pro versus Stevens F9 Erfahrungen

Hallo Leute, ich habe mich Anfang des Jahres für einen roten Stmpjumper entschieden, ein Freund für ein Stevens F9 race und ein weiterer fährt sein 11kg cannondale hardtail weiter. ich dachte eigentlich, ich hätte das beste Rad..... aber von Anfang an - Ein Beitrag für kaufunentschlossene...
  2. T

Deore Disc 555 gegen Louise FR 04 tauschen?

Hallo! Ich habe das Bike doch mit der deore gekauft. Ich ging einfach nach meinem Bauch und der Tatsache, daß ich auch mit der HS33 nur wenig Beläge verbrauchte. 240 Euro Aufpreis von einer "Gut" getesteten Scheibe auf eine "sehr gute" ist einfach zu viel. Und die Magura sei für den Händler...
  3. T

Deore Disc 555 gegen Louise FR 04 tauschen?

Hallo Leute! Trotz allen Lobes für das Stevens F9 oder Cube AMS Pro und den super Komponenten für wenig Geld habe ich mich jetzt endgültig für einen ausgereiften Rahmen enschieden und kaufe mir das Stumpjumper FSR Expert mit Deore/LX/XTR Misch. Der einzige Schwachpunkt könnte die Bremse...
  4. T

Fully unter 2000 Euro Stevens F9 Race versus Cube AMS pro

Die Entscheidung ist teilweise gefallen. mein Kumpel hat sich aller Warnungen zum trotz das Stevens mit disc für 1750 besorgt. Ein guter Preis, wenn man die voll-XT Ausstattung berücksichtigt. Allerdings wiegt der 10 Kg weniger und die Avid SD 7 hätte nur 80 Euro weniger gekostet und es sieht...
  5. T

Vielen Dank für eure meinungen! Nun habe ich aber ein neues Problem auf der Suche nach dem Sorglosbike: mein Händler hat ein Scott strike Testbike für 1700 Euro da. Fox Dämpder vom lenker blockierbar, Fox federGabel, LX/XT Misch, Scott Felgenbremsen. Volle Garantie, aber eben schon als...
  6. T

Avid SD 7 gegen HS 33 und Louise

Danke für die Antworten... Ich weiß allerdings nicht, wie viel man fahren muß, um 2 mal im Jahr die Beläge an der HS 33 wechseln zu müssen. ... ich mußte es nicht. Vielleicht ein Indiz dafür, daß ich bei meinem Fahrstil auch mit ner billgen felgenbremse auskommen würde. Und der...
  7. T

Vielen Dank für die Antworten! Also, das Cube ist Modell 2004 und noch garnicht in der Spezifikation beim Händler, die ich mir vorstelle. Das Stevens habe ich bisher nur in nem Hof probegefahren. Keine gute Möglichkeit, alles zu testen und im test letztes Jahr fuhr es sich wie ein Dampfer mit...
  8. T

Avid SD 7 gegen HS 33 und Louise

Hallo Leute! Wieder einmal die Frage nach der Bremse. bin auf der Suche nach dem richtigen Bike für nicht so viel Geld, dafür mehr Spaß (siehe auch Thema Stevens versus Cube) und mache mir gedanken über die bremse, da mit Gepäck knapp 100 kg zu verzögern sind. Zur Wahl stehen: Skareb...
  9. T

dank der mails von Euch habe ich mich bis zu den Rahmenbrüchen und stabilitätstests von stevens bikes durchgeklickt: Man erhält den Eindruck, daß alles unter genius mässig gut ist und die Fotos der gebrochenen teile macht auch Eindruck. Aber cube habe ich bei den namen der...
  10. T

ich hänge garnicht so an der marke.. es sollte nur nicht gleich wieder kaputt gehen. Und ich habe respekt vor zu viel hydraulik und 2 verschiedene Pumpen mitschleppen (Schlauch und Dämpfer) ist auch gewichtsmässig quark. Zuerst 500 Euro mehr ausgeben wegen dem niedrigen Gewicht und dann nen...
  11. T

Hallo Leute, Ich brauche Eure Hilfe bei der Entscheidung, welches MTB ich mir zulegen soll. Die Verkäufer erzählen einem doch sehr unterschiedliches. Anforderung: Preis unter 2000 bis 2300 Euro, zwei Transalps und mehrere Wochenendtouren dieses Jahr, 30 – 40000 HM, wiege mit Rucksack und...
Zurück