Aktueller Inhalt von tommespommes

1. tommespommes

Zeigt her eure Crossworx!

Da kommt ne Wide mit 55er KL rein
  2. tommespommes

RockShox ZEB MY2021 Thread

Dann mal auseinander bauen, checken, reinigen, schmieren und wieder zusammen bauen. Die neue Luft Feder Klaut immer 5-10mm durch die Bauart. Ist bei der Vorsprung Luftkappe genauso.
  3. tommespommes

Unterdruck im Casting?
  4. tommespommes

Die Viskosität hat nur minimalen Einfluss auf die HS Öffnungen, solange man nicht übertreibt und statt Fuchs Silkolene 2,5 den FOX Gold Sirup verwendet. Klar, wenn man immer beim gleichen Produkt bleibt sind Einstellungen reproduzierbarer. Aber das Öl ändert auch ja auch während des Betriebs...
  5. tommespommes

Shims und Federn überprüfen kann jeder. Solange keine gravierenden Differenzen in der Viskosität des Öls bestehen lässt sich das durch ein paar Klicks der LS Dämpfung justieren. Das Thema Öl besteht bei jedem Service Center, egal ob die Gabel getunt wurde, oder nicht. Die wenigsten Service...
  6. tommespommes

Is doch egal wer den Service macht. Solang das richtige Öl verwendet wird... so oder so darf das da nicht siffen. Vor allem weil bei der Charger 2 am Einsteller nix großartig demontiert werden muss. Bei charger 1 war das öfter mal ein Thema, da dieüber das Loch des LSC Einstellers entlüftet wurde.
  7. tommespommes

Da dürfte normal nix rauskommen, oder beim Service übrig bleiben. Ich hab wegen so ner Geschichte schonmal mit nem Service Center gesprochen und das gibts keine Ersatz Dichtungen. Evtl passt da irgend nen Standard O- Ring, musste aber testen und probieren. Die Lagerung sollte normal kein Problem...
  8. tommespommes

Die beiden Luftkammern Kann man nicht direkt vergleichen. Die neue ist ähnlich der Vorsprung Luftkappe und braucht mehr Druck. Ich finde die Druck Empfehlung von RS erschreckend niedrig. Die sackt mir zu sehr weg bei den geringen Drücken. Wenn man bei der Charger 3 dann die Dämpfung genutzt...
  9. tommespommes

Wird im Bereich von 36mm sein... die Dinger haben normal immer einen Bereich von ein paar MM die abgedeckt werden. Notfalls kauf halt 2 Größen ... die werden ja nix kosten
  10. tommespommes

Schau mal in online Schrauben Shops
  11. tommespommes

Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

HHab keinen Hab keinen direkten Vergleich, aber die Erfahrung hat mir gezeigt es lohnt eher in ein Tuning zu investieren, als auch eine neue, marginal bessere Gabel zu holen. Schick deine Gabel mal zu Anyrace (gibt auch noch andere, gute Tuner) und gönn der evtl noch ne Luftkappe oder AWK, dann...
  12. tommespommes

Trek Slash Gen 5

13. tommespommes

Trek Slash Gen 5

Ich nutze nen Gleithammer, den ich mal günstig geschossen habe, sowie Stecknüsse in Verbindung mit Gewinde Stange, Schraubstock und Knipex parallel Greif Zange...also alles eher rustikaler Ghetto style🙈
  14. tommespommes

Trek Slash Gen 5

Teile Nummern findest du bei Trek im Support Bereich. Hab mir die einzeln geordert. Außer die großen Lager im Split pivot sind das relativ gebräuchliche und in online Shops gut verfügbare Lager Größen. Alle als Max bearings ordern und gut ist.
  15. tommespommes

Zeigt eure Starlings

Servus liebe Freunde englischen Stahls, Das Thema Flaschenhalter ist leider Design bedingt immer mal wieder ein Thema bei den Starling Rahmen, mal passt das gar nicht, mal nicht mit Dämpfern mit Piggy, die Flasche geht öfter mal fliegen und ab und zu reißen die Gewinde aus dem Oberrohr (hatte...
Zurück