Aktueller Inhalt von tonics

  1. T

    Surly Corner Bar .... endlich!

    ich habe ja den Zniino Corner Bar, hat sehr (vie)komfortabeln flex, es ist aber mein erster Carbon Lenker und ich weiss nicht ob das normal ist
  2. T

    Surly Corner Bar .... endlich!

    moin, ich habe nun auch den schnellen Zniino Bar und bin eigentlich zufrieden, Handposition müsste vlt noch mehr Umfang haben... was mir auffällt, dass er viel Flex hat, ist das normal oder bedenklich?
  3. T

    Acros nineteen?

    anscheinend nix?
  4. T

    Acros nineteen?

    Sind die hart eloxierten HG Freiläufe auch auf Dauer haltbar also nicht so starke Einkerbungen wie man von Alufreiläufen gewohnt ist?
  5. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Ich hatte schon ein paar Laufräder die auf Grund von vielfahrerei nicht lange hielten, ich habe halt ein breites Einsatzgebiet, manchmal auch Fahrradkurier oder Radreise oder Abseits der Straßen mtb, usw; ) Bei mir hatte jedes LRad immer Pflege nötig
  6. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Puuh 221 Seiten... Meinst du da muss nix mehr am Laufrad gemacht werden?
  7. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Welche Lebensdauer kann ich dann erwarten? Ich fahre sehr viel;) Dann sollte ich vlt eher zur CX-Sprint greifen bei Messerspeichen
  8. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Ich glaube D-Light ist zu wenig für reisen mit Gepäck.,
  9. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Meinte mein Laufradbauer auf lange Sicht gesehen, verdrehte Speichen, habt ihr andere Erfahrung gemacht? Welche Speichen würdest du bei meinem Anwendungsbereich nehmen?
  10. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Ja die Verfügbarkeiten sind sehr schwankend ... Ich tendiere gerade eher auf die Sapim Force, nur 14g schwerer als die Race, Messerspeichen erscheinen mir zu aufwendig in der Wartung
  11. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Ja da bin ich mir ziemlich sicher das er das drauf hat, er gehört hier zu den Besten in meiner Stadt... Das Problem ist auch die Verfügbarkeit ob Sapim oder DT ist mir egal, mein LBS bekommt gerade in den Größen nur CX-Ray, Aerocomp und Champion... Sind die Dlight oder Cx-ray/sprint auch für...
  12. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Ich hole mir immer gern mehrere Meinungen ein...;)
  13. T

    Laufrad Aufbau welche Speichen sind sinnvoll?

    Moin, Ich lasse mir neue Laufräder von meinem LBS aufbauen mit Spank 350 Vibrocore 26" und alten sehr wenig gefahrenen DT Swiss Hügi 240 er Naben (sind die zu alt, sollte ich lieber neue 240er holen?) mit der Speichenlänge von 262 264. Jetzt zu der Hauptfrage, Anwendungsgebiet ist Reiserad...
  14. T

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Moin, ich würde gerne die Einlegsohlen und den 612er testen :)
  15. T

    Mailand - San Remo wird auf Abfahrt entschieden: Variostütze vom MTB sorgt für Sieg auf dem Rennrad

    Bei Rennautos ist der Schwerpunkt auch so tief wie möglich, wegen aero, aber auch wegen schnelleren Kurvenfahrten, tieferer Schwerpunkt bringts
Zurück
Oben Unten