Aktueller Inhalt von Tom1967

1. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich brauche noch einen Rat bezüglich der Reifen. Die aufgezogenen Smart Sam sind nur ein Kompromiss (Drahtreifen). Die meisten Tubeless Reifen lassen sich nur mit Brachialgewalt aufziehen. Hat jemand Erfahrung mit einem pannensicheren Gravelreifen auf den ZTR Crest Felgen, die sich auch noch...
  2. T

3. T

Ein Ritchey Beacon
  4. T

Mein „Monstergravel“. War ursprünglich ein Bulls Tirone 29er MTB. Zuletzt wurde die Federgabel gegen eine Ritchey Carbongabel getauscht. Der Fahrkomfort ist lediglich in ruppigem Gelände spürbar schlechter. War ein gewagtes Experiment, weil ich nicht wusste, ob die Geometrie mit Dropbar noch gut...
  5. T

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ja, stimmt bezüglich der Reifenbreite. Ich sehe auch so die Obergrenze bei 2 Zoll Breite, sonst wird‘s vom Fahrverhalten einfach zu träge und es stellt sich eher das Mountainbike-Feeling ein. Ich überlege mir das auch mit der Federgabel. Vielleicht werde ich sie gegen eine Ritchey Carbongabel...
  6. T

Mich hat das Thema Gravelbike interessiert: minimale Fahrradtechnik, keine Schlammschlachten mit dem MTB, für moderate Wald- und Sckotterwege. Das Rennrad verstaubt, da ich nur noch ungern die Straße mit den Autos teilen möchte.
  7. T

So, mein Projekt ist fast fertig… Ich wollte unbedingt ein Gravelbike mit Titanrahmen im „bezahlbaren“ Bereich. In der engeren Wahl war das unschlagbar günstige Bike von Decathlon. In Kleinanzeigen bin ich jedoch kürzlich auf das Bulls Tirone 29er gestoßen, das ich schon als MTB jahrelang fahre...
  8. T

Ein super Thread! Habe förmlich drauf gewartet :) Ich habe mir letztes Jahr einen Traum in Titan verwirklicht und mir einen 29er Rahmen zugelegt und ne Rohloff dranschrauben lassen. Der Rahmen ist perlgestrahlt und leider mit dem Namen des Vorbesitzers „gebrandet“. Der Schriftzug ist gelasert...
  9. T

Umbau 29er zum „Monster-Gravel“ mit GRX-Komponenten

Hallo, ich möchte mein bewährtes Titan-MTB (Bulls Tirone) in ein Monster-Gravelbike umbauen. Das Bike soll einen DropBar bekommen und der XT 2x10 Antrieb gegen eine Shimano GRX (11fach) getauscht werden. Das Bulls hat noch Schnellspanner und ich möchte gerne wissen, ob man es überhaupt...
  10. T

Steigende Preise, eingeschränkte Verfügbarkeit: Der Brexit und die Fahrrad-Industrie

Hat jemand von Euch nach dem Brexit ein Komplettrad bei Planet X bestellt? Mich würde interessieren, wie das mit Einfuhr/Zoll gelaufen ist. Die Bikes sind ja zu 99% in Fernost hergestellt und nur die Endmontage wird in UK durchgeführt.
  11. T

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Frühling in der Nordeifel auf geschichtsträchtigem Boden. In dem Tal, das der heutigen Wehebachtalsperre seinen Namen gab, tobten von September 1944 bis im Januar 1945 schwere Kämpfe zwischen Wehrmacht und amerikanischen Einheiten.
  12. T

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Tauwetter in der Nordeifel... Sumpfiges Gelände mit Tierspuren auf dem Eis. Im Sommer tummeln sich hier die Lurche... Klosterruine Schwarzenbroich bei Schevenhütte (Kreis Stolberg, Städteregion Aachen) Alte Eiche am Pilgerweg. Wenn die erzählen könnte... Insgesamt eine herrliche Tour, wenn...
  13. T

Erfahrung mit Online Shop Cycle Sense in UK?

Hallo, wollte mir ein Rad zulegen und bin bei einem britischen Online Shop fündig geworden: http://www.cyclesense.co.uk/. Die versenden auch nach Deutschland. Möchte gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Händler gesammelt hat...
  14. T

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo, nö, ich glaub, ne Kollision mit nem Auto wird auch ein Titanrahmen nicht ohne Dellen überleben. Ich denke aber, dass er deutlich bruch- und reißfester ist, als Alu. Ich kann wenigstens nur hoffen, dass ich solch eine Erfahrung nie mache. Die Stelle ist an der Wehebachtalsperre bei...
  15. T

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Endlich mit dem neuen Bike bei uns in der Nordeifel unterwegs. Fazit: traumhaftes Bike, traumhaftes Wetter, tolle Eindrücke... In der Eifel gibt`s seit ein paar Jahren wieder Biber. Hier einer der vielen Biberdämme:
Zurück