Aktueller Inhalt von Tomba

1. T

Der Orbea Terra Thread

Servus Eingedrückte Sattelstütze hatte ich bei meinem Terra auch. Wurde anstandslos von meinem Händler reklamiert und von Orbea ersetzt. Ich bin mit meiner kaputten noch locker 2000 km gefahren, hatte auch zwei Abdrücke von der Klemme drinnen. Ich denke das ist eher dem Leichbau geschuldet als...
  2. T

Der Orbea Terra Thread

3. T

Der Orbea Terra Thread

Ich bin auf der Suche nach einem Directmount Schaltuge für mein Terra. Auf der Orbea Seite finde ich keines. Gibts da eine Erklärung warum es für das Terra keines gibt? Für mein Orca hab ich eines bekommen. Ich finde schon, dass dadurch das Hinterrad leichter zum Ausbauen ist. Ich frage...
  4. T

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Reifen für mein Gravel Bike. Anforderung wären 80/20 Straße Schotter. Zum Straßenfahren nehm ich meinen Renner und zum Trailfahren mein MTB. Also irgendwas dazwischen. Bin bei meiner Suche auf den Michelin Power Adventure TS Competition TLR gestoßen...
  5. T

Der Orbea Terra Thread

Der Halter ist von Orbea, laut meinem Händler ist der passend für diese Sattelstütze und ovale Streben. Hab den aber im Zubehörkatalog nicht gefunden für diese Sattelstütze. Der vom Orca passt definitiv nicht, da die runde Aufnahme größer ist. Evtl. passen die vom Orca Aero/Ordu.
  6. T

Der Orbea Terra Thread

Welche Stütze hast du? OC SP-XP10 ? Hatte das Problem auch bei meinem SQlab Sattel mit Carbon Streben. Mein Händler hat mir dann andere Halter gegeben, die eine ovale Form haben, seitdem ist der Sattel fest. Die originalen für runde und ovale Streben sind in meinen Augen Schrott.
  7. T

Suche/Biete

Du hast PN. Gruß Tom
  8. T

Der Orbea Terra Thread

Hab mir von Stefan auch schon Laufräder bauen lassen sind immer noch top, auch nach über 10k km. Was sind das für GravelCarbon35 und wo liegen die preislich? Möchte demnächst auf ein Gravelbike umsteigen und such schon mal alle Teile zusammen.
  9. T

SRAM GX Eagle Funk-Schaltung – 2x zu vergeben: Bewirb dich jetzt für den Lesertest!

Wo und wie wirst du die Schaltung hauptsächlich fahren? Ich würde die Schaltung auf meinem Marathon Bike einsetzen. Bike wird hauptsächlich zur täglichen Fahrt in die Arbeit (Sommer/Winter) eingesetzt, wie zum Training auf leichten Trails rund um meinen Homespot, auf Reisen nach Südtirol...
  10. T

44elf Gewürznaben und Kleiderfelgen: Pfeffer aus der Nabe und mehr. [Update: Alle Gewinner wurden ausgelost!]

Auf a Bratnsuiz g‘herd immer Soiz und Pfeffa am bestn aus da Muih.
  11. T

Fun Works Atmosphere: Leichter & breiter Zuwachs bei den XC-Felgen

Ich bin geheilt von AS in 6 Monaten dreimal eingeschickt. Ratchet Zahnscheinen defekt nach drei Tagen, kann passieren, Atmosphere 25xl nach 4 Monaten erstes Mal Felgenbett gerissen, kann passieren und nach weiteren 3 Monaten nochmal, sollte dann nicht mehr passieren. Und NEIN Systemgewicht nicht...
  12. T

Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

Ich hätte einen Megaforce2 mit 60mm und suche einen Megaforce2 mit 40mm zum Tausch. Gruß Tomba
  13. T

Alutech Teibun

Ja das mit dem Service wusst ich schon. Hattest du mit deinem CC schon Probleme wie Druckverlust oder das Öl rauskam. Kann mich schwach erinnern dass es da mal Probleme gab mit denn DbAir's
  14. T

Alutech Teibun

Ok, den Inline hat ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Dürfte an meine Anforderungen am Besten hinkommen. Braucht vermtl. kein externes Tuning mehr, bei den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Bist du mit dem BaseTune zurechtgekommen oder musstest du viel rumprobieren, um auf eine...
  15. T

Alutech Teibun

Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Dämpfer muss ich mal noch genauer studieren. Weil preislich dürfte kein Unterschied zwischen dem Monarch plus mit Tuning und dem CC DBAir liegen. Gewichtstechnisch liegen aber fast 200 Gramm dazwischen, was jetzt eigentlich für den...
Zurück