Aktueller Inhalt von tom_m3

1. T

Osttirol / Lienz ab wann sinnvoll?

Hi... Ich könnte Anfang Mai ein paar Tage Urlaub bekommen. :) Ein Kumpel war im letzen Sommer in Lienz / Osttirol und war ganz begeistert... Aber... Ist Anfang Mai das schon sinnvoll, oder ist da noch zuviel Schnee übrig / zu kalt auf den Höhen? :frostig: Ich will ja auch nicht auf halber...
  2. T

Magura HS 11 - Griff undicht...

Ja, leider... Ersatzteile gibt es auch nach Auskunft von Magura keine. Griffe in Silber auch nicht, also werden gleich zwei neue Griffe gebraucht.>:( Scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Zum Glück nicht auch noch die ganze Bremsanlage. :cool: Dabei waren die Teile 2010 noch im Programm, da...
  3. T

Ja, das ist offensichtlich so. Schon alleine schräg, aber, dass es auch den Griff nicht mal mehr komplett gibt... :spinner: Und alle meckern immer über chinesische Produkte und den mangelnden Support. :mad: Tom
  4. T

Ok, danke soweit... Aber... Für rd 60€ gibt es zwei neue schwarze Bremsgriffe o_O, das will ich ja gerade vermeiden, so teuer sollte das Ersatzteil, dass es nicht einzeln gibt (????) doch eigentlich nicht sein, oder? Also werde ich mal noch 'ne Mail an magura schicken... Der örtliche Händler...
  5. T

Moin... Ich darf mal wieder die Werkstatt geben... Ein Kumpel hat eine Magura HS 11 - Bremse (s. Bild) und da ist jetzt der linke Griff undicht. Es ist nicht die Verschraubung der Leitung... ;) Es muss also der "Geber" intern sein. Lt. Magura Anleitung gibt's keine Ersatzteile, den silbernen...
  6. T

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Da habe ich auch ein "späßchen" dazu... Gebrauchtes Rad angesehen, Verkäufer ganz stolz berichtet, dass gerade noch im fahrradladen ein Service gemacht wurde und Bremsbeläge, Kette und Ritzelpaket getauscht wurde, legt extra die Rechnung vor. Mal jenseits vom Preis... (Nur 180€:eek:), steht da...
  7. T

Brauche Hilfe... DT-Swiss X-12 Defekt?!?

Kann ich bestätigen - neue Achse (142mm) ist drin. Kumpel zufrieden... :bier: Tom
  8. T

Ja, genau ODER... Nur welche brauche ich? Sicher 142mm? Ich mag jetzt nicht ausbauen und messen müssen, ich weiß nicht, ob ich die Achse wieder fest bekomme und dann steht das Rad solange. :heul: Tom
  9. T

Hallo, Vielen Dank! Wenn mit syntace , dann auch mit http://www.bike-components.de/products/info/p24464_X-12-Gewindeinsert.html?xtcr=1&xtmcl=syntace+x-12 ? Aber in jedem Fall die 142mm Achse? Tom
  10. T

Hallo, ich suche ein gebrauchtes Bike, mein Kumpel kauft eins und hat natürlich gleich ein Problem und wer soll helfen...? o_O Aber naja... Das Rad (cube ams 130 2011) hat eine X-12 Hinterachse mit einem DT-Swiss Hebel. Der Hebel dreht fröhlich in jede Richtung durch. (HR und Nabe ist...
  11. T

Gebrauchtes Cannondale... ?!? Tipps erwünscht

Hallo, Hat sich erstmal erledigt, Beschreibung und Realität waren nicht ganz beieinander und am Preis war auch nichts zu machen... Weitersuchen, euch vielen bis hier vielen Dank! Tom
  12. T

Moin... Easy please. Ich habe verstanden, es ist teuer, weil alte Technik. Es ist irgendwie ok, weil cannondale mit lefty und eigentlich bald sammlerstück. Ich will aber eher was zum fahren, also mal schauen, ob der Preis passt. Mit der alten Technik könnte ich leben, sammeln will ich nicht. 8-)...
  13. T

Naja, zuletzt hatte ich eine RS Reba SL Dual Air 09 , meine Vergleiche sind auch nicht neuer...:D Und um hier im Flachland durch den Wald zu fahren oder mal in den harz zu fahren?! Tom
  14. T

Ok, Lack ist wohl gut. Na, am we mal schauen gehen. Alt bin ich auch 8-) , ob ich also die Performance im Rad wirklich brauche? Und für den Preis bekomme in keinem Fall die neueste Technik. Mehr ausgeben will ich irgendwie nicht. Tom
  15. T

Nö, muss es nicht. Wäre aber eine nette Idee und da kenne ich (wenn auch nur um drei Ecken) den Verkäufer, also besch... Der mich nicht so schnell :D . Spricht denn was gegen das bike? Tom
Zurück