gäbelchen

Duffy Duck

Ab 8.10.05 Papa Steffen
suche eine gabel in 1" ausführung mit 60 bis 85mm federweg- aber keinen schrott- wer kann mir da weiterhelfen- was ist empfehlenswert?

Anzeige

Re: gäbelchen
Kein Problem!
Du kannst alle Magura/Rond-Gabeln mit 1 Zoll-Schaft bekommen.

Da würde sich dann die CP 85 anbieten. Ist eine Top-Gabel. Oder etwas leichter die O24U mit Luftfederung.

Gruß geleis

schön- muss ich mich mal etwas eingehender informieren. mein prob ist noch: meine alte indy hat so 60mm federweg- sind da die 20-25mm mehr ein prob zwecks der geometrie oder fällt das nicht weiter ins gewicht?

Da gehen die Meinungen auseinander und es hängt natürlich auch vom Rahmen ab. Wenn er im Moment sehr agil und handlich ist, sollte es kein Problem sein. Dann wird er eben etwas träger. Wenn man jetzt schon ordentlich schaffen muss um das Rad um enge Kurven zu bekommen, wird es eng werden.

Ich bin einen 96er Rahmen (ausgelegt für 55-60mm) mit einer 80mm SID gefahren. Da war es überhaupt kein Problem. Man merkt das natürlich, aber war nicht störend.

geleis

ist ein 96er cannondale m200 rahmen den ich mehr für cc nehmen möchte. was hältst du von marzocchi. die sind ja sehr günstig, aber das ansprechverhalten soll nicht so gut sein- das ist bei mir aber wichtig da ich nur rund 67kg wiege. baut manitou auch 1"?

Weder Manitou noch Marzocchi bieten 1 Zoll Gabeln an. Das geht nur bei Magura, da diese die Kronen wieder an die Standrohre anschrauben, sodass ein einfacher Austausch möglich ist.

Aber wie gesagt, eine CP 85 steht einer vergleichbaren Marzocchi oder Manitou nicht nach.

geleis

PS: seit wann sprechen Marzocchi gabeln denn bitte schlecht an? Klare Fehlinformation!

ja, das mit 1" von marz. kenn ich. leicht sollte die gabel aber auch sein, habe keine lust mehr gewicht rumzuschleppen- und die indy ist echt nicht schwer- muss aber weichen. marz ist schwerer als mag, und die firm tech finde ich nicht so schlecht, ausserdem beträgt bei der mag der federweg nur 70mm und das reicht mir. was sagt ihr?- was kostet die mag überhaupt- mit und ohne firmtech.

Moggen!

Also bei E-Bay gibt s ständig eine Judy TT mit 1" und die kostet auch nich so viel unter 100€..

so fast Drag

ähem,

kein Schrott und Judy TT wiederspricht sich irgendwie ;)

@steffen Heinze
ruf soch mal beim Magura Support an, die können Dir bzgl. des Preises sicher weiterhelfen. Ansonsten kann ich mich für 1" auch nur meinen Vorrednern anschliessen.

Gruss matou

Zurück