Aktueller Inhalt von tomdoe

  1. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich dachte auch es wäre im Zylinder Abrieb zu finden. Ich hatte das Teil dann in ein Ultraschallbad gelegt und auch einmal ordentlich durchgewischt und bei mir waren es scheinbar Ablagerungen aus dem Dreckigen alten Öl.
  2. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Btw: Wenn die Membran durch ist dann pumpt man beim Entlüften entweder immer wieder Luft ins System wenn man mit dem Hebel pumpt weil durch die defekte Membran luft in das Reservoire reingezogen wird oder andersrum es kommt Öl aus dem kleinen Loch in der Verschlussmutter wenn durch den Druck den...
  3. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Es kann ja nur die Dichtung am Geberkolben sein. Sobald der an der Bohrung vom Reservoir vorbei ist hat alles was das Reservoir damit zu tun hat wie z.B. die Membran nix mehr mit der Funktion zu tun. Ich hatte ja ein ähnliches Problem, habe den Geberkolben noch mal bestellt und damit hat es dann...
  4. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Jetzt die Monolitic. Vorher die Galfer, aber die sind mir leider bei einem Sturz vorne krumm gegangen und die Formulars kriegt man ja echt billig. Hab die im Angebot für einen Satz zusammen um die 25€ komplett bekommen wenn ich mich richtig erinnere.
  5. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Ist ja immer sehr subjektiv. Ich habe hier die Magura MT7 im Vergleich zu der Cura gehabt. Zur besseren Vergleichbarkeit beide mit den Trickstuff belägen und eingebremst jeweils auf zugehörigen Bremsscheiben auf jeweils anderen Laufrädern. Und ich fand die Cura im gegensatz zur Magura Stärker...
  6. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Das war auch die Absicht! :troll: Wie ich sehe teilt da jemand meine Sorgen! :lol:
  7. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Waschmaschine in einem alten Pulli etc. habe ich noch nie probiert. Wäre aber sicherlich auch gut, da sind dann ja sogar noch "Lappen" drumherum die noch besser reinigen.
  8. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Spülmaschine ist wirklich der beste Geheimtip. Hat bei mir auch immer geholfen. Selbst mit einem frischen Lappen und Isopropanol kriegt man es nicht so gut hin. Und das auch noch ohne viel geschrubbe, nur vielleicht ein bisschen Ärger von der Hausregierung. Aber immerhin noch besser als...
  9. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Hatte dann die RG-Tech Hebel von Ebay bestellt. Ging mir primär um die Kugellager im Hebel. Die Bushings der Originalhebel sind eine Katastrophe. War viel günstiger am Ende und ich muss mir um die Pin/Olive etc. keine Gedanken machen. Ist bei den Lewis ja nochmal ein bisschen spezieller. Die...
  10. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Und alle schreiben ich wäre unentspannt. Das ist die Montageart der Hebel die hier jedem jegliche Entspannung raubt…
  11. tomdoe

    Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

    Okay, wir verbauen erst einmal Hydra Naben von i9 mit 0,52 Grad damit man möglichst wenig ins Leere tritt. Und dann bauen wir uns erstmal schön wieder für noch mehr Kohle diese Dinger dran damit wir wieder 4-12 Grad spiel haben können... Verstehe... :troll:
  12. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Bei allen Fragen zu sowas: Galfer! Fahre ich in all meinen Bremsen nur noch, egal welche Scheiben etc. Immer gut, leise, kräftig. Selbst die roten, brauche nicht mal die grünen.
  13. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Cosmic ist raus, die Bremse ist gebraucht aber von einem Neurad abgekauft worden. Garantie usw. selbst wenn ich Anspruch gehabt hätte ist das lange vorbei. Das Ding lief bei mir schon einige Jahre bis sie jetzt defekt ist. Deswegen will ich die Bremse auch gerne reparieren, Matchmaker etc. alles...
  14. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Gestresst ist gut! :awesome: Nervt halt sowas, kennt jeder: Kein offensichtlicher Fehler zu finden und trotzdem Essig. Das lässt keinen Kalt. Man muss nur den entsprechenden Trigger finden.
  15. tomdoe

    Formula Cura Erfahrungen

    Mir ist nach einem Sturz bei einer Shimano schon mal der Hebel abgebrochen, ich weiß nicht wie das heute ist, aber damals hat man den kleinen Hebel den man bei Formula für 12€ bekommt bei Shimano nicht einzeln bekommen. Ich musste die ganze Gebereinheit kaufen. Hat mich schon genervt. Ich wollte...
Zurück
Oben Unten