Aktueller Inhalt von tommek

  1. tommek

    Test: Reynolds AM Carbon Laufradsatz

    @ tobias Ich muss Euch erst einmal großes Lob für die aktuellen Tests und Vorstellungen aussprechen - Ihr habt sowohl mit der Fotoqualität als auch mit teils sehr ausführlichen Beschreibungen schon seit einiger Zeit die übliche Qualität der Printmedien überboten.....da steckt eindeutig eine...
  2. tommek

    Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

    @ michi Danke für die Infos....das würde dann schon mal passen. Habt Ihr Werte, um wieviel breiter ein Reifen etwa mit den Felgen wird ? Falls sich das allgemein überhaupt ermitteln lässt. Ich würde gerne von der Flow auf eure 35er wechseln, befürchte nur fast, dass hier die Gabel vorne nicht...
  3. tommek

    Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

    @ michi Eventuell habe ich es überlesen, aber ich benötige noch eine Info zu den Naben bzw. den möglichen Endkappen, Achsen: Welche Achsoptionen gibt es für die HR-Nabe neben 142 X12 und QR ( lt. PDF ) ? Lassen sich bei Euren Naben wie bei DT alle Varianten inkl. der 10mm ThruBolt ( RWS...
  4. tommek

    Ganzkörpertraining - ohne Studio

    Schau dir mal "Capoeira Conditioning" an ....gibts für ca 13 euro bei amazon. Arbeite dich regelmässig durch die Grundübungen, nimm noch regelmässige Klimmzüge ( Spielplatz, irgendwelche Gestelle etc ) und Dips dazu und du hast ein Ganzkörpertraining, was fast alle Aspekte des Fitnesstrainings...
  5. tommek

    Ersatz für Fox Triad/RPL

    Ich kenne es bei den Specialized Rädern und den dazugehörigen Dämpfern so, dass Specialized selbst den Dämpferservice anbietet und in vielen Fällen vorab einen neuen oder bereits gewarteten Dämpfer an den Händler herausschickt - auch im Falle eines Nicht-Braindämpfers. Wenn der Händler...
  6. tommek

    [S] Gewicht und Erfahrungsberichte: S-Works-Kurbel, Roval SL, Specialized-Gabel

    Service für die Specialized Dämpfungskomponenten läuft über Specialized selbst - mit dem Händler Termin abklären, Abholservice durch Speci beim Händler .....bisherige Erfahrungen waren sehr positiv. Mittlerweile gibt es vorgeschriebene Wartungsintervalle und hat sich meiner Erinnerung nach auch...
  7. tommek

    Infos zur neuen 2-Kolben Bremse

    Vielen Dank......hört sich doch sehr gut an. Klasse, dass ihr nicht nur die Stahlflexleitungen anbietet.
  8. tommek

    Infos zur neuen 2-Kolben Bremse

    Hallo an das Trickstuff-Team, habt Ihr die neue 2 Kolbenanlage einmal in Einzelteilen gewogen ? Eine Aufstellung mit Bremssätteln, Hebeln, Leitungen, Anschlüssen wäre toll. Gewichte für die Scheiben habt ihr ja schon gepostet.... Die 4 Kolben Anlage war mir bisher für die gebrachte...
  9. tommek

    29er Reifen - Eure subjektiven Erfahrungen

    Specialized Fast Track S-Works 2 Bliss 2.0.......fahre den Reifen seit etwa Februar am Hinterrad und in der vergangenen Woche auf der Transalp Challenge auch am VR, beides auf Notubes Arch Felgen mit Dichtmilch. Der Reifen wiegt etwa 550g pro Stück und hat ein recht flaches Profil. Ich bin...
  10. tommek

    26"/29" Vergleich in der Bike 8/2010

    Ich kann die wachsende Aufmerksamkeit, die den 29ern gegenüber gebracht wird, nur begrüssen und hoffe, dass die Hersteller den deutschen Markt im kommenden Modelljahr nicht wieder übergehen. Die 29er als Wunderbike darzustellen, halte ich für unsinning - dennoch gibt es einige Vorteile, die man...
  11. tommek

    Galerie: Zeigt her eure 901

    Transalp Challenge....... Mag auch am Bike liegen - die Trainingstage am Gardasee mit Touren bis zu 3500hm haben auch mit einer 32er Kassette und Ziehen der Partnerin funktioniert. Für die Tour kommt dann noch die billige 29er Kassette mit 36er Blatt als Übergangslösung drauf. Einfach mal...
  12. tommek

    Galerie: Zeigt her eure 901

    Vorne Rotor KB/ bei mir momentan 33Z. - bergauf real etwa 31z und beim Gasgeben ca 35 Z., Kettenführung von MRP 1.x, hinten xx oder 2011er Sram/ Shimano mit 36er Kassette. Ich habe auf Umwerfer keine Lust mehr und auf einem schweren Bike nur noch Hammerschmidt oder sonst eben 1x10. Die MRP...
  13. tommek

    29 zoll bikes

    Weitere Infos gibt es auch noch im mtbr Forum. Hier ist die Resonanz dürftig und von einem Teil auch nur als Trekkingrad mit breiten Reifen verstanden. Davon abgesehen würde ich es zumindest auf eine Probefahrt ankommen lassen - ich bin nun seit etwa 7 Monaten auf großen Rädern unterwegs und...
  14. tommek

    Specialized Stumpjumper HT Carbon

    2010 nur als Komplettrad und das ist schon längst nicht mehr erhältlich. 2011 in etwa 3 Wochen gibt es für die Händler Infos...Fotos kannst du dir schon mal auf mtbr.com anschauen, wo auch ein wesentlich größeres Interesse an 29ern zu beobachten ist. Ein Carbon HT Rahmen liegt schnell mal bei...
  15. tommek

    Specialized Epic 29er Carbon 2011

    Was diskutiert Ihr über den Preis ? Das Rad bereitet mir seit den ersten Fotos auf mtbr.com schlaflose Nächte und wirft meine eigentlichen Bikepläne komplett über den Haufen. Nachdem ich mich mit meinem 29er Stumpjumper HT angefreundet habe, habe ich mich gedanklich fast komplett von 26 Zoll...
Zurück
Oben Unten