• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tooh

1. tooh

All-Mountain Reifen

Ich frage mich, ob ich bei den Reifen in die 950g plus Kategorie greifen muss oder ob ich bei den um 800g bleiben kann. Ist das mehr an Gewicht hauptsächlich an der Seitenwand zu finden?
  2. tooh

All-Mountain Reifen

Von Schwalbe bin ich nicht so begeistert. Habe bisher wenig/ keine guten Erfahrungen damit gesammelt. Allerdings bei anderen Radtypen. Mit Conti habe ich auf dem Cyclocrosser ganz gute Erfahrungen gesammelt, aber auch mit Panaracer. Ist aber halt eine andere Kategorie. Würdet Ihr denn vorn auf...
  3. tooh

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ich habe das zwar auch im Allmountain Reifen Faden gepostet, trotzdem versuche ich das hier mal parallel, weil ich einen Big Dog aufbauen will. Geplant ist der Hund in 27,5“. Ich denke, die teilweise engen Trails sind damit komfortabler zu fahren. Ich dachte dabei an 27,5“ und 2,6“. Der...
  4. tooh

All-Mountain Reifen

Mahlzeit. Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr wollte, muss ich mir ein neues Rad zulegen. Der Plan ist ein Allmountain/ Enduro Stahl-HT. Ich will an dieser Stelle nicht mit Details langweilen. Ich, nackig, ca. 90kg, 190cm. Das Rad nach Fertigstellung ca. 13-14kg. Der Rahmen/ die Gabel...
  5. tooh

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mein Umbau auf einfach und anderen Komponenten. Einen Thread zu dem Umbau gibt es hier: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=158829#post158829 Ich habe auf 44Zähne und 11-42 Kassette umgebaut. Dazu alte Teile entfernt, den Rahmen auf Scheibenbremse umschweißen lassen und wieder...
  6. tooh

CD Projekte - 2017 BotE 1 - 2016 JEKYLL

Sehr schönes Bike geworden! Mich interessiert insbesondere die Gabel. Du hast geschrieben, dass Du 2.5er Reifen eingebaut hast. Welche maximale Reifenbreite würdest Du der Gabel zutrauen. Würde gerne someone an einem HT verbauen.
  7. tooh

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Der Rahmen wurde von Xi´An Titanproduct gefertigt. Habe ich über alibaba.com gefunden. Die haben wirklich alles nach Wunsch gemacht (natürlich im Rahmen ihrer Produktpalette). Rohrstärken, Sockel, Leitungsverlegung (auf dem Oberrohr z.B.), Steuerrohrform, Ausfallendenform, Form der...
  8. tooh

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Aufgrund der schlechten Ruhrgebietsstraßen schied für mich ein Rennrad aus. Ein Drittrad (Waldautobahn MTB) ebenso. Ich brauchte die Eierlegendewollmilchsau! Titan wollte ich immer schon haben. Also das Internet durchforstet und im guten alten China einen Anbieter gefunden, der mir zu...
  9. tooh

Singlespeed Galerie - Teil 1

Das ist gelogen und kann nur aus dem Mund einer Frau kommen!
  10. tooh

Planet X Pro Carbon Track Frame From €652,81 Planet X Bikes
  11. tooh

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Fleiß gesetzt. Sind nur 121 Seiten. Liest sich an einem Nachmittag. Und man erfährt ne Menge mehr.
  12. tooh

? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Da ich mehrere Themen abonniert habe, schaue ich in meinem Postfach nicht darauf, in welchem Unterforum sie stehen, sondern wie das Thema heißt. Da in dem vergangenen Zeitraum aber durchaus mehrere "schwere" Räder zu sehen waren, bin ich davon ausgegangen, dass es nur um Starrbikes geht. mea...
  13. tooh

? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Und wieso sollte hier Leichtbau gepostet werden? Der Titel sagt doch nichts darüber aus.
  14. tooh

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Wenn die Nachbarfirma so etwas macht, dann frag´ doch bei denen. Die werden im Umgang und von den Materialien mehr Ahnung haben, als die meisten (nicht alle) hier im Forum (mich eingeschlossen). Du sitzt doch offensichtlich an der Wissensquelle. Ich wuerde alles, was die nicht wissen hier...
  15. tooh

Daily!!!
Zurück