Aktueller Inhalt von TommyP87

1. T

Schaltwerk Shimano Tourney RD TX 30 hinüber was jetzt?

Hab jetzt alles eingebaut! Mein Bike funktioniert jetzt wieder tadellos. Wie am ersten Tag. Folgendes hab ich alles erneuert: Schaltwerk Alivio, Schaltzug, Kette und Kassette. Für 45 Euro ganz in Ordnung denk ich. Jetzt fährts wieder ne weile. Vielen Dank für eure Kompetente Beratung...
  2. T

so hab jetzt ne neue kassette + abziehwerkzeug bestellt. werde euch dann berichten ob dann alles funktioniert. Schonmal vielmals danke für die große Hilfe. Grüße TommyP
  3. T

okay danke. dann werde ich mir wohl diese zwei sachen noch bestellen: Kassette und Abzieher Passt der Abzieher? Oder gibt es von Shimano auch noch verschiedene schrauben bzw. muttern? Danke für eure Hilfe
  4. T

Warum brauch ich ne alte Kette? als ersatz für dieses Werkzeug oder wie? und die Kassette hier sollte passen oder? meine neue kassette sollte ja die gleiche zähnezahl haben wie die alte oder? weil sonst ist ja dann meine Kette zu kurz: Grüße
  5. T

ahja wie sieht den so ein abzieher aus? sowas? oder sowas hier ne alte kette hätte ich auch noch =) Also auf meiner Radnabe steht aufm aufkleber: Shimano Alivio Parallax ist das irgend ne wichtige Information, die ich beim Kassettenkauf beachten muss? Grüße
  6. T

wie das ist nicht kompatibel? was brauch ich denn dann? ich hab da an sowas hier gedacht: hier klicken oder sowas auf was muss ich dann achten? Grüße
  7. T

Würde eine neue Kassette helfen? Auf was muss ich dabei achten? Oder gibt es noch einen anderen Trick? Grüße
  8. T

was würdet ihr vermuten bei dem oben geschilderten Problem? Grüße
  9. T

hier mal noch zwei Bilder:
  10. T

Hab mein Schaltwerk verbaut, Kette gekürzt usw. Schaltung schaltet einwandfrei. jetzt noch ein Problem: Wenn ich mit Kraft in die Pedale trete, dann springt ab und zu die Kette. Vorne kleiner Zahnkranz springt sie öfter wie wenn ich vorne den Zahnkranz groß fahre. Bei den kleinen itzeln hinten...
  11. T

so, schaltwerk habe ich verbaut, neuer zug auch dran. jetzt noch ne frage zur Kette. Wie ist die richtige Länge der Kette? Habe was gehört von größtem zahnkranz vorne auf größten hinten + 2 Glieder. Jetzt meine Frage: Wird dabei die Kette auch durch das Schaltwerk geführt oder wirklich NUR die...
  12. T

Brauch ich da dann irgendwelches Spezialwerkzeug um die Kette kürzer zu machen? Wieviele Glieder braucht man in der Regel so? Bzw. was schätzt ihr brauch ich? weil es gibt welche mit 112, 114 und welche mit 116. Grüße
  13. T

was für ne kette soll ich mir jtzt holen? was empfehlt ihr mir? aber sollte ned unbedingt so teuer sein. Thx Grüße
  14. T

das schaltwerk ist gebrochen da brauch ich nix mehr einstellen. Grüße
  15. T

Auf meiner Kette steht: SRAM PC10 kann das sein? hier die Bilder: Hab die Kette in nem Shop gefunden. Jetzt steht da für Nabenschaltung. Was gehntn da fürn Film? ich hab keine nabenschaltung! Ein bekannter hatte mal das gleiche Fahrrad, dem ist die Kette iwann gerissen und bei meiner...
Zurück