26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
IMG_20220218_171656.jpg

Mein 98er GT Timberline welches gerade zum pendeln umgebaut wird. Ich weiß, da passt nix zusammen aber wen interessierts? Fährt schnell, bequem und spaßig. Ein bisschen hübscher wirds aber schon noch 😄

1303 , welche Schutzbleche hast du da verbaut? Suche gerade welche für welche für Big Apple und vbrakes . Das sieht zwar knapp aus, scheint aber zu funktionieren 😀. Hast du Deore vbrakes mit 107 mm Schenkellänge? Will nämlich nicht
auf Scheibenbremse umbauen.

So, jetzt ist mein Low Budget Marin fertig. Jetzt nur noch die Ergon Griffe gegen diese Cube Griffe
cube-rfr-standard-griffe-gruen-1.jpg

tauschen. Mit den Ergon konnte man den XT Rapidfire Schalthebel der Brems/Schaltcombi nicht komplett bedienen. Die Ergon Klemmschelle war immer im Weg.

IMG-20220219-WA0001.jpg

Hatte ich so auch noch nicht. Jetzt muss das Rad nur noch in der Nähe von Wangen zu mir nach Konstanz.

Gruss Thomas

Danke! Die Farbgebung wird noch korrigiert, die gelben Leitungen kamen dran als noch eine schwarze (Feder-) Gabel drin war. Die NOS GT Starrgabel war halt rot, da war ich nicht wählerisch 😄 ich denke die Leitungen tauschen ist realistischer als die Gabel umzulackieren aber wir schauen mal... Auf dem Feldweg sieht mich eh keine Sau...

Danke! Die Farbgebung wird noch korrigiert, die gelben Leitungen kamen dran als noch eine schwarze (Feder-) Gabel drin war. Die NOS GT Starrgabel war halt rot, da war ich nicht wählerisch 😄 ich denke die Leitungen tauschen ist realistischer als die Gabel umzulackieren aber wir schauen mal... Auf dem Feldweg sieht mich eh keine Sau...
Rot und Blau schmückt die ...:D
Form follows Funktion oder so...ist doch Latte.

1303 , welche Schutzbleche hast du da verbaut? Suche gerade welche für welche für Big Apple und vbrakes . Das sieht zwar knapp aus, scheint aber zu funktionieren 😀. Hast du Deore vbrakes mit 107 mm Schenkellänge? Will nämlich nicht
auf Scheibenbremse umbauen.
Die Schutzbleche sind von einem sehr alten MTB das ich für seine Deore LX Ausstattung geschlachtet hab. Passen erstaunlich gut, auch mit den V-brakes (vorne XT, hinten STX). Sind aber den bluemels recht ähnlich, ich denke die sollten auch passen.

Die Schutzbleche sind von einem sehr alten MTB das ich für seine Deore LX Ausstattung geschlachtet hab. Passen erstaunlich gut, auch mit den V-brakes (vorne XT, hinten STX). Sind aber den bluemels recht ähnlich, ich denke die sollten auch passen.
Danke fürs antworten,
kann es sein, dass die alten Sachen irgendwie besser waren?
Also irgendwie leichter und vor allem auch viel kompatibler ?

Es fällt einem halt immer wieder vor die Füße ☝️
Dafür gibts hier aber auch gefühlte 1000 Beiträge.
Aber ich lass jetzt das jammern uns suche lieber Lösungen 😉

Gab es denn in China keine Gabel die von Einbauhöhe und Optik zum Rahmen passt?
Klar, ich hätte natürlich ne komplett neue Gabel kaufen und die bereits vorhandene total nachhaltig in der Tonne entsorgen können. 🤔 Die Originalgabel ist ja auch noch da.

Edit: Gerade nochmals nachgemessen, die Einbauhöhe der Originalgabel und der Chinagabel sind identisch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dieser Gabel ästhetisch so unglaublich unpassend sein:ka:
Irgendwie schnallt hier der eine oder andere den Sinn und Geist des Fadens wohl nicht so ganz.
Ein halbwegs geübtes Auge hätte überdies auch schon anhand der Tretlagerhöhe die ±korrekte Gabeleinbauhöhe bestätigt gesehen...:rolleyes:

Zurück