Aktueller Inhalt von tom198

  1. tom198

    Reklamation Bike-Mailorder

    Hallo zusammen, das liest sich alles recht interessant hier. Ich war früher auch voll überzeugt von DHL. Seitdem ich in Karlsruhe wohne muss ich das leider relativieren. Eine Woche gab es mal keine Benachrichtigungskarten (da kamen mehrere Pakete), dann lief es wieder gut und letzte Woche kamen...
  2. tom198

    Bike Gasdruckfedern für Formel 3 Rennwagen

    Hallo, zu 1. definiere größeren Kraftaufwand :lol: aber prinzipiell würde ich die Frage mit JA beantworten (Erfahrung von Fox Vanilla und X-Fusion Glyde), sofern kein Lockout eingestellt ist zu 2. Da bitte einen Maschinenbauer oder Prüfingenieur für Fahrzeugtechnik befragen. Ich denke der...
  3. tom198

    Peinlich für Continental

    Nur der Vollständigkeit halber: in einem solchen Fall greift die Sachmängelhaftung, das hat dann mit der von dir gelobten Kulanz nichts mehr zu tun. (Obwohl mir bewusst ist, dass die Grenzen da sehr fließend sein können). Gruß, tom
  4. tom198

    Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

    Ich kann nur wiederholen, dass dies im hier geschilderten Fall alles gemacht wurde und die Leute trotzdem ihr Geld vorloren haben. Wie jan84 schon geschrieben hat, es gibt auch Leute ohne Festnetz. Es hat auch nicht jeder DSL. Man kommt mittlerweile auch anders ins Netz (WiMax, UMTS...
  5. tom198

    Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

    Und wie soll das mit dem "haftbar machen" deiner Meinung nach funktionieren? -- Hey 19Mais93, du hascht aba gesagt, isch kann dem Nutzer Gangsta93 vertrauen. Isch hau dir auf's Maul, du Opfa -- :lol: Sorry, is schon spät :D
  6. tom198

    Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

    Also ich hatte mich vor zwei oder drei Jahren registriert, bin seitdem einige Male umgezogen und kann mich gerade nicht erinnern, dass meine Adresse seitdem mal wieder verifiziert wurde... Kann aber auch mit Bewertungen zusammenhängen... Gruß, tom
  7. tom198

    Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

    Apropos Wohnsitze, die Adressregistrierung bei der Anmeldung im Bikemarkt ist nur solange sinnvoll, wie keiner umzieht. Sollte vielleicht auch bei zukünftigen Überlegungen berücksichtigt werden ;) Gruß, tom
  8. tom198

    Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

    Genau das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Im hier vorgestellten Fall wären auch die höchsten Sicherheitsmaßnahmen nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Ehrlich gesagt finde ich den oder die Betrüger aber auch sehr unkreativ. Da hat jemand einen falschen Perso und ein...
  9. tom198

    Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

    Um nochmal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Was geschehen ist, ist natürlich richtig mies für alle Betroffenen. Allerdings sehe ich das Problem, so wie es hier geschildert wird, weniger bei der IBC, als vielmehr in der Sicherheit der deutschen Personaldokumente im Allgemeinen. Hier...
  10. tom198

    Titanfedern ?

    Hallo zusammen, gibt es für Suntourgabeln Titanfedern? Im speziellen geht es mir eine Duro FR20. Die ist mit etwa 2,9kg relativ schwer für eine Einfachbrücke und wenn man da günstig was tunen könnte, wäre das nicht schlecht. Vielen Dank und beste Grüße, tom
  11. tom198

    Durolux 140/180 auf 120/160 umrüsten?

    Drehbank? Jetzt bin ich aber schon gespannt, was du vorhast. gruß, tom
  12. tom198

    Durolux 140/180 auf 120/160 umrüsten?

    Das ist doch mal eine konstruktive Antwort, vielen Dank Rigger. Ansonsten sind die Gabeln gleich? Also insbesondere die Länge der Standrohre? Wobei ich das spätestens dann merke, wenn die Standrohre durch das hochtraveln nicht mehr in die unteren Gleitbuchsen reichen und die Gabel infolge...
  13. tom198

    Durolux 140/180 auf 120/160 umrüsten?

    Sorry für's rauskramen eines alten Threads, aber gibt's bezüglich der letzten Frage (160er auf 180er Umbau) schon Erkenntnisse? Gruß, tom
  14. tom198

    Billighersteller MIFA übernimmt Steppenwolf

    1. Allzuviele Vorkriegs-Mifas habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, um deren Qualität beurteilen zu können. Wie ist das bei dir? Bist in einem Oldtimer-Club oder sowas? 2. DDR-Mifas sieht man in den neuen Bundesländern noch recht häufig. Teilweise sogar in den alten. Ich denke, das spricht...
  15. tom198

    DDR Mifa,neue Kette passt nicht auf Kettenblatt

    Wenn die Gänge durchrutschen, solltest du das Ritzelpaket erneuern :daumen: Die richtige Kettenlinie erreicht man durch eine geeignete Kombination aus Kurbel und Achslänge des Innenlagers. Aber da kommst du auch wieder in Preisregionen, bei denen man überlegen sollte, ob man das will. Gruß, tom
Zurück
Oben Unten