• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tommestecpro

1. T

Absolut schlechte bremswirkung !?!?

Ok cool ! Ja könntest du dir das Evtl mal anschauen wenn ich da in der nächsten Zeit nicht weiterkomme mit der Geschichte ?
  2. T

Ja , klingt alles echt bisschen verwirrend , ist aber so !? 3 verschiedene Bremssättel ( alles Tektro .. M285 / Draco & Auriga Pro ) hinten getestet mit 160er oder 180er Disc , den Original verbauten Hebel M285 oder Auriga Pro , organischen oder Sinter Belägen , vorne immer super , hinten...
  3. T

Heute habe ich das bike mal aufs Hinterrad gestellt und wie beschrieben die Bremse betätigt , da änderte sich nichts ! Zum Händler/ Mechaniker, da muss ich sagen das er mich auch extra angerufen und in die Werkstatt bestellt hat um mir zu zeigen was ihm auch komisch vorkommt das er mit keinem...
  4. T

Ok !? Kommen denn die Bremsen denn nicht montagefertig (entlüftet) vom Hersteller ??? An der Vorderradbremse habe ich nur den Hebel tauschen lassen damit die Hebel gleich sind und da passt komischerweise alles !? Aber nachfragen werde ich nochmal ..
  5. T

100% kann ich Verunreinigungen nicht ausschließen! Bis jetzt habe ich da voll auf das Wissen und der Arbeit des Händlers vertraut . Kette wurde seit Montage der Bremse nicht mehr geölt . Druckpunkt ist schwammig , kann den Hebel dann weiter ziehen bis an den Lenker und dabei ändert sich nichts
  6. T

Die hintere Bremse ist komplett neu !! Hebel -Leitung -Scheibe -Zange & Beläge alles nagelneu ! Beim Händler gekauft und montieren lassen !
  7. T

Servus erstmal , ich bin neu hier im Forum ,auch recht neu im Bereich MTB und daher auch total ratlos mit meinem momentan Problem mit der Hinterradbremse an meinem MTB !? Ich fahre ein Corratec Hardtail MTB im mittleren Preissegment und bin von Anfang an total unzufrieden mit der bremsleistung...
Zurück