Kupplung tout terrain an versenkbare Sattelstütze??

Registriert
24. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Regensburg
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Kann/soll/darf man an eine versenkbare Sattelstütze (hier Merida Expert Dropper) eine Kupplung für einen Nachläufer (Tout terrain Streamliner) dranmachen?

Das Problem ist, die Kupplung muss ja über's Rohr geschoben werden. Kann die ein Nicht-Fachmann so einfach ausbauen/zerlegen? Gibt's wahrscheinlich ggf. Probleme, sollte Garantiefall eintreten?

Hab im Netz nicht wirklich was Passendes gefunden. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Wäre für Tipps dankbar!

VG
 
Also an meiner Reverb geht es Problemlos, gab im Forum ein paar, die hatten bei zu starker Klemmung Probleme beim Ein- und Ausfahren der Stütze. An den notwendigen Drehmoment muss man sich langsam rantasten.
Dropper Post muss ja nur ein kleines Stück aus dem Rahmen gezogen werden, meist muss man dafür die Zuleitung von der Fernsteuerung lösen. Die Schelle der Kupplung kann man leicht aufbiegen, um sie über die Zuleitung zu legen.
 
danke maxito, die Idee die Klemme bissl aufzubiegen um sie über die Leitung zu bekommen ist uns heute auch gekommen und werden das probieren. Wir sind nur nicht die Bastlprofis und haben Respekt vor dem Aus-Wiedereinbau. Die Frage war/ist auch, ob die neuen Sattelstützen wohl stabil genug für die Zusatzbelastung durch den Nachläufer sind. Aber scheinbar machen das doch mehrere.
 
Zurück