Aktueller Inhalt von tommespommes

1. tommespommes

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Pavoni Hand Hebel Maschine hat das alles schon von Werk aus eingebaut, ist relativ günstig, einfach zu warten, intuitiv zu bedienen, wird schnell warm, ist leise und liefert hervorragenden Espresso. Wer allerdings gerne und häufig Milch Getränke trinkt schaut besser woanders.
  2. tommespommes

Cheers und Guuuden! Starling Cycles von Bristol nach Mittelhessen

Probieren geht über studieren...
  3. tommespommes

Den Support vom öhlins mit seinem straffen Werks tune in Kombination mit der höheren Feder Rate find ich mindestens ausreichend, wenn nicht hier und da sogar n bissel straff. trotzdem schlägt der halt eher merklich durch. dann nochmal die Feder Rate zu erhöhen ist irgendwann kontraproduktiv...
  4. tommespommes

Fährt hier einer den Vivid im starling und kann mal seine Eindrücke schildern und ggf. auch Vergleiche zu anderen Dämpfern ziehen?
  5. tommespommes

Jep, exakt meine Erfahrung mit dem Dash. extrem gutes Handling, super Gewichts Verteilung, aber den Hinterbau find ich irgendwie komisch. wobei der in einigen Situationen echt gut funktioniert, nur halt nicht konsistent. Mir waren Madonna und Dash auch zu steif. Der Unterschied im Grip und...
  6. tommespommes

Besten Dank für die Antworten! Das wird mein insgesamt viertes Rad von starling, das ich kaufe. Die ersten waren ein v2 Swoop, dann ein v2 murmur, wo dann nach fast 5 Jahren schwerster Misshandlung irgendwann der Rahmen angefangen hat zu brechen. mein aktuelles murmur ist so ne Art Crash...
  7. tommespommes

Moin zusammen, ist von euch schon mal jemand das murmur enduro und das mega murmur im Vergleich gefahren und kann was zu den Unterschieden im handling sagen? Hab aktuell noch ein Custom V3 murmur, was ungefähr m+ entspricht, will mir aber eins in L zulegen. Ich steh jetzt vor der Wahl zwischen...
  8. tommespommes

RockShox ZEB MY2021 Thread

Finde beide charger 3 Varianten nicht wirklich brauchbar im Serien Trimm . die 3.1 ist zwar endlich komfortabel, die Abstützung fehlt aber immer noch. die neue Luft Feder ist zwar sensibel, aber bietet in der Mitte auch zu wenig Support. Anyrace hat auf der Dämpfer Seite auch die Gummi Puffer...
  9. tommespommes

Das hat eher mir der Luft kammer zu tun. kauf dir die Luftkappe von Vorsprung. die ist ähnlich, oder besser noch ne awk
  10. tommespommes

Das ist noch die alte zeb mit ner anderen Luft Kammer. die braucht mehr Druck. die neue hat nen Luft Kolben wie die Vorsprung Luftkappe. Lohnt sich auf auf jeden Fall mal zu öffnen und neu zu schmieren, sowie alles auf Funktion und Leichtgängigkeit zu prüfen. wenn die Unterschiede so gravierend...
  11. tommespommes

Check mal die Schmierung und die Buchsen. ggf auch mal die Luft Kammer servicieren. Kurz gesagt, Casting abbauen und einfach alles mal prüfen und neu schmieren. zum Buchsen prüfen entfernst du an besten die Abstreifer.
  12. tommespommes

Moinsen zusammen! da anyrace leider kaputt gegangen ist und ich keine Info bekommen hab, was da für Öl verwendet wurde, musste ich selbst probieren. bei der Gelegenheit hab ich die Gabel mal komplett auseinander genommen um zu schauen was das so gemacht wurde. bin mit dem tuning auf jeden Fall...
  13. tommespommes

Zeigt her eure Crossworx!

Funktionieren tut das meistens. ich mische auch immer wild SRAM, Shimano und Sunrace. Normal sollte die Position der Kassette für die KL entscheidend sein. gibt aber auch einige Rahmen, da bekommt man tatsächlich ein Platz Problem mit dem KB. je nachdem wie das eigene Nutzungsprofil aussieht...
  14. tommespommes

Aber vielleicht nicht ganz unwichtig, durch die 55er kl holt man am Hauptlager ein paar mm für die Kefü raus. das wird sonst echt eng dort mit den meisten Modellen. man benötigt allerdings etwas längere Schrauben (18-20mm)
  15. tommespommes

Keine Ahnung. .. Hauptsache funzt... und das tuts, so oder so
Zurück