Aktueller Inhalt von Tommkill

1. T

2014er Pike

Die Aufgedruckten Werte sind ungefähr Werte, die müssen und können auch gar nicht exakt eingehalten werden. Woher soll RS auch wissen, wie die Gewichtsverteilung auf jedem Bike ist. Ich fahre auch mit weniger Druck als angegeben und ich stelle mein Sag im Sitzen ein, weil ich zu 90% auf...
  2. T

Votec v.sx

Ne, habs erst überlegt, aber ich fahr das Bike noch ne weile. Das sind die Daten vom 2010 Modell http://www.votec.com/assets/images/testberichte/test_vsx_bike_09_10.pdf
  3. T

Votec v.sx

@ bascopeach Pike 26" Laufräder: DTSwiss Ex 1750 Nabe: DTSwiss 240 Oversize Steuersatz: Sixpack Kingpin Lenkwinkel war glaub 65,5 ° mit 160 mm Gabel Mit 650B sollte sie genauso hoch sein, wie ne Lyric mit 170 mm
  4. T

Votec v.sx

Ja ich, bin aber erst einmal gefahren. Spricht bedeutend besser an als meine alte RS Lyric R 170 mm Motion Control von 2010.
  5. T

2014er Pike

oh man bin ich bescheurt :rolleyes: Hab nicht an die U-Scheiben gedacht, hab den Sattel nur dran gehoben wie peinlich :wut:
  6. T

2014er Pike

Kann mir mal bitte einer sagen, welchen PM Adapter ich für eine Avid Elixir R 200mm ich benötige? Der von der Lyric passt nicht mehr. Dachte das wäre auch PM 6:confused:
  7. T

Votec v.sx

noch gar nicht, warte auf mein Umrüstsatz für das DTSwiss Vorderrad. Der erste war ne Falschlieferung.
  8. T

Votec v.sx

ein Sixpack Kingpin 1.5 Tapered mit RS Pike 160mm Solo Air http://mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=130728065218&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/Y3RyeT0xJnphPTEmbGM9MSZjdXJjZD0xJmNpZD0xMzA3MjgwNjUyMTgma2F0aWQ9MzA0&pnr=24478
  9. T

Votec v.sx

Hab heut mal meinen original Steuersatz Bike BJ 2010 getauscht. Hab ihn aus spaß mal auf die Waage gelegt, weil er mir doch ein wenig schwer vorkam, 370 gr ist das Teil schwer. :o Das sind 200 gr Unterschied zu meinem neuen.
  10. T

Votec v.sx

nein, wurde noch nicht beantwortet
  11. T

Votec v.sx

Kann mir denn einer sagen, welchen 1° Steuersatz ich benötige? meine Gabel ist eine Lyric mit 1 1/8" . Ich glaub aber, Votec hat eine Reduzierung am unteren Konusring verbaut. Ich denke am besten gleich einen Tapered, damit ich später mal auf ne Tapered Gabel umrüsten kann. Steuersätze kenne ich...
  12. T

Votec v.sx

Die kommt sicher vom Test der Firma Zedler
  13. T

Votec v.sx

Danke :) ja, Kettenstrebe in schwarz gefällt mir auch besser. Wie bist du denn mit deiner BOS zufrieden? ist das die 170er? Welche hasttest du vorher? Überlege es mir auch die zu kaufen.
  14. T

Votec v.sx

Na ich spreche von meinem 2011er ;) so ich gehe jetzt weiter zaubern :lol:
  15. T

Votec v.sx

ist mir auch passiert, ohne Durchschlag :p
Zurück