Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Wolfgang,
nach Costainas wollen wir via Mustair ins Vinschgau und über Madritsch nach Naturns und dann via Naturnser Alm, Brezner Joch entweder durch Cles/Tuenno zum Lago di Tovel und Graffer (dann Madonna usw.) oder gemütlich nach Andalo und weiter nach Riva...
Hast Du ein paar gute...
Hi Wolfgang,
danke für die Hilfe. Wir würden dann auch ein Stück Seilbahn nehmen (wahrscheinlich bis Idalpe) und von da aus fahren. Wir wollen an dem Tag von St. Anton nach Sur en (danach über Costainas, Ulina kenne ich schon).
Daher kommen wir an der Seilbahn nicht vorbei....
Bist Du...
Hallo,
ok, der Fimba ist ca. 300 hm oberhalb der Hütte, das habe ich schon im letzten Jahr "erfahren".
Hast Du eine Ahnung auf welcher Höhe der Weg vom Val Gronda auf der Weg zum Fimbapass kommt?
Grüße
Tom
Hallo,
für eine Transalp wollen wir vielleicht diesen Abschnitt einplanen (Bodenalpe usw. hatten wir schon).
Kennt jemand die technischen Daten (Hm ab Ischgl und Streckenlänge) oder ein Höhen-/streckenprofil.
Auf welcher Höhe kommt man im Vergleich zur Heidelberger Hütte auf den...
Hallo Sabine, Martin und Rene,
das hört sich interessant an. Ich suche auch noch eine Gruppe oder Mitfahrer. Allerdings würde ich gern auf Heizerei und "konditionelles Ausziehen" verzichten. Ich bin schon 3x Transalp gefahren und finde auch eine Grenze bei 1500 hm ok.
Mein Zeitraum ist die...
Hi Uli,
wie wäre es mit einer Transalp Tour aber leider eine Woche später. Wir sind schon zu zweit...
Wir wollen ab GAP starten und nach Riva fahren. Strecke ist noch abzustimmen (Anton/Val Mora/Gavia/Madonna usw.)
Es werden ca. 10000 Hm und 400 km in 6 Tagen.
Guckst Du...
Hallo an alle Interessierten,
der große Zuspruch freut mich sehr. Offensichtlich bin ich jetzt der GO (großer Organisator).....
Ich würde daher jetzt alle bitten, die jeweilige - quasi verbindliche - Anmeldung auszusprechen. Hier noch mal die Eckdaten
Termin: Ende KW 31 (Ende Juli)/KW...
Liebe Transalp-Gemeinde und potentielle Mitfahrer,
eigentlich wollte ich ja meine Steuererklärung fertigstellen, aber dann kam das super Wetter und mein Spark..... Daher habe ich beim Kurbeln ein wenig die Planung gestartet und hier wie versprochen ein erster Vorschlag:
Termin: wäre aus...
Hi,
Heckmair bin ich schon gefahren (beim ersten Mal....). Ein Nachteil ist, dass die Rückfahrt nach Oberstdorf mit der Bahn eine Katastrophe ist, da ich x-Mal umsteigen mußte... Ansonsten landschaftlich sehr nett...
Grüße
Tom
PS: am Wochenende gibt es dann den ersten Planungsentwurf.
Tach auch,
also werde ich mal aufgrund der Nachfrage eine Organisationseinheit gründen.....;)
Spaß beiseite: ich lege dann mal was fest in Sachen Termin und Route, so daß wir dann eine Schnittmenge bilden können, um hoffentlich/möglicherweise als Team die Alpen erneut zu bezwingen...
Hi,
das hört sich sehr gut an. Irgendwie kenne ich die von Dir beschriebenen Dinge auch recht gut...
Also schlage ich vor, dass wir konkreter werden. Woher kommst (kann ja nicht weit sein, wenn Teutoburger Wald...)?
Wollen wir mal telefonieren und/oder treffen?
Ich schicke Dir ein...
HI Hulkihulk und Speedskater,
das hört sich prima an. Ende Juli wäre auch für mich ok. Ich würde gern meine dritte Transalp fahren.
Allerdings habe ich schon eine "Liste" mit Strecken, die sehr gern unter die Nobby Nics nehmen würde (z.B: Val Mora). Die Heckmair-Route bin ich schon...
Hallo,
ich würde gern zum dritten Mal die Alpen queren und suche Mitfahrer oder eine Mitfahrerinnen.
Toureckdaten sind: rund 400 km und ca. 10.000 Hm, übernachten in Hotels oder auch mal einer Hütte.
Auf meiner Liste fehlen noch z.B. Val Mora und Passo Costainas (oder so änhlich). Ich...
Hallo Wolfgang,
ist Deine Tour schon fix? Da ich eine ähnliche "Transalp-Auffassung" habe (auch aus ähnlichen Gründen) würde mich interessieren, wie Du jetzt fahren willst.
Derzeit suche ich noch Transalp-Mitfahrer für den selben Zeitraum. Allerdings würde ich wieder gern zum Gardasee...