Aktueller Inhalt von tomacine

1. tomacine

Kupplung tout terrain an versenkbare Sattelstütze??

danke maxito, die Idee die Klemme bissl aufzubiegen um sie über die Leitung zu bekommen ist uns heute auch gekommen und werden das probieren. Wir sind nur nicht die Bastlprofis und haben Respekt vor dem Aus-Wiedereinbau. Die Frage war/ist auch, ob die neuen Sattelstützen wohl stabil genug für...
  2. tomacine

Kupplung tout terrain an versenkbare Sattelstütze??

Hallo zusammen, folgendes Problem: Kann/soll/darf man an eine versenkbare Sattelstütze (hier Merida Expert Dropper) eine Kupplung für einen Nachläufer (Tout terrain Streamliner) dranmachen? Das Problem ist, die Kupplung muss ja über's Rohr geschoben werden. Kann die ein Nicht-Fachmann so...
  3. tomacine

Wer hat Erfahrung mit einem "Trailerbike" / "Nachläufer" für Kinder?

Ja, so hatten wir uns das vorgestellt :):) Vor allem das letzte Foto :cool::D Leider sind wir nicht so Bastl-Wastl. Aber vielleicht finde ich jemanden, der sowas könnte....hm. Schaltung wollen/brauchen wir auf jeden Fall. Hatte Dein Selbstbau eine Bremse? Konnte ich nicht erkennen... Bzw. ist...
  4. tomacine

Hallo, danke für die Infos! Also den TrailGator werden wir dann eh nicht nehmen; ich hatte ohnehin schon mehrere negative Erfahrungen diesbezüglich gelesen. Danke @schwarzerRitter für den Tipp mit Trek Mountain Train. Schaut gut aus das Teil, aber wurde bisher auch nicht fündig, wo ich so...
  5. tomacine

Hallo, darf ich nochmal hochholen. Wir sind derzeit auch auf der Suche nach einer guten Lösung für die Zeit nach dem Anhänger. Wir fahren bisher noch den Tout Terrain Singletrailer, haben ihn seit der Kleine 6 Monate ist in Gebrauch, jeden Bergurlaub, zahlreiche Ausflüge, Wurzeltrails.... Wir...
  6. tomacine

Gibts hier überhaupt Mädels??

Find es lustig, dass der Fred seit 2005 existiert... Joh, bin auch ein Bike-Mädl und fahr bergab lieber was anderes als Forstautobahn....
Zurück