Aktueller Inhalt von Tombrainer

  1. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Hast dir wahrscheinlich die Piccola mit rein konfiguiert 🤣
  2. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Teilebereinigt ja. Glen Rahmen 2.9kg, Clinto 2.1kg.
  3. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Volle Zustimmung. Bei der Aussage Reserven kommen nur durch verstärkten Materialeinsatz zustande, musste ich schmunzeln. Gut das solche Leute keine Bikes oder andere Produkte entwickeln. Aber jeder kann halt kommentieren. Segen und Fluch des Internets.
  4. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Der Junge schreibt das die UpSideDown Gabel und der Hinterbau etwas flext. Der Hinterbau ist federnd gelagert- der soll auch nachgegeben. Hätte er geschrieben das sich im Bereich des Tretlagers was bewegt, ok! Macht er aber nicht. Das Ding wird steifer als das Glen sein, und das bei 800g...
  5. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Stimmt auch wieder. Für mich ist das Glen V1 nahe der Perfektion, obwohl ich noch nicht das V2 getestet habe. Gibt es da einen Vergleich. Mit dem Clinto würde man 800g sparen. Bei meinen Aufbau mit Carbon LRS und Ext Fahrwerk würde ich auch auf 13kg kommen. Dafür 4000€ ausgeben lohnt sich für...
  6. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Lebenslange Supportgarantie? Das heißt leider nicht dass du anstandslos einen neuen Rahmen bekommst. Schon mal die Warranty Bestimmungen dort gelesen. Sie bieten dir bei Rahmenbruch einen Rabatt auf den nächsten Rahmen an. Da bietet Last mehr. Bei Spec , Trek , Cannondal bekommst 10 Jahre bzw...
  7. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Wenn er die Carbon Laufräder drauf hatte, flext da nix. Alu LR fahren sich spürbar softer (kann auch ein Vorteil sein)
  8. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Sehe ich ähnlich! Bin vor dem Glen ca. 10 verschiedene Carbon Bikes gefahren, nie hat da was geflext- außer es war konstruktionsbedingt gewollt, wie beim Hardtail. Würde gern wissen wer hier schonmal Probleme mit flexenden Rahmen hatte. Ich denke unter 5% der Teilnehmer hier.
  9. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Ich finde was soll denn da flexen? Die Gabel vielleicht, aber doch nicht der Rahmen. Wie merke ich beim soften Fully dass der Rahmen flext? Flext das Tarvo auch? Nach meiner Erfahrung können die meisten Premium Hersteller nicht mehr mit Last mithalten, vor allem nicht wenn wir uns das...
  10. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Wer fährt so ein Bike länger als 5 Jahre? Die sind einfach zu klein für lebenslange Garantie.
  11. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Wie sieht das denn aus. Schonmal so ein Teil in echt gesehen oder nur im Forum kommentieren?
  12. Tombrainer

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Hammer! Erstes Bike seit 2 Jahren welches ich gegen mein Glen (XMC 1200, Ext) eintauschen würde. Selbst die Farbe hat was. Fast zu schade für den harten Einsatz. Bitte Alu Version nachreichen! Danke Last!
  13. Tombrainer

    Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

    Sorry für den Verschreiber: Ich meinte für die Wintermonate habe ich mir den SuperTrail in Soft montiert!
  14. Tombrainer

    Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

    Kurz zum Vergleich des NN in Super Ground SpeedGrip mit dem NN in Super Trail Soft, beide als 2.35 am VR. Den SpeedGrip bin ich im Sommer gefahren und fand den Grip in den meisten Situationen gut. Leicht feuchte Wurzel waren auch noch ok aber bei richtiger Nässe nicht so toll. Deshalb habe ich...
  15. Tombrainer

    Big Betty-Comeback, Nobby Nic-Upgrade & neue Karkassen: Schwalbe launcht neue Super-Reifen

    Wenn ich mir einige der Kommentare in diesem Thread ansehe, habe ich das Gefühl es geht nur um belangloses bashing ohne Inhalt und Substanz. Insbesondere der Vorredner scheint von der Thematik keine Ahnung zu haben und sondert inhaltslosen Müll ab. Ich bin etwa vor 10 Jahren von Schwalbe weg...
Zurück
Oben Unten