Aktueller Inhalt von TomZim82

  1. TomZim82

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Habe mich letztendlich für den Leatt entschieden, weil der am besten von allen getesteten Helmen auf meine schmale Birne passt. Die anderen waren etwas breiter und hatten zudem kürzere Kinnbügel. Erfreulich war außerdem, dass der Leatt von allen der "günstigste" für mich war. Rein von der...
  2. TomZim82

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Habe mir zwischenzeitlich Dank @seeh0rst den Helm in Größe S bestellt und natürlich bereits anprobiert. Er sitzt straff, aber dennoch angenehm ohne zu drücken und er lässt sich nur mit Kraftaufwand auf dem Kopf (z.B. auf und ab) bewegen. Ich werde ihn deshalb behalten und meinen bisherigen...
  3. TomZim82

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Diese Messwerte mit anderen Helmen (andere Hersteller oder andere Modelle des selben Herstellers, etc.) zu vergleichen, ist glaube ich etwas schwierig, da diese ja eine komplett andere Form haben können. Der Kopf liegt ja IN der Schale und nicht an den Messpunkten an und wenn ein Helm jetzt...
  4. TomZim82

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnte tatsächlich bei mir passen, da der Helm lt. diesen groben Messungen schmäler ist, aber dennoch nicht merklich kürzer - was für mich bzw. meine Kopfform perfekte Voraussetzungen sind.
  5. TomZim82

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    freut mich, wenn ich dir dadurch helfen konnte 8-) Vielleicht könntest du mir ja ebenfalls einen Gefallen tun und mir bitte die Länge und Breite deines Helms in S zukommen lassen (siehe meine Fotos)? Damit könnte ich zumindest grob abschätzen, ob es sich für mich lohnt, ihn ebenfalls in S zu...
  6. TomZim82

    Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

    Hatte mir den Helm in Größe M bestellt, da ich einen Kopfumfang von 57,5cm habe. Mir war er allerdings aufgrund meiner schmalen Kopfform zu breit und ich konnte ihn deshalb mit wenig Kraft leicht am Kinnbügel auf und ab bewegen. In Größe S wird er mir vermutlich zu klein sein. Hat jemand zum...
Oben