• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von toochie

1. toochie

Adapter-Stacking bei Magura MT5 auf RS Reba?

Hallo Jungs, Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich ihm wohl raten den QM42 zu bestellen. Obwohl der für mich erstmal so aussieht als würde er nicht passen mit ner 203er Scheibe. Wenn ich es nicht vergesse Berichte ich hier nochmal. Gute Fahrt euch, Toochie
  2. toochie

Adapter-Stacking bei Magura MT5 auf RS Reba?

Hallo zusammen, am Wochenende bat mich ein Kumpel ihm beim Umbau von Shimano Bremsen auf Magura MT5 an seinem Canyon Nerver BJ 2015 zu helfen. Vorne sollte von 180 auf 203 erhöhrt werden und hinten blieb die 180er. Er hat sich dafür einen Adapter von Magura besorgt QM26 PM7-203 für seine...
  3. toochie

Magura MT5 kaputt, wechsel auf XT - einfach?

Hallo Leute, mir ist meine hintere Magura MT5 bei einem unglücklichen Sturz wohl kaputt gegangen (die Kolben sind nicht mehr dicht). Und da ich nie besonders glücklich mit der Bremse war, würde ich gerne auf Shimano XT umsteigen. Da meine Kenntnisse von Bremsen sich aufs Entlüften...
  4. toochie

Thule ClipOn 9105 Max. Nabenlänge?

Hi, Habe ich getan, und deshalb hier noch nachgefragt... vielen Dank für Ihre Email. Leider liegt uns der max. Achsabstand für den Thule Clip On High leider nicht vor, sodass Sie hier nur die Möglichkeit haben den Träger bei einem Onlinehändler zu bestellen und sollte dieser nicht passen, so...
  5. toochie

Thule ClipOn 9105 Max. Nabenlänge?

Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen Thule ClipOn 9105 bestellen. Leider finde ich nichts zum Thema MAXImaler Fahrradlänge bzw. den Abstand von Nabe zu Nabe für die Schnallen an der den Schienen. Hat jemand einen und kann mir sagen ob mein tyee cf mit fast 120cm Nabenabstand auf das Ding...
  6. toochie

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hi, kurze Nachfrage dazu, wie breit können die Räder maximal auseinander sein um ein Rad noch darauf zu montieren? Ich habe einen Radstand von 121 cm und hatte schon bei 2 Trägern Probleme die Räder noch festzuschnallen. Danke und Grüße!
  7. toochie

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Hi zusammen, ich habe nun auch auf Shigura umgebaut (XT 8000 Hebel und MT5 Bremssättel). Hat alles super geklappt. Ich habe die Bremse mit Magura Royal Blood befüllt. Das Entlüften hat bei mir recht lange gedauert, da ich immer wenn ich den Bremshebel kurz angezogen habe bzw schnallen habe...
  8. toochie

Wenn ich mir was wünschen dürfte ...

... dann auf jedenfall ein e-Tyee als Fatbike in Carbon
  9. toochie

Tyee CF - Carbon Enduro

@Chief-Roberts84 Danke für die CF Decals :)
  10. toochie

Tyee CF - Carbon Enduro

Hi Leute, kurze Frage zum Tyee CF. Wisst ihr wie die Farbe für die Gabel und Dämpfer Decals heißt? Würde mir gerne grüne Decals holen, aber bei z.b. Slik. Ich vermute grün ist zu dunkel und lime zu hell? Derzeit sind bei mir die Standard weißen verklebt. Grüße Toochie
  11. toochie

Magura MT5 zu groß, Lösungen? :O

Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Der lange Hebelweg kam wohl von den abgefahrenen Belägen. Wenn ich so wie beschrieben entlüfte und die Kolben vorher eindrücke, die Beläge aber nur noch 1/3 haben ist mein Hebelweg wieder länger. Also den Umbau auf Shigura mix, ist mir zu umständlich...
  12. toochie

Magura MT5 zu groß, Lösungen? :O

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem eine Magura MT5 und ich bekomme diese einfach nicht richtig auf mich angespasst. Ich habe kleine Hände + kleine Finger und dadurch das Problem, dass die Bremshebel zu weit weg sind. Die Hebelweitenverstellung ist auch schon ausgeschöpft, da ich trotz...
  13. toochie

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Danke für die Antworten, kann ich nicht ohne diese Plastikschraube den Druckpunkt verstellen? Da es so aussieht als wäre der Plastikstab und die Feder schon unter dieser "M" Abdeckung vorhanden? Grüße
  14. toochie

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hi zusammen, ich blick langsam nicht mehr durch, habe hier eine MT7 Bremse, bei der ich dachte Hebelweite und Druckpunkt unabhängig voneinander einstellen zu können. Die hebelweite funktioniert mit der Schraube am Griff, aber wo kann ich den Druckpunkt einstellen? :ka: Danke und Grüße
  15. toochie

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hi, danke für die Antwort :) am Ende hatte ich den Dreh dann auch raus, ich habe auch kurzzeitig gedacht, es ist weder Schlauch noch Milch in dem Reifen, sondern die sind einfach so schon dicht :) ich bin eher ein Leichtgewicht, (fahrbereit ca 73 kg) ich würde gerne unter 1,5 bar teste ich...
Zurück