• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tomyv

1. T

Kettenlänge 1x8

Danke für eure Antworten, Kette inzwischen montiert
  2. T

Kettenlänge 1x8

Hallo, Frage nicht ganz zu MTB: wie ich die Kettenlänge beim 1x12 Hardtail ermittle, weiss ich (Kette - nicht über die Schaltröllchen - übers Kettenblatt und das grösste Ritzel führen, vom Überlappungspunkt 4-5 Glieder dazu). Baue jetzt aber ein Citybike für den täglichen Gebrauch auf mit einer...
  3. T

Shimano J-Kit - Shimano Deore BL-M4100 + BR-MT410

Hallo, das letzte Mal habe ich eine Shimano BL-MT501 + BR-MT500 verbaut, diesmal wird es eine Shimano Deore BL-M4100 + BR-MT410 - J-Kit sein. Obwohl das mit dem J-Kit alles einfacher sein sollte, kenne ich mich noch nicht ganz aus. Die Leitung ist nicht am Hebel montiert, das ist klar. Aber wie...
  4. T

Befüllte Bremse innenverlegen

In Kürze werde ich mit dem ersten Eigen-Aufbau eines Bikes (China-Hardtail) beginnen. Schaltzug und Bremsleitung werden innen verlegt. Und zur Verlegung der Leitung der befüllten Shimano BL-MT501 + BR-MT500 Bremse habe ich jetzt eine Frage: Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss ich die...
  5. T

Von Shimano 2x11 auf SRAM Eagle NX

Danke für eure Hilfe!
  6. T

Also das Schaltauge passt dann auch für die NX?
  7. T

Die mitgelieferten Teile sollen so aussehen wie auf dem Foto
  8. T

Ich will mir das erste Mal selbst ein Bike aufbauen und dafür die SRAM NX Eagle Gruppe 1x12-fach verwenden. Als Laufradsatz möchte ich den DT-Swiss X1900 verwenden, auf dem bisher eine 2x11 Kassette montiert war. Soviel ich weiss, sollte die NX-Kassette dazu kompatibel sein - stimmt das?!? Der...
  9. T

Shimano Winter Windbreak Jacket Windjacke - welche Grösse?

Hallo, ich möchte mir gerne diese Shimano Winterjacke zulegen ==> http://www.bike24.at/p141190.html Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Grösse. Ich bin 177cm gross, das wäre ziemlich genau an der Grenze zwischen M und L. Allerdings wird L auch nur mit Grösse 50 geführt und ein...
  10. T

Trainingspläne

Ich suche ganzjährige Trainingspläne mit Vorbereitungsperiode, Wettkampfperiode. Weiss jemand, wo ich da im Netz was finden kann? Thanx Tom
Zurück