Aktueller Inhalt von TomaschK

  1. TomaschK

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Hi, ich bin auf der Suche nach einer grünen Feder für die Fox 40 (80...85kg). Am liebsten wäre mir die Titanfeder. Folgende Dämpferfedern hätte ich noch in gute Hände abzugeben (alle passend für Fox RC4 und Gleichgesinnte): - Nukeproof Titanfeder 500 x 3,0 - RCS Titanfeder 350 x 3,0...
  2. TomaschK

    Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

    Mit den jetzt eingepflegten Änderungen ist es schon akzeptabler geworden. In der Artikelübersicht wäre es noch schön, wenn wie vorher auch die Uhrzeit des Einstellens angezeigt werden würde. Ich hatte es schon erwähnt, sind die alten Bewertungen mit den Zuordnungen zu den jeweiligen Artikeln...
  3. TomaschK

    Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

    Ich finde den neuen Bikemarkt grauselig. In den alten habe ich gerne jeden Tag mal reingeschaut, aber jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr mir das anzutun :-( Der alte war schön schlicht, nicht so überladen etc. und vorallem war er optisch "einzigartig", der Bikemarkt eben. Und jetzt...
  4. TomaschK

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Hallo, ich suche eine Titanfeder 300 x 3 passend für Fox Dämpfer. Wer etwas passendes abzugeben hat bitte melden!
  5. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    Also weil ich das gleiche Problem mit der Kappe hatte kann ich dir den Rat geben eine Ratsche mit entsprechender Nuss zu verwenden. Es gibt Nüsse (zB von Proxxon) die nicht an den Kanten sondern auf den Flächen ihre Kräfte übertragen (haben rundliche nach innen gewölbte Flächen), damit sinkt das...
  6. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    Nachdem, wie ich bereits berichtet hatte, sich nach dem Service des DHX (241 x 76) das Shimstack gelöst hatte, habe ich nun einen Haufen Shims aber ich bin nicht davon überzeugt, dass die alle komplett sind. Der Dämpfer wurde gebraucht gekauft, sodass mir nicht klar ist ob da irgendwas "getunt"...
  7. TomaschK

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Biete Boxxer Feder (bis 2009) extra weich (weiß)
  8. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    @ reo-fahrer: Ok also müsste der ShimStack mal mit der Originalbesetzung verglichen werden. Sollte eine U-Scheibe fehlen, müsste sich die Hohlschraube aber auch bei volständig rausgedrehter Zugstufe gegen die Kolbenstange und nicht gegen die Zugstufennadel als Anschlag verschrauben lassen, wobei...
  9. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    Danke, das Grenzt den Fehler schonmal ein. Meinst du mit fehlender Unterlegscheibe die Shims? Da ich nicht Erstbesitzer bin weiß ich natürlich nicht was hinsichtlich "Tuning" schon mit dem Dämpfer passiert ist. @ Morgoth: Eigentlich sollte da kein Schraubenkleber sein und sich das Gewinde so...
  10. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    Kurz nach dem ich einen Service an einem DHX 5 coil gemacht habe, hat sich der Shimstack von der Kolbenstange gelöst, sodass die Kolbenstange (nach dem Ausbau des Dämpfers aus dem Rahmen) aus dem Dämpfer heraus konnte. In meiner Anleitung zum Service war kein Schraubenkleber für diese Verbindung...
  11. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    Naja besorg dir nen Messschieber und mess den Innendurchmesser (geht eh nur grob) und die Schnurdicke. Das machen die bei den Hydraulikfirmen auch nicht anders. Alternativ kannst du nur Glück haben und jemand finden der die Maße schon rausbekommen hat. Hab sowas schon oft gesucht aber nur selten...
  12. TomaschK

    Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

    Also es gibt auf jeden Fall Firmen wo du auch einzelne O-Ringe bekommst, wobei der Stückpreis weit < 1€ sein sollte. Man brauch ja nur die einfachen NBR Ringe. Schau mal ob du Firmen die was mit Hydraulik zutun haben in deiner Nähe hast. Erfahrungsgemäß kann man mit den Abmessungen auch wenige...
  13. TomaschK

    Dh 230

    Also ne die gleiche Stelle wars nicht, siehe Bild. Bei Händlern rechne ich mir keine großen Chancen aus weil ich mit denen bislang nichts zutun hatte und die sicher auch keine Lust haben sich um sowas zu kümmern. Wenn jemand nen guten Kontakt hätte würde ich mich über eine PM freuen.
  14. TomaschK

    Dh 230

    Beim Fit-machen des Bikes von einem Bekannten ist mir leider ein Haarriss am Gusset des Steuerrohrs von DH 230 aufgefallen und nun bin ich am Recherchieren ob man da eventuell noch was machen kann. Erstbesitzer ist mein Bekannter leider nicht aber manche Hersteller sind ja sehr kulant. Hat...
  15. TomaschK

    Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

    Ich habe leider ein Problem mit einer Saint und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Bremse funktionierte letzte Saison bei meiner Freundin am Rad problemlos. Im Winter haben wir die Bremse dann mal beim Händler entlüften lassen und anschließend stand das Rad dann wieder rum. Weil die Beläge...
Oben