Aktueller Inhalt von tomdoe

  1. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Man muss es halt wollen, wenn dich Daten stressen ist das in der Tat nix für dich. Daten als nice to have zum Bauchgefühl die ich mir erst nach der Runde ansehe oder z.B. auch als Zusammenfassung am Ende des Jahres oder eines Bikepark Tages sind für mich nie Stress sondern einfach nur immens...
  2. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Ich denke man sollte da auch mal von einem anderen Blickwinkel drüber nachdenken. Vielen, mich eingeschlossen, macht es unheimlich Spaß sich mit sich selbst zu messen. Genau das ist dann der Spaß an dieser Art von Radfahren. Wenn ich mich schon irgendwo raufquäle möchte ich für mich selber...
  3. tomdoe

    Neue Race Face Turbine R 35 Laufräder: Breite Alus für satte Enduros

    Ja genau, wenn es 2.35 wären sind die doch fast nen bisschen zu schmal und 2.6 rollt so müßig das man ja fast noch bergab treten muss. ich frag ja nicht ganz uneigennützig, fahre selber die SL A35 von Newmen und finde z.B. die Assegai in 2.5WT viel zu eckig.
  4. tomdoe

    Neue Race Face Turbine R 35 Laufräder: Breite Alus für satte Enduros

    Mich interessiert ja immer was die Leute da so gedenken an Reifen drauf zu ziehen. Leider kann man auf den Pressebildern die Reifengröße nicht wirklich erkennen.
  5. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Das passiert immer wenn man als DevOp auch die Sales Zertifizierungen machen muss weil die Firma das so will. :wut:
  6. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    War die Absicht, nur so kann man zeigen das man ein Alpha-Admin ist. :D
  7. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Um unter die ganze Diskussion zum Thema IT-Infrastruktur einen Strich zu machen. Ich finde es durchaus beachtlich eine komplette und komplexe sicherlich zum größten Teil virtualisierte hyperconverged Infrastruktur in so kurzer Zeit aus einer Art "Backup" bzw. mit einem Failoverplan so schnell...
  8. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Wenn man dann doch mal eine App wirklich loswerden möchte wundert man sich nur wie die ganzen zusätzlichen Daten z.B. unter /Library/Application Support/ gelandet sind und warum die nicht mit gelöscht werden. Drag&Drop der App in den Papierkorb ist dann eben doch nicht alles. Und da meinen die...
  9. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Dann mMn Manjaro, da hat man dann sogar noch die Wahl der Desktopumgebung, leicht und sehr schnell oder "nur" schnell und optisch "fancy". Es lohnt sich auch immer ein Blick auf distrowatch um einen Überblick zu bekommen was grade so angesagt ist.
  10. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Mit Tools wie z.B. YUMI bekommt man so gut wie jede Distro auch dazu vom USB Stick zu booten. Wenn es wirklich look&feel wie MacOS sein soll empfehle ich immer noch Elementary Linux, da findet man sich als sonstiger Apfelnutzer schnell zurecht. Achja, und bitte nimm keiner dieses Ubuntu allzu...
  11. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    In Zeiten wo selbst Kinder Betriebsysteme installieren können und ihre Android Phones aus welchen Gründen auch immer hacken kann man das bisschen was man an aktuellen Linux Derivaten "schrauben" muss auch mMn nicht wirklich als aufwendig oder schwierig betiteln. Früher hat man gelernt wie...
  12. tomdoe

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Nachdem "Wine" gut gereift ist gibt es eigentlich keinen Grund mehr Windows nutzen zu müssen. Und seitdem man für die gleiche Hardware bei Apple fast doppelt so viel zahlt wie bei anderen Herstellern, spricht nichts mehr gegen ein Optisch ansprechendes Linux wie Elementary oder Deepin Derivate...
  13. tomdoe

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    Vorher die Vault, jetzt die OneUp. Spart man schon den einen oder anderen mm. Rein auf dem Papier 17mm vs 8mm.
  14. tomdoe

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    Nen Mullet Link der das einbauen von 27,5 erlaubt bzw. bei Verwendung von 29 hinten das Tretlager hebt wäre halt echt schick. Glaube nur nicht das sowas direkt von Ruben kommen wird. Bei der derzeitigen präsenz der Madonna in den Medien kann man aber durchaus schon auf Dritthersteller hoffen...
  15. tomdoe

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    Nuja, vorher auf einen leichten Carbonrahmen bestehen und bei den Anbauteilen aufs Gewicht geschissen. Heute ist mir das Rahmengewicht egal, dafür achte ich dann halt bei den Anbauteilen aufs Gewicht. Nur blöd weil ich jetzt erstmal die Anbauteile vom leichten Rahmen übernommen habe und mich...
Oben