Aktueller Inhalt von tonzone

1. tonzone

China-Teile - Laber-Thread

Der Preis ist sicher absolut okay und auf den ersten Blick durchaus verlockend, ist auch ein schönes Radl... aber das Gewicht (angegeben mit über 11 Kg ohne Pedale/FlaHa) ist für ein Race-Hardtail m. E. völlig indiskutabel. Würde ebenfalls wie von @Motopola vorgeschlagen mal SP-M06, YFM060...
  2. tonzone

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Habe bis auf den aktuellen (meines Erachtens wirklich sehr hübschen) Squidlock so ziemlich alle Remotes an Auftragsaufbauten verbaut, selbst fahre ich schon ewig den Twinloc (Scott) mit zwei Hebeln, seit heuer mit drei Hebeln (also plus Ansteuerung der Devine SL). Obwohl der eher hässlich...
  3. tonzone

DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

Finde den sehr hübsch. Ich habe den L2/L3 sowohl komplett verbaut als auch L2 mit einem günstigen, aber enorm gut funktionierenden ZTTO verheiratet, dieser hat eigentlich gar keine Match-Maker-Funktion, sondern eine eigene, schlanke Klemme, die ich einfach entfernt habe. Man muss ein bissl...
  4. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Auf jeden! Kaufst Du den Pimmel... äh Pinarello-Dingz-Rahmen? Oder war das nur als Beispiel gedacht?
  5. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Yo, ich habe Ende 2017 knapp 2.500,- für das Scale Worldcup Rahmenset bezahlt, ein paar Jahre davor für Scale RC um die 1.800,-. Fertig aufgebaut mit feinen Teilen kamen diese Bikes aber immer noch günstiger als die Komplettbikes (welche bei 6.900,-). Da der Gebrauchtmarkt noch nicht so im Eimer...
  6. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Hatte gerade genau so eines zum Service da. Bin nur draussen ein bissl herumgefahren, Treppe runter, Kiesplatz mit gröberem und feinerem Schotter etc... das Gewicht ist schon okay, aber das Teil fährt sich m. E. so richtig grässlich 😉. Klar kann man sich daran gewöhnen, bin ja auch 30 Jahre HT...
  7. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Ich glaube, das ist an sich relativ unbedenklich, wenn man den rohen Rahmen vor Einsatz mit etwas eincremt... entweder eine hauchdünne Schicht Klarlack oder ein spezielles Wachs/Plegemittel, im Idealfall UV-beständig, etwa dieses hier...
  8. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Hatte ich mal an einem Scale mit einer Syncros 31,6er Carbonstütze. Ich hatte das damals nur provisorisch mit einem Streifen Scotch Magic Tape (sehr dünnes, transparentes Tape, wird gern im Büro für diverse Dinge verwendet) "repariert", also den unteren Teil der Stütze "verdickt"... das hält bis...
  9. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

FM936 alias Synonym. Gefolgt vom FM909 (falls man zwei FlaHas braucht). Bin sehr viele der aktuellen Radln in dieser Kategorie gefahren, z. B. Oiz alt u. Oiz neu, Spark (das alte RC hatte ich selbst, Ofenrohr mit 120/120 bin ich einige Male gefahren), Evolve FS, Scalpel alt und aktuell, Epic...
  10. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Wirklich eine wunderschöne Farbe! Yo, lackieren können sie verdammt gut, die Kinesen... wenn sie auch im Eifer des Gefechts mal etwas zu viel bzw. an Stellen Lack auftragen, wo er besser nicht hingehört 😉
  11. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Yo, aber lass Dir gesagt sein, dass Du selbige sehr gut trainieren kannst! 😉
  12. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Wie meinst Du denn, kannst Du nicht halten? Ich fahre nun volle vier Saisonen (gut 600.000 Hm, Rest mit HT/Gravel) mit 77° SW... jedes der (ziemlich) vielen Bikes, die ich bei meinen Services/Tunings etc probefahre, welches nicht mind. Richtung 76° SW hat (LW spielt natürlich auch eine große...
  13. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Niemals. Das sind definitiv auch um die 75°, wie beim TwoStroke. Da würde ich meine Hoden wetten 😉 Den Kofferraum finde ich allerdings auch albern und absolut unnötig, egal bei welchem Rahmen. Yo, und der gemeine Germane (gibt´s den überhaupt noch? 😜) kauft einen Golf, spricht ja nichts...
  14. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Yo, genau so ist es (sofern sie sich wirklich ganz genau am TwoStroke orientiert haben, und sieht man sich den Rest an, haben sie das wirklich).
  15. tonzone

China Rahmen Erfahrungen

Ich habe das schon einige Male gesehen. Z. B. war der Y059 auf Ali-Exzess zu haben, während er auf der AW-Website noch nicht zu finden war. Vielleicht haben sie nur einen einzigen Webdesigner/PR-Menschen, der macht das dann step-by-step, und dazu lässt er/sie eine gewisse Zeit 😉 Wild finde...
Zurück