Aktueller Inhalt von Tomsal

  1. T

    Fast Suspension Thread

    Schau mal das Bild im Post #61 an. Die Shims haben dabei 0,15mm, nicht 0,2mm. Ich habe 2 von den 3x 22x0,15mm rausgenommen. Damit bin ich zufrieden. Eher soft. Für meine 75kg fahrfertig in Ordnung.
  2. T

    Fast Suspension Thread

    Poste doch mal deinen Stack, dann kann man eher Vorschläge machen. Meiner in der Yari war mir auch viel zu hart.
  3. T

    Evil Wreckoning 2021: Ein Monstertruck schaltet einen Gang höher

    Echt schöner Rahmen, aber bei Superboost bin ich raus. Ich möchte mir dafür kein neues Laufrad besorgen und ich bekomme das Bike auch definitiv nicht mehr auf meinen Radträger. Scheuert bei Boost schon am 2ten Bike...
  4. T

    Fast Suspension Thread

    Ich hab mittlerweile zwei der drei 22mm Shims raus und bin mittlerweile sehr zufrieden (Die Shims haben eine Dicke von 0,15mm und nicht 0,2mm, wie ich auf dem Bild geschrieben habe). An die Charger1 mit FS-Pistonkit in meiner Pike kommt die Dämpfung aber trotzdem nicht ran.
  5. T

    Fast Suspension Thread

    Super, danke! Würde mich interessieren!!
  6. T

    Fast Suspension Thread

    Fast Suspension hat sich gemeldet. Eine Nummer weicher (unter 75kg) soll wohl dieser Stack sein: 12x1 10x0.20 12x0.15 14x0.15 16x0.15 18x0.10 20x0.10 22x0.10 22x0.10 22x0.10 22x0.10
  7. T

    Fast Suspension Thread

    Ja, der geht aber nur auf 0,05mm genau und zeigt eben irgendwas zwischen 0,15mm und 0,2mm an.
  8. T

    Fast Suspension Thread

    Ich muss die Dicke nochmal nachmessen. Wahrscheinlich sind es bei mir dann auch 0,15mm. Mit einem normalen Messschieber ist das schwierig direkt genau zu messen. Aber wenn ich mehrere Shims übereinander nehme und messe, müsste es eindeutig sein... Aktuell hab ich noch 1. Version DebonAir drin...
  9. T

    Fast Suspension Thread

    Wie sieht denn dein aktueller Stack aus??
  10. T

    Fast Suspension Thread

    Da weder MRC noch Fast Suspension Support leisten möchte, wollte ich mal eure Erfahrungen bezüglich Shimstack beim Yari Compression Kit in Erfahrung bringen. In der Abb. findet ihr meinen aktuellen Shimstack, der mir etwas zu hart/unkomfortabel ist. Mein Gewicht ist ca. 75kg, durchschnittlicher...
  11. T

    Santa Cruz Stigmata & Juliana Quincy 2020: Mehr Freiheiten am neuen Gravelbike der Kalifornier

    Danke! Option auf 160mm Federweg wär noch gut...
  12. T

    [A]ustausch: Stahl aus Frankreich kann den Affen aus USA nicht ablösen

    Danke erstmal. Ich will mir auch ein Alltagsrad aufbauen, welches aber auch etwas Performance für Abfahrt hat. Hab nen KM-Rahmen in XL. Bin 182cm und hab 87cm SL. Werde ne 120mm Pike verbauen. Vorne kommt ein Mudhugger Fender ran. Hinten bin ich mir noch nicht sicher. Gepäckträger erstmal sicher...
  13. T

    [A]ustausch: Stahl aus Frankreich kann den Affen aus USA nicht ablösen

    Super Thread für Leute wie mich, die auch gerade ein KM aufbauen. Kannst du mir sagen, was du zwischen Schraube von IS-Bremsadapter und den Langlöchern am Rahmen hast? Ist das eine Verdrehsicherung? Woher bekommt man das?
  14. T

    OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?

    Sagt mal, funktioniert der im Multitool integrierte Quick link breaker bei euch? Hab ne KMC 11-Fach Kette. Vorgehensweise wie auf der HP von Oneup geht bei mir iwie nicht... Das Schraubendrehertool zum Gegenhalten sieht bei mir aber auch etwas anders aus...
Zurück
Oben Unten