Aktueller Inhalt von top-shifter

1. T

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

super fatty ultra 80 hat auch keine Cantis. Alles verzwickt. Ja, leicht soll es sein. Jetzt schaun wer mal die nächsten Jahre. Ist ja keine Not. Sonst mal Lefty-Hardtails checken, da könnte schon was günstiges dabei sein.
  2. T

Eloxieren hab ich jemanden – alles mit Sandstrahlen etc. vom Fachmann für 150.-, zumindest das Angebot fürs Rennrad. Hier noch mal die Gewissheit: Super Fatty passt nicht an frühere Modelljahre, weiss der Deifi warum... https://www.eighty-aid.com/de/content/super-fatty-ultra Alles am Markt...
  3. T

Naja, Lefty ist nicht Lefty, das ist so ein Thema, die müssen ja gut gewartet sein – und dann brauchst Du noch Laufräder und Discbrakes. Ich hab mir mal so ein paar Teile rausgesucht, natürlich alle neueren Datums, dann kommste auf 1.500.-. Und das hat dann nix mehr mit dem Rad zu tun. Da hole...
  4. T

Anbei mein z.Teil restauriertes Super V: Neuer Antrieb, fast neue Laufräder, neuer Steuersatz, neue Oldichtungen in der SID. Das Ding war mal eine Rakete und brachte es mit SLR-Sattel, leichten Tubeless und den Vorgänger-LRS auf ziemlich genau 11kg. Der Hobel bekommt nun sein Gnadenbrot bei mir...
  5. T

Wie Steuersatz Cartridge Ersatzlager wechseln?

Ah. ok, das macht Sinn, weil es sich genauso anfühlt. Vielen Dank für den Hinweis :anbet:
  6. T

Typische Rasterung durch Einschläge, wenn Du weißt was ich meine. Die Teile sind 15 Jahre drin, davon 10 Jahre Garage, vorher 5x Alpencross etc
  7. T

Ich kläre mal durch Eure Hilfe meine verursachte Gemengenlage auf: Ok – die abgebildeten Cartridge-Lager sind für vollintegrierte Ritchey-Lager. Aus der Anzeige des Shops, wo ich sie gekauft habe, steht auch "Kompatibilität: IS42 (Drop-In, voll-integriert, 1 1/8“)" Die Beschreibung...
  8. T

Hallo Schrauberprofis, leider bin ich unvermögend, übers Netz Antworten zu finden: Wie kann ich bitte ein Ritchey Comp Cartridge Ersatzlager 1 1/8" IS42 für Steuersatz zerstörungsfrei auswechseln? Vielen Dank für Tipps zu Werkzeug, Methode... Grüße
  9. T

Und ein billiger Fox-Luftdämpfer ohne Zugstufe und Lockout wurde verbaut. Wer dazu Bilder, Daten , vielleicht aus dt. 98er- oder 99er-Katalog hat, bitte mal hier Posten. Leider ist meins in kompletter Revision, also zerlegt, daher folgen Bilder später.
  10. T

Hab lt Seriennummer ein Super V aus Produktion 1998 (gekauft 1999 in D), allerdings mit deutlich anderer Ausstattung als im US-Katalog, wie ich heute sehe. Ich denke, für den ausländischen oder deutschen Markt war es generell keine Seltenheit, dass andere Kombinationen auftraten. Selbst der...
  11. T

Vintage Mavic Crossmax V-Brake Ceramic-Felge noch ersetzbar durch irgend eine ?

Hallo Raumfahrer, vielen Dank für Deinen Link. Habe noch einen kleinen Rabatt bekommen und zugegriffen, nachdem mir auch ein offizieller Mavic-Händler sowohl die Inkompabilität mit aktuellen Felgen bescheinigte, sowie die Tatsache, dass es eben nix mehr in den entlegendsten Mavic-Teilelagern...
  12. T

Zitat meines letzten Posts: "Wenn man die V-Brake-Version bekommen könnte, wäre nur noch die Frage, ob die Speichen mit der Nabe kompatibel sind."
  13. T

Hallo Raumfahrer, vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Bei Mavic gibt es angeblich diese Felgen nicht mehr, allerdings sind das Aussagen von Händlern, nicht von Mavic selbst. Bei ein-zwei Regentagen pro Alpencross konnte man mit einem neuen Spezialbelag rechnen, die waren halt immer in...
  14. T

Hallo MTB-Gemeinde, leider gottseidank sind ein paar Haarrisse an einem alten Mavic Crossmax V-Brake-HR aufgetaucht, so daß ich gerade eine Lösung suche, um das geliebte Super-V von Cannondale nicht aufgeben zu müssen. (LR gekauft 1998 !) Das Rad kommt auf 11-11,5kg, habe viele schöne...
Zurück