Hab mir heute den neuen Nobby hinten montiert, aber in 2,25er breite, das war noch für mich das akzeptabelste Gewicht. Hätte natürlich lieber einen breiteren genommen aber ist mir einfach zu schwer.
Für einen 2.25er trotzdem ne Menge Holz.
Meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Maxxis Rekon 2.4 den ich vorher drauf hatte.
Der Reifen rollt Schwalbe typisch sehr gut, deutlich besser als der flacher profilierte Rekon (Dual).
Mehr Bremstraktion.
Mehr Traktion an steilen Rampen wo der Rekon schon durchdreht.
Einzig auf nassen Wurzeln hat er sich relativ schwach verhalten. Er ist wirklich massiv gerutscht und mir ist das Heck einige Male sehr umgeschlagen oder wurde grob versetzt.
Will das erstmal noch nicht auf den Reifen direkt schieben, weil:
-der Reifen hat neu so ne Schmierschicht. Weiß nicht ob diese vllt noch vorhanden war.
War auch keine sehr lange Ausfahrt, wetterbedingt.
-es waren genau 0 grad und der Boden war aber nicht gefroren. Es war brutal nass heute, und sehr matschig. Ich mein wirklich wirklich nass, es war schon unwirklich.
Denke durch die Temperatur das es schon kurz vor dem frieren gewesen ist. Was das Verhalten begünstigt hat.
der Rekon hat dieses Verhalten noch nie gezeigt, und mit dem bin ich die Tage auch täglich draußen gewesen. Er hat mehr Volumen, weiß nicht ob es daran liegt, oder daran das es heute wirklich was nässe angeht nochmal ne ganze Ecke krasse war als sonst.