Aktueller Inhalt von tommespommes

1. tommespommes

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Die sind vom Konzept her schon unterschiedlich. Anyrace setzt noch mehr auf Dämpfung (auch Frequenz selektiv) und gibt dir normal auch dein Setup genau vor. Zumindest bei Dämpfer hab ich einen Vergleich der beiden Tunings. Mit MST machst du definitiv nix falsch. Das Tuning funktioniert definitiv...
  2. tommespommes

Hab zwar nur den Dämpfer, kann aber deine Erfahrung so komplett teilen! Die Jungs wissen was sie machen! Bin echt schon ne Menge High-End Kram gefahren und weiß auch wie man nen Fahrwerk einstellt. Das Material von denen arbeitet definitiv auf nem extrem hohen Level!
  3. tommespommes

Ich hatte ne Pike mit MST Charger Tuning und AWK. Momentan fahre ich ne Yari mit AWK und MST Yari Kartusche. Die ist halb geschlossen, daher kommt man da rubbeldiekatz und ohne Aufwand an die Druckstufe und kann in 5Minuten den Stack ändern. Von Anyrace hab ich bis jetzt nur nen Dämpfer. Der...
  4. tommespommes

Dann AWK dabei und alles funzt perfekt! Hab auch überall ne AWK drin. Davon abgesehen haste bei 120mm zwangsläufig nen sehr hartes Setup damit du nicht bei jedem Bordstein den du runter fährst nen Durchschlag hast. Da sackt dir die Gabel auch nicht so schnell weg.
  5. tommespommes

Anyrace bietet für die Charger 1 auch nen Tuning an. Hab seit 2 Wochen nen Dämpfer von denen und kann nur sagen die Jungs verstehen ihr Handwerk! Wenn die Gabel Tunings auf dem Level ihrer Dämpfer Tunings liegen (wovon ich stark ausgehe), dann ist das ne absolute Top Option! Die ursprüngliche...
  6. tommespommes

RAAW Madonna V1 / V2

Servus liebe Gemeinde, ich hab ab ca. nächste Woche nen DHX2, der ganze 4km aufm Buckel hat, in Trunnion 205x65mm im Angebot. Wer also auf Coil wechseln will kann sich ja melden.
  7. tommespommes

RAAW Madonna V1 / V2

Probier mal ne weichere Feder...bei dem Gewicht würd ich auf ne 450er tippen... Gibt genug Feder Rechner im ne Netz. TF tuned, Fox u.s.w.
  8. tommespommes

RAAW Madonna V1 / V2

Wie gesagt....ich hab nen Storia in einem anderen Rad und da ist er aufgrund der komplett anderen Binnenmark Kinematik echt ein riesiger Vorteil. Das Starling ist komplett linear. Die Madonna nicht. Mir ist auch klar dass derbesser funzt weil er einfach genau aufmich und das Rad angepasst ist...
  9. tommespommes

RAAW Madonna V1 / V2

Moinsen die Damen und Herren, hat hier schon jemand die kleine Pop Diva mit nem EXT Dämpfer gefahren und kann am besten sogar nen Vergleich zum DHX2 liefern? Ich hab den V2 Rahmen mit nem Fox zu nem ziemlich guten Preis bekommen und überlege jetzt den Fox neu zu verkaufen und nen EXT rein zu...
  10. tommespommes

Dämpfung verlangsamt nur das weg sacken, verhindert es aber nicht. Darüber hinaus wirdmehr Öl über den Stack geschickt, das kann bei sehr schnellen und kleineren Schlägen zu Vibrationen und Ermüdung führen. Ich würde das lieber über die Feder lösen. Tokens raus undmehr Druck, oder AWK.
  11. tommespommes

Mehr Druck, Dämpfung besser offen lassen.
  12. tommespommes

Doch, die Volumen Verhältnisse werden neu aufgeteilt weil da die positiv Kammer massiv verkleinert wird. Da der Kolben der AWK erst ab 50 Prozent des Federwegs bewegt wird ist das Verhältnis deutlich angepasst und auch das Ansprechverhalten wird dadurch massiv verbessert. In dem Bereich wirkt...
  13. tommespommes

Durch ne AWK brauchst du die neuen, mega großen negativ Kammern nicht da die Volumen Verhältnisse komplett neu aufgeteilt sind. Ich habe sowohl die alte Solo Air, die neue Debonair, sowie beide jeweils mit AWK getestet und bin mit meiner Meinung, dass die alte Solo Air mit AWK die beste Lösung...
  14. tommespommes

Mit ner funktionierenden, straffen Dämpfung und ner Feder die ordentlich Gegenhalt bietet(AWK) brauchst du normal kein Lockout. Aber bei ner RC ist die Druckstufe dann auch komplett geschlossen nicht so hart wie von Werk aus. Dafür funktioniert die Dämpfung dann auch gescheit und verprügelt...
  15. tommespommes

Hatte schon eine MST Pike und fahr momentan ausschließlich MST Yaris. Die gehen wirklich gut! Ich persönlich würdmir aber lieber ne AWK als den Debonair Schaft holen. Ich hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit der alten Solo Air plus AWK und der MST Yari Kartusche.
Oben