Aktueller Inhalt von Tommy84myk

1. Tommy84myk

Rock Shox Pike quietscht beim schnellen Eintauchen

Perfekt, danke! Ich habe es jetzt mal zwei Tage auf den Kopf gestellt und tatsächlich ist das Quietschen weg. Das werden dann wohl tatsächlich die Schaumstoffringe unter den Abstreifdichtungen gewesen sein. Vielen Dank!
  2. Tommy84myk

Rock Shox Pike quietscht beim schnellen Eintauchen

Hallo liebe Community, ich fahre seit zwei Jahren ein Canyon Spectral EX 8.0 und bin bisher sehr zufrieden. Nachdem ich mehrere Monate nicht zum biken gekommen bin habe ich letzte Woche festgestellt, dass die am MTB verbaute RS Pike RCT3 beim schnellen Einfedern neuerdings quietscht. Nach...
  3. Tommy84myk

Schlammschlacht Worldcup Video gesucht

Perfekt, ich glaube das war es! Lieben Dank! :-)
  4. Tommy84myk

Schlammschlacht Worldcup Video gesucht

Hallo, es gab vor zwei Jahren (bin mir nicht ganz sicher, können auch nur 1,5 Jahre sein) ein Wordlcup- oder ähnliches MTB Downhillrennen was völlig im Schlamm versunken ist. Dazu gab es hier auf mtb-news ein Video mit recht lustiger Musik hinterlegt wo die Highlights zusammengeschnitten...
  5. Tommy84myk

Altes Rennrad / Herrenrad

Hallo, ich suche ein altes Rennrad was noch fährt und einigermaßen i.O. ist. Alternativ geht auch ein Herrenrad was im fahrbereiten Zustand ist. Das Fahrrad sollte so um die 30€ kosten und am besten in der Nähe von Freiburg oder Koblenz stehen. Alternativ müssten man mal recherchieren was das...
  6. Tommy84myk

Lenzerheide: neuer Freeride-Trail und Trailchef

War im Sommer da, sehr schöner Trail und auch recht anspruchsvoll! Nach STS irgendwas zwischen S3 und S4 würde ich sagen. Ich kann nur sagen: strongly recommended!!! :)
  7. Tommy84myk

Transalp im Juli - Routenwahl

Hallo Olnol! Das ist ja lustig, wir sind fünf Biker und haben genau das gleiche vor und das gleiche Problem. Wäre toll wenn uns da jemand weiterhelfen könnte. Aber ich denke wir bevorzugen die Orginalroute aus dem MTB-Magazin. Viele Grüße, Tommy
  8. Tommy84myk

Suche EASTON EA70 Vorbau & Lenker

Hallo, ich suche einen neuen bzw. sehr gut erhaltenen gebrauchten Easton EA70 Vorbau (Länge 90mm oder 100mm, OS) aktuelles Modell Easton EA70 monkeybar 685 mm low rise, OS, aktuelles Modell Hat jemand sowas vll. da und will es loswerden? :) Viele Grüße, Thomas
  9. Tommy84myk

Roadbook zur Joe-Route

Hallo Rico, könntest du es mir auch schicken? Gibt es Informationen zu der Route: "Das Beste zwischen Oberstdorf und dem Gardasee"? Diese Route (Nr. 6) war vor einiger Zeit mal auf dem Transalp-Poster des Mountainbike-Magazins. Der Beschreibung nach müsste es fast die Joe-Route sein, nur...
  10. Tommy84myk

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo Hart´l, ich verwende die LE UW E3B in der höchsten Klassifizierung. Tja, die richtige zu bekommen ist so ne Sache. Ich habe sie direkt über den Distributor bekommen. Leider hat man als Endkonsument keinen direkten zugriff auf solche Quellen. Die gängigen Händler im Internet bekommen auch...
  11. Tommy84myk

Hallo Michael, gut kombiniert ;-) In der Lampe befindet sich ein zweiter µC und die die Stromversorgung. Dies bietet den Vorteil, das nur zwei Leitungen zur "Datenübertragung" genutzt werden und bei weiteren Lampen unterschiedliche Dimm-Kombinationen etc. möglich sind. Sie sind dadurch auch...
  12. Tommy84myk

So so, geschmückt wird sich nur zu Fasching ;) Tatsächlich sehen sich die Schaltungen was die äußere Form anbelangt ähnlich, doch, MaikRutschke steuert ein MosFET per PWM und bestimmt somit die Helligkeit der Lampe (wenn ich es nach den Bildern richtig interpretiere). In meinem Fall läuft...
  13. Tommy84myk

Hi, naklar lege ich Deteils offen ;-) Also die LED ist eine (hier schon heiss diskutierte) OSTAR. Konstantstromquelle: Vin 4-20V, Voutmax 25V, Ioutmax 1A (Wirkungsgrad 91% bei Vin 10V) Steuerung: Microcontroller basiert, verschiedene Dimmstufen und Akkuanzeige Akkupack: Li-Ion 4,4Ah, 11,1V mit...
  14. Tommy84myk

Hallo Zusammen, tolle Erfindungen hab ihr hier alle gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine eigene LED-Lampe gebaut und will sie jetzt hier auch mal präsentieren ;-) Daten: Lichtstrom: ~1000lm Leuchtdauer: 3-7h (je nach Dimm-Modus) Gewicht Lampenkopf: 170g Werde, wenn ich etwas mehr...
  15. Tommy84myk

Federweg Stumpjumper FSR Expert

Hallo! Worin liegt der Unterschied bei den beiden Federweg-Varianten des 2005er SJ FSR (Rahmen M4). Soweit ich weiß hat das 120er den Septune Dämper und das 100er den Triad... Liegt der Unterschied also nur daran wie weit der Rahmen einfedert (Federweg der unterschiedlichen Dämpfer)...
Zurück