• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tom72

1. T

On-One Inbred Singlespeed Ltd Edition und Avid BB7?

Hallo, ich habe einen aktuellen On-One Inbred 26" Rahmen in der Singlespeedversion und wollte eigentlich die Avid BB7 MTB anbauen (nachdem ich festgestellt habe, dass V-Brake bei den neuen Rahmen gar nicht mehr geht). Laut On-One Service funktioniert das nicht. Ich habe aber im Netz Berichte...
  2. T

Achsbreite Poison Styrol?

Hallo, ich möchte mir auf Basis des Poison Styrol ein Fixie/Singlespeed aufbauen, finde aber nirgends die Info, welche Achsbreite ich für das Hinterrad brauche. Hat zufällig jemand diesen Rahmen schon im Einsatz und kann mir sagen, ob die 120er Miche Xpress passen oder ob ich die 130er...
  3. T

Kurbelschraube fest - was nun?

Mehr als 50cm hab ich nicht :(
  4. T

Kurbelschraube fest - was nun?

Hallo, ich möchte bei meinem Kona Kaboom ein neues Innenlager einbauen. Dummerweise hat sich am linken Kurbelarm die Kurbelschraube festgefressen so dass ich die Kurbel (Truvativ Hussefelt) nicht abziehen kann. Ich bekomme die Schraube beim besten Willen nicht los. Was nun? Hat irgendjemand...
  5. T

Übersetzung

Am Stadtrad fahre ich 36:16 und in den Hügeln hier bei uns 32:16. Wobei ich damit schon bei ca. 10% Steigung am Würgen bin. Vielleicht trainiere ich ja einfach zu wenig :D
  6. T

Hope M4

250 GBP (=347.10 Euro) incl. Versand nach Deutschland bei UK Bike Store sind das billigste, was ich kenne...
  7. T

Hope M4

http://www.ukbikestore.com/ http://www.bike-box.de/
  8. T

gäbelchen

Laut http://www.cosmicsports.de sind von Marzocchi die Marathon/MX Comp/MX Pro auch mit 1"-Schaft lieferbar.
  9. T

Alte Rahmen und Geometriekorrektur für Federgabeln

Danke, werd das am Wochenende mal versuchen...
  10. T

Ausmessen ist (hoffentlich) kein Problem, aber als "Ahnungsloser" sollte ich noch wissen, was ich alles ausmessen muss und was mir das Ergebnis sagt. Vertrieb ist schwer, hab den Rahmen von Ebay. Ist ein RS-Bikes Nutcracker...der war einfach zu billig :) Ciao Tom
  11. T

Hallo, wie bekomme ich bei alten Rahmen heraus, ob die Geometrie für die Verwendung von Federgabeln korrigiert ist oder nicht, wenn es keine Unterlagen gibt? Ciao Tom
  12. T

Starrgabel 1"

Hallo, ich suche eine MTB-Starrgabel aus Stahl für 1"-Steuerrohr mit möglichst langem Schaft (mit Gewinde min. 205mm, gewindelos min. 245mm). Farbe sollte silber oder schwarz sein. Ciao Tom
  13. T

Gerader XC-Lenker > 60 cm

Schade, die Syntace haben alle min. 12 Grad Kröpfung. Nur das Carbon-Teil ist mit 6 Grad gelistet...aber der ist mir dann doch zu teuer. Ciao Tom
  14. T

Rennradkauf, was kann man von diesem Angebot halten

Hi, ich fahre das 97er Trek 5200 mit nem 58er Rahmen bei ca. 89cm Schrittlänge (selbst gemessen) und komme damit gut klar. Sattelstütze ist ca. 15cm draussen. Wenn das Rad keine Stürze weg hat passt das Angebot auf jeden Fall. Ich habe vor 18 Monaten für meins CHF 2200 bezahlt mit 600er...
  15. T

Gerader XC-Lenker > 60 cm

Hallo, ich suche einen geraden XC-Lenker (möglichst neu), der breiter als 60 cm ist. Ciao Tom
Zurück