Aktueller Inhalt von Tom05

1. T

Garmin Dakota 10 & 20

Hallo, das selbe Problem mit dem rosa Track habe ich bei meinem Oregon auch. Wenn ich den Track nicht mit "Los" aktiviere kann ich die Farbe zwar wählen aber der Bildschirm wird dann nicht beim Fahren aktualisiert, Fahrtrichtung oben geht nicht und der Positionspfeil wandert beim Fahren...
  2. T

Simplon Lexx mit RS MC3.3

Hallo Andy, Danke für Deine Antwort, mit 80% Federwegausnützung wäre ich ja schon zufrieden. Welche Möglichkeiten gibt es den Durchschlagschutz des Dämfers zu verändern? Gruß Thomas
  3. T

Simplon Lexx mit RS MC3.3

Hallo, habe ein Lexx '07 mit RS MC3.3 Dämpfer und das Problem das ich am Hinterbau nicht den vollen Federweg ausnützen kann. Selbst wenn ich den Luftdruck so einstelle das ich ca. 30% SAG habe nütze ich nur ca. 60% des Federweges selbst im ruppigem Gelände.. Kann es sein das der Dämpfer in...
  4. T

Canyon ES9 oder Simplon Lexx oder ... ?

Hallo Asha'man, frag doch direkt bei Simplon nach, welcher Händler in Deiner Nähe Testräder vom Lexx hat. So hab ich's auch gemacht, Antort von Simplon kommt immer recht schnell. Ciao Thomas
  5. T

Kinder MTB

Hallo KH-cap, wie groß ist denn Deine Tochter? Hab mir auch überlegt für meinen 7-jährigen Sohn direkt von 16" auf 24" umzusteigen. Bei den meisten Rädern war aber leider das Oberrohr noch zu hoch. Gruß Tom05
  6. T

Kinder MTB

Hallo, möchte für meinen 6-jährigen Junior ein 20"-MTB kaufen. Bis jetzt ist er noch mit einem Pucky ohne Schaltung unterwegs. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, kommen die Kids in dem Alter schon mit einer Kettenschaltung klar? Vor allem mit mehreren Kettenblättern denke ich werden...
  7. T

Simplon Lexx

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten die alle durchweg positiv waren, das macht einem die Entscheidung leichter und gibt schon vor dem Kauf das gute Gefühl sich für das richtige Rad entschieden zu haben. Klar gibt es günstigere Alternativen z.B. von Cube oder Stevens, aber am Lexx gefällt...
  8. T

Simplon Lexx

Hallo miteinander, gibt es wirklich so wenige die ein Lexx fahren? Keine Antwort nach 3 Tagen, schade. Vielleicht kann sich doch noch ein Lexx-Besitzer aufraffen auf meine Fragen zu antworten. Vielen Dank schon mal im vorraus! Ciao Tom05
  9. T

Simplon Lexx

Hallo, fahre bis jetzt ein recht altes Hardtail und möchte auf ein Fully umsteigen, dabei hab ich mich auf das Lexx von Simplon fixiert. Mir gefällt dabei der Rahmen und die Testberichte ware ja auch recht ordentlich. Nur, wie sieht's mit der Zufriedenheit im Alltag und nach ein paar 1000 km...
Zurück