Aktueller Inhalt von Tomstar234

1. T

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Hm, mein einziger Tip wäre jetzt auch ein Wegpunkt hinter der betreffenden Straße zu setzen. Wenn das auch nicht klappt, ist vielleicht der Weg dahinter (auf dem Du fahren willst) das Problem. Dann könntest noch Dein "Fahrzeugprofil" checken und ggf. auf MTB oder MTB-Alpin umstellen. Vielleicht...
  2. T

So, ich bin nun auf den Garmin Edge 810 umgestiegen, weil ich keine ansprechende Lenkerhalterung für's Smartphone gefunden habe. Man kann ja die geplanten Routen von Komoot per gpx-Export auf ein Garmin-Navi übertragen - wird man dann an den Abzweigungen auch geroutet oder ist das dann wie ein...
  3. T

Das Straßenprofil kannst Du indirekt über die Fortbewegungsart wählen. Wählst Du "Fahrrad", bekommst Du Asphalt und kannst optional Schotter hinzuwählen. Wählst Du "MTB", geht's entsprechend über Stock und Stein inklusive Singletrails. GPX Importieren geht auch, Bedienungsweg schreibe ich...
  4. T

Rollentrainer zur wattbasierten Trainingssteuerung geeignet?

Danke für Deine hilfreiche Antwort - das war im Prinzip auch so mein Fazit...:daumen: Die Rolle habe ich gerade gestern noch mal kalibriert, nachdem ich sie 20 Minuten warm gefahren habe. Kalibrierungswert stieg dann von 2.0 (Wert von letztem Jahr ohne Warmfahren) auf 2.5, aber ich glaube das...
  5. T

Rollentrainer zur wattbasierten Trainingssteuerung geeignet?

Hallo zusammen! Ich trainiere auf einer Tacx iFlow (T2200) mit der TTS 3.x. Ich lese schon seit 2-3 Tagen Tests, Artikel und Blogs zu der im Titel gestellten Frage, aber die Aussagen sind doch einigermaßen widersprüchlich: Ein Blogger hat die Watt-Angaben meiner Rolle mit der...
  6. T

Hm, aber genau das geht sowohl über die Homepage als auch über die App...;) Du musst statt auf "Tour planen" lediglich auf "Tourenvorschlag" gehen. Dann kannst Du neben Deinem aktuellen Standort jede beliebige Adresse und die gewünschte Dauer der Tour als Ausgangspunkt einer Rundtour angeben...
  7. T

Hallo zusammen! Ich bin jetzt auch schon 8-9 Touren mit der Komoot-Navigation gefahren und bin von der Grundidee schon sehr begeistert, aber seit dem Sprachnavigationsupdate letzten Herbst ist es echt der Knaller geworden...! Großen Respekt für das ganze Herzblut, das da reingesteckt wurde...
  8. T

Spezi Stumpjumper FSR Elite vs. Giant Anthem X29

So... nun ist es doch das Stumpjumper FSR Comp 29 geworden, nachdem ich mich gestern eigentlich schon gegen das 29er Stumpi entschieden hatte - der Verkäufer erzählte mir vor der Testfahrt, dass der Dämpfer die zwei Modi "offen" und "propedal" besitzt, vom Lockout wusste er nichts. So war mir...
  9. T

Spezi Stumpjumper FSR Elite vs. Giant Anthem X29

Servus zusammen! Ich stehe vor der überraschend schweren Kaufentscheidung zwischen: - Specialized Stumpjumper FSR Elite (2012 - 26") und - Giant Anthem X29 (2012 - 29") Das Hauptproblem für meine Entscheidung liegt darin, dass sich meine Vorlieben beim biken gerade etwas wandeln. Bisher bin...
  10. T

Marathon-Fully für ca. 2500€ gesucht

Lapierre ist ein guter Tip - wobei der Rahmen mit 3,5 kg ziemlich zu Buche schlägt. Das mit der eigenen Entscheidung ist mir schon klar...:P Vielleixht habe i h mich auch etwas unglücklich ausgedrückt, im Prinzip suche ich einfach einen sportlichen Tourer. Im Moment neige ich zum Cannondale...
  11. T

Marathon-Fully für ca. 2500€ gesucht

Hallo zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Marathon-Fully oder man könnte auch sagen, nach einem Tourenfully mit ausreichend Racing im Blut. Rahmenmaterial sollte Alu sein, weil mir ein Carbon-Rahmen zu anfällig für Stöße und Stürze erscheint. Außerdem sollte der Hersteller bissl...
Zurück