Aktueller Inhalt von tont

  1. T

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich denke man darf das hier halt nicht mit dem Youngtimer Forum verwechseln. Ich wollte ja keinen zeitgemäßen Aufbau zelebrieren, sondern einfach einem Rad (das ich von einem Freund geschenkt bekommen habe) wieder neues Leben einatmen. Die Bremsgeschichte hinten ist natürlich noch...
  2. T

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Da muss ich nochmals ran, stimmt 😌
  3. T

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Klar, ich hätte natürlich ne komplett neue Gabel kaufen und die bereits vorhandene total nachhaltig in der Tonne entsorgen können. 🤔 Die Originalgabel ist ja auch noch da. Edit: Gerade nochmals nachgemessen, die Einbauhöhe der Originalgabel und der Chinagabel sind identisch 😉
  4. T

    26" Conversions die ultimative Galerie

    GT Avalanche (so irgendwas Ende der 90er) ein wenig modernisiert: Scheibenbremsen, Carbongabel, 1x11fach…
  5. T

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Uups I did it again :D:D:D Während hier noch diskutiert wird, sind andere schon am Bauen. Heute bekommen und gleich mal zusammengesteckt.
  6. T

    BASIC Bikes - hallo und erster Thread

    Interessant 🧐 muss ich dann mal beim Speed Ride auch probiere.
  7. T

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Mich würde interessieren, welche Schalthebel du am Dropbar verbaut hast und vor allem wie?
  8. T

    Shimano GRX

    Wer 2x11 fach GRX möchte, sich aber das Geld für das 810er Schaltwerk sparen will, kann auch auf das billigen 400er 10-fach setzen. Funktioniert mit 11-fach genauso gut. Das gleich gilt für den 10-fach Umwerfer. Hier mal mit einer Sunrace 11-36 Kassette getestet.
  9. T

    China-Teile - Laber-Thread

    Richtig, aber da muss ich meine Aussage nach etwas Nachdenken wohl korrigieren, ich habe doch schon einmal 180mm Bremsscheiben montiert. Das Rad an dem die Gabel war aber an einen Freund verkauft (aus dem Auge aus dem Sinn), der später dann eine Federgabel montiert hat und mir die Carbongabel...
  10. T

    China-Teile - Laber-Thread

    Ja, bei mir bisher immer. Egal ob Magura oder Shimano Bremsen.
  11. T

    China-Teile - Laber-Thread

    Es ist immer die gleiche Gabel, die wandert von einem Rad zum anderen. Da bei mir auch das n+1 Syndrom zugeschlagen hat und sich die Fahrleistung verteilt, lass es 1000km + x sein 🤷‍♂️ Abgesägt ganz normal mit dem Metallbügelsäge. Danach entgratet. Mach ich mit allen Gabeln mit Carbonschaft so...
  12. T

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab die Toseek Gabel schon seit zwei Jahren an verschiedenen Bastelprojekten im Einsatz. Bisher alles Bestens. Zum Beispiel hier oder hier…
  13. T

    [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

    Ich bin 1,77m und habe eine Schrittlänge von 83cm und fahre L. Für mich passt das gut.
  14. T

    [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

    Beim Rival AXS haben sie sich wohl leicht verkalkuliert 😬 Für 1599€ war das eigentlich unschlagbar. War schon kurz davor auf kaufen zu klicken, obwohl ich ja schon eins habe. Inzwischen wurde der Preis auf realistischere 1749€ korrigiert😢
  15. T

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Leider ja aktuell nicht als Rahmenset nach Europa lieferbar. PLV ist schon gut ☺️
Zurück
Oben Unten