Aktueller Inhalt von tomas15

1. T

Rock Shock Judy Sl U-Turn Problem

Kann mir keiner helfen? Hab die Gabel jetzt auseinader doch weiß immer noch nicht wie ich das Problem mit dem U-Turn beheben kann
  2. T

Rock Shock Judy Sl U-Turn Problem

Hallo ich hab eine Rock Shock Judy SL U-Turn und wollte Sie gerade mal richtig sauber machen da ich schon länger nicht mehr gefahren bin. Hab dann leider (glaub ich zumindest) die zwei schrauben am Ende der Gabel gelöst. Konnte dann die Gabel auseinander ziehen doch nur bis zu einem...
  3. T

Andere Scheibe für m525

Hi Leute ich wollte mir jetzt bei meiner M525 vorne eine größere Scheibe mit Adapter dran machen ! Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt und wie teuer das so ist? Danke Schonmal
  4. T

Nach Belag wechsel schleifen

Hi Leute ich habe vor kurzem meine Beläge gewechselt (Koolstop) und seit kurzem fangen die Beläge (schätze ich mal) an zu schleifen. Immer wenn ich von höherer Geschwindigkeit abbremse so das die Beläge an der Scheibe länger schleifen.Dann hört sich das an als ob Metall an Metall kommt...
  5. T

Manitou .....?

Also ich habe eine Manitou M SIX (weiß nicht ob die so heißt )Meine frage ist nun wofür die zwei Ventile(?) sind die an beiden Seiten der Gabel sind. Steht irgendwas von Micro....... oder so dran. Gibt es irgendwo eine Seite von Manitou ?
  6. T

M 525

Hi sieht ja echt Hammer Geil aus die Scheibe!Kansst du mal schreiben wieviel das ganze samt Adapter gekostet hat und wo man das her bekommt? Ist die Bremsleistung deutlich besser als mit der 160er ?
  7. T

Beim Entlüften Bremsbeläge erwischt.....!

Hi also mir ist das gleiche passiert. Ich habe hier im Forum gelesen das man Spiritus drüber kippen soll und dann anzünden soll.(Wahrscheinlich das gleich Ergebniss wie im Ofen) Habe es natürlich gleich gemacht hat aber nicht sehr viel gebracht!Allerdings weiß ich nicht ob auf der scheibe...
  8. T

M525 Bremshebel

Danke für die Erklärung werde es wohl so machen habe ja keine andere möglichkeit.Mal gucken wann ich mir den Hebel Bestelle. Nochmals Vielen Dank
  9. T

XT kleines Blatt weglassen????

Hi ja du musst die Kurbel abbauen und du brauchst einen Kurbelabzieher . KAnnst aber auch mit einem Gummihammer versuchen die Kurbel runterz zu schlagen .Der Abzieher ist natürlich besser als der Hammer. Das Blatt kannst du dann mit einem Imbus oder ähnliches Gerät abschrauben . Ist von...
  10. T

Richtiger Druckpunkt??

Ich habe gerade meine Bremsen neu befüllt und Entlüftet aber der Druckpunkt ist wieder ziehmlich schlecht! Ich kann den Hebel seht weit an den Lenker ziehen und bei höherer Geschwindikeit bremst sie sehr schlecht ! Was mache ich da falsch? HAbe alles so gemacht wie oben Beschrieben
  11. T

M525 Bremshebel

Also bekomme ich den Hebel nicht ab??S......! ICh habe einen Bremshebel bei Bike-Imperium für 19 € gesehen allerdings steht bei dem Deore drauf was bei meienem jetzigen nicht steht!Weiß ich auch nicht warum das nicht bei mir steht?Auf dem Bremssattel auch nicht Aber trotzdem Danke Wer...
  12. T

M525 Bremshebel

Ich habe ein Problem undzwar bei meinem Bremshebel meiner M525 ist die Schraube zum vertellen der Bremse völlig im Ar......h!! Kann mir jemand sagen ob ich den Hebel ausbauen kann um die Schraube eventuell zu ersetzen? Den Bolzen habe ich schon raus gemacht doch der Hebel ist dann immernoch...
  13. T

Kettenführung

Ich habe die Shimano Deore Kurbel Passt das denn mir den Schrauben wenn ich die anderen Blätter ab mache?
  14. T

Kettenführung

Also die Kurbel kann ich behalten das habe ich verstanden. Und mit dem Kettenblatt meinst du wohl das Kettenblatt FSA, Alloy CNC, 104/38T oder?Und du meinst ein 38ger ist gut? Muss ich dann alle Kettenblätter die ich drauf habe ab machen oder?Und nur das FSA drauf machen ne?
  15. T

Kettenführung

Mhhhhhhmmmm KANN MIR DA KEINER HELFEN??????
Zurück