Aktueller Inhalt von tomtomba

1. tomtomba

Fehlende Ventilmutter

:-) ich habe 2 Töchter, 29 und 26, die eine hat ein abgeschlossenes Masterstudium, die andere hat eine abgeschlossene Handwerksausbildung (mit Prädikat) und macht gerade eine zweite Ausbildung, beide haben ein 1-er Abitur. Aber jedesmal wenn wir gemeinsam radeln muß ich die Räder aufpumpen...
  2. tomtomba

Garagenfund Pichler Liegerad

Hallo in die Runde, ich habe beim Ausräumen der Garage meiner Nachbarin die ins Altenheim gegangen ist ein Pichler Liegerad gefunden und vor dem Entrümpler gerettet. Es ist etwas älter aber ich habe es nur aufpumpen müssen und bin Probegefahren. Hat auf Anhieb alles funktioniert. Das wäre...
  3. tomtomba

Tipps Portes du Soleil??

Hallo in die Runde, wir waren letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag in Chatel. Haben im Ort gewohnt und sind morgens immer die knapp 5 km zum Einstieg in Pre La Joux auf der Straße gestrampelt. Der Parkplatz am Pre La Joux ist voller WoMo´s, Autos mit Dachzelten, einige Leute zelten da sogar...
  4. tomtomba

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Geht es eigentlich morgen 01.04.2025 wieder los? Schönen Abend.. Tom
  5. tomtomba

Enduro ja / nein - Austausch, Neuling, Empfehlung ;) HILFE!!!

ich werfe mal "Cube Stereo One55" in den Topf.... https://www.bike24.de/p1614278.html?sku=2085940&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_ftlmpxpIwQsCY87Nzsyo_46U54&gclid=EAIaIQobChMIv9XS4J7kiwMVUJ9oCR0RWSYdEAQYCCABEgImavD_BwE...
  6. tomtomba

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Das ist diese komplette LenkerVorbaueinheit von Cube…
  7. tomtomba

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Mahlzeit… Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 0ne55 TM. Ich habe es als Austellungsrad erstanden. Der Steuersatz hat starkes Spiel und ich bekomme das mit den Vorhandenen Spacern und der Kunststoffkappe oben nicht eingestellt. Wenn ich so viel Druck wie nötig auf die AHead Kappe ((die...
  8. tomtomba

China Bike - VR/HR laufen unrund

In Video 1 sieht man doch, daß der Reifen nicht richtig in der Felge sitzt. Luft raus, Seitenflanke mit Spüliwasser einseifen, dabei die Flanke richtig von der Felge wegdrücken und einseifen. Dann den maximalen Luftdruck draufmachen und schauen obs besser ist. Wenn ja auf Deinen...
  9. tomtomba

wenn das Wetter hält bin ich dabei....
  10. tomtomba

comp 77 k2 halloan alle was soll ich verlangen fur da rad hab keine ahnung ?

Habe vor genau einem Jahr etwas deutlich besseres (Magura Bremsen und 3 x 8 XT Schaltung) in Top Zustand für 110.-€ in FFM erstanden....
  11. tomtomba

bin auch dabei... bis gleich
  12. tomtomba

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die abwechslungsreichen Touren. Erstaunlich was Du da immer austüftelst! kommt alle gut über den Winter…
  13. tomtomba

komme auch....
  14. tomtomba

ok dabei
  15. tomtomba

Altes Moutainbike in ein "Gravelbike" verwandeln

ich würde auch erstmal das bestehende Rad mit einfachen Mitteln etwas "pimpen" Leichte schnelle Reifen, Innerbarends, und vlt ne einfache Starrgabel. Damit geht einiges...... Und dann auf ein Gravelschnäppchen im Winter warten....
Zurück