Aktueller Inhalt von tonzone

  1. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Eben - "ziemlich sicher". Meine Hoden in´s Feuer legen würde ich dafür nämlich nicht 😉. Saß auf beiden Radln (beide M, bei beiden den Dämpfer ordentlich aufgepumpt) und bin zwar nur eine kleine Runde gefahren, aber abgesehen von der Farbe (Orig.: die rötliche Variante) hätte ich nicht sagen...
  2. tonzone

    Breite, leichte XC Reifen

    Der war doch mal amerikanischer BMX-Meister, wenn ich mich nicht täusche? Naja, könnte man ja gurgeln 😉
  3. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ein Freund von mir hat ihn aufgebaut (exakt 9,1 Kg ohne Dropper). Das ist m. M. nach hunderprozentig kein "Noname", sondern kommt über irgendwelche Wege aus dem Speci-Werk, auf jeden Fall aber aus der orig.-Form, hatte beide schon in der Hand. Glaube nämlich kaum, dass der gemeine...
  4. tonzone

    XCO Pro Talk

    Um wieder mal einen Österreicher zu erwähnen... hat jemand sonst noch die Steigerung des Herrn M. Foidl bemerkt? Gut zu erkennen mit dem blauen Helm und dem KTM-Radl 😉. Er ist ja schon im ersten Brasil-Rennen gut unterwegs gewesen und konnte bereits letztes Jahr ein paar Mal aufzeigen. Tendenz...
  5. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Nein, der von Dir verlinkte ist ja der Epic Worldcup, das ist ein völlig anderer Rahmen (propriertärer Dämpfer). Es ist der Epic bzw. Epic Evo, wie ich weiter oben schrieb. Natürlich waren es früher mehr (das wäre mir eh zu stressig), ich bin aber immer noch überdurchschnittlich gut versorgt...
  6. tonzone

    Bester Marathon Reifen

    Ja, man könnte fast sagen: Incontinental... 😜 Meinereiner ist froh, dass es den Rush gibt, der ist für mich die Antwort auf die meisten Fragen. Heuer bereits ca. 40.000 hm gefahren, mit Schnee (naja, als "Waffe" kann man da das Rushybaby nicht nennen, aber meistens war eh Schultern angesagt...
  7. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Du sprachst es quasi wie einen Befehl aus, und ich tat wie mir geheissen :bier: (schliesslich bin ich ja gut erzogen.... äh, nicht 😜)
  8. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Der Federweg sollte laut Airwolf (glaube, das war mal ein Thema bei Chinertown) mit 190/45 ca. 110 - 115mm sein. Mein 936er hat mit 165/42,5 auch um die 110mm, vielleicht sogar etwas darüber. Die 120mm Wippe muss nicht unbedingt sein. Insgesamt glaube ich, dass das 936er (oder auch 909er) das...
  9. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Spiesser! 😉 Yo, ich würde mit dem Dingens auch nicht rumfahren, und einem Auftraggeber (sprich Lümmelträger) hätte ich das auch ausgeredet... aber ein sportliches Mädel darf bei mir alles, von unaussprechlichen Dingen an mir vollbringen über nackt in meiner Werkstatt rumturnen bis hin zu...
  10. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hm... ich schaue mir die Dinger schon auch gerne an, und wenn man mal so ein Pinarello Dogma in der Hand hält, lechz... ist schon ein heisses Eisen.
  11. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Der kommt von Allstar, ist aber der Airwolf YFM059 (bzw. zu 100% baugleich). Tja, da musst Du durch 😉. Auf jeden Fall besser als geschlechtslos... ersteres kannst Du leicht ändern, für letzteres brauchst Du Werkzeug, welches aber nicht das gleiche ist, welches Du für ersteres brauchst... 😜
  12. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Dann hätte ich ihn angezündet 😉
  13. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ein weiterer "Epic Evo" eingelangt. Wurde exakt so geliefert wie bestellt (schwarz matt mit silbernen Decals), Größe M, liegt ohne Achse/Schaltauge bei 1.785g. Das sind 455g (!) weniger als der Tags zuvor eingetroffene FM936 in M (ebenso gewogen ohne Achse/Schaltauge... letzteres ist nun übr...
  14. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Du hast aber nicht die rainbow-Variante, sondern die schwarzen (die natürlich genauso gut sind), wenn ich mich recht entsinne? Für jene, die die Speichen nicht kennen: die Pillar Racing Spokes haben ein anderes Profil (leicht elliptisch) als Aerolite, CX-Ray und Konsorten, sind aber annähernd...
  15. tonzone

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hehe, sowohl - als 😉 Pillar Schwedenstahl... beschde! Ist leicht (aber nicht die allerleichteste Speiche), wirklich gut zu zentrieren, und sie hat nicht oder kaum den klassischen Nebeneffekt des Schabgeräusches bei 3-fach Kreuzung wie mit Aerolite oder CX-Ray. Leider teuer...
Zurück
Oben Unten