Aktueller Inhalt von Toni_Montana

1. T

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Hi Marcus, herzlichen dank für die Bilder und das du dir die Mühe gamacht hast. Jetzt bin ich beruhingt und kann die Hope mit einplanen :) Leider kommt das Bike erst vorraussichtlich anfang Januar... VG Matthäus
  2. T

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Hallo Allerseits, ich bin dabei mir ein 301 MK14 in M anzuschaffen. Ich habe geplant eine Hope Tech3 V4 mit Stahlflex zu verbauen. Habt ihr Erfahrungen wie das mit der Leitungsverlegung für die Hintere Bremse, vor allem beim Übergang vom Rahmen zur Kettenstrebe und beim Auslass aus der...
  3. T

Rock Shox Vivid Air (2011)- Öl tritt aus

Das mach ich sobald mein Projekt abgeschlossen ist :) Warte noch auf so ziemlich alles ausser halt den Rahmen :D Das ist korrekt ich war nur verwirrt das der Dämpfer Ölig ist..... Habe jedenfalls heute die info bekommen das dies wohl normal sei --> Es wird immer ein Ölfilm auf dem "Kolben"...
  4. T

Rock Shox Vivid Air (2011)- Öl tritt aus

Hey JB geht dein dämpfer noch / hast du neuigkeiten zu dem "Problem" Hab die tage einen Rahmen mit den besagten Dämpfer geliefert bekommen und da ist auch öl auf der Kolbenstange obwohl das ding keinen Meter gefahren ist...... Gruß
  5. T

601 MK3 Umlenkwippentausch

Hi, lass in doch eloxieren / pulvern mfg
  6. T

Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Hatte in meinem Flash eine Lefty Karbon mit 100mm (Model2012), je nach Einsatzzweck ist diese Sehr gut. An das Ansprechverhalten wird nichts so schnell herankommen :D Wenn man ein Lockout sucht ist die mechanische Version alla Reverb hebel echt Top. In Sachen Steifigkeit war sie Besser als...
  7. T

Hi Phil-Joe, Da hast du wohl irgendwo recht. Klar Fahr ich nicht Ständig im Bikepark --> Was nicht ist kann ja noch werden :D Aber ich Finde den 601 Rahmen einfach schöner und das 301 haben in meinem Bekanntenkreis für meinen Geschmack zu viele Leute :). Wenn ich Material mit Reserven habe...
  8. T

Hi Supasini, danke für deine Konstruktive Kritik! Fahrergewicht liegt bei ca. 85KG ohne Rucksack --> Tour ca. 95KG Mir ist halt das Gesamtgewicht nicht soooo wichtig, je schwerer das Bike umso besser der Trainigseffekt :) Mein Jekyll hatte knappe 15 KG bei 150mm Das mit dem Kontrast...
  9. T

Hi Norman, danke fuers feedback! Das mit der farbe hatte ich bei den gestaltungsmöglichkeiten fast befürchtet. Bilder wirds auf jeden fall geben :)
  10. T

Hi Leute, bin neu hier im Forum. Ich habe mich vor ca. 1.5 Jahren ins Mountainbiken verliebt. Schnell wurden 2 Bikes, 1 Hardtail (Cannondale Flash Karbon) und ein Fully (Cannondale Jekyll) beschafft. Da mir meine 2 Babies gestohlen wurden (Kellereinbruch) habe ich vor mir ein Traumbike...
Zurück